Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 25.04.2012, 18:16 Uhr

Schließe mich kitkat, Bluemchen und Dani-Mami an

Bei Blutungen in der Früh-SchwSch, solange man keine vorher bekannte Störung hat (Gerinnungsstörung, Hormonschwäche o.ä.), es keine Blutungen sind, die für die Schwangere gesundheitsbedrohlich wären, und keine so starken Schmerzen, dass es auf eine EileiterSchwSch hindeuten könnte ist es meiner Meinung nach entbehrlich, deswegen zum FA zu gehen.

Denn auch wenn die gerne mal Schonung, Hormone, Magnesium oder sonstwas verordnen: Es gibt einige Studien zu dem Thema, die zu dem Schluss kommen, dass all diese Maßnahmen nicht die Fehlgeburtsquote senken können. Auch ein Arzt kann in der Früh-SchwSch (leider) nicht zaubern.

Was anderes ist natürlich der psychische Zustand. Wenn ich die Hoffnung hätte, dass es mich beruhigt, würde ich wohl trotzdem gehen. Andererseits landet man dann gerne mal schnell in der Diagnosemühle des Arztes und kann im Wochentakt antanzen, was auch nicht gerade beruhigend ist.

Ich hoffe, du findest für dich das Richtige. Alles Gute für dich und deinen Bauchbewohner,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.