Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lienchen09, 10. SSW am 22.01.2014, 10:16 Uhr

Schilddrüse TSH Wert bei 14

Ich bin total verunsichert.

Am Montag hat mich die Fa Praxis angerufen und mir mitgeteilt das mein Tsh Wert bei 14 liegt und ich Rücksprache mit dem Arzt halten soll.
Gestern war ich beim Arzt, auf einmal standen der Chefarzt und mein behandelnder Fa im Zimmer. Ich solle ab sofort L-Thyrox 75 einnehmen und es sollen die Blutwerte noch mal überprüft werden, nicht das eine Kommastelle einfach verrutscht ist. Der Wert wäre Morgen Abend fertig und ich solle anrufen.
Ich bin jetzt in der 10.SSW und es ist mein 4. Kind.
Mir fehlt aber nichts, außer die (gedacht) übliche Müdigkeit, frösteln und etwas schlapp eben.
Beim Informieren über das Netz habe ich jetzt gelesen, das Fehlbildungen wegen Schilddrüsenunterfunktion, im ersten Trimester stattfinden.
Jetzt habe ich richtig Magenschmerzen und Bedenken das das Baby evtl nicht richtig versorgt wurde und fehlgebildet sein könnte.

 
6 Antworten:

Re: Schilddrüse TSH Wert bei 14

Antwort von Honey58 am 22.01.2014, 10:30 Uhr

Also, ein TSH von 14 ist schon ziemlich hoch. Vielleicht ist es wirklich ein Zahlendreher. Hattest Du vorher schon Probleme mit der Schilddrüse? Mit diesem Wert ansich schwanger zu werden wäre schon ein sechser im Lotto. Kann mir aber nicht vorstellen, dass bei einer unauffälligen Schilddrüse der Wert in 10 Wochen so stark ansteigt???

Ich habe selbst nur einer halbe Schilddrüse und bin mittlerweile gut eingestellt. Mein Wert schwankt zwischen 1,0 und 2,0. Wenn ich bei 14 wäre, würde ich vor Müdigkeit wohl gar nicht mehr aus dem Bett kommen. Deswegen wundert es mich, dass Du keine deutlichen Anzeichen einer Unterfunktion gemerkt hast.

Mach dich bitte nicht verrückt und hör auf zu viel im Internet zu lesen. Hier findest du häufig nur die Extremfälle. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du dein Baby wegen deiner Schilddrüse verlierst, ist wirklich nicht hoch (Aussage meines Arztes). Und ab jetzt nimmst Du ja Tabletten, die schon ganz bald anfangen zu wirken. Kopf hoch und vielleicht ist es wirklich nur ein Zahlendreher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse TSH Wert bei 14

Antwort von insala, 18. SSW am 22.01.2014, 11:41 Uhr

Ich glaube auch, daß Du bei einem so hohem Wert Anzeichen hättest! Hoffe auch, daß es 1,4 war und die sich geirrt haben! Gibst dann bitte Bescheid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse TSH Wert bei 14

Antwort von keinnamemehrfrei am 22.01.2014, 13:43 Uhr

es wurde ja jetzt entdeckt und kann behandelt werden. also mach dich nicht verrückt. und wer weiß, vielleicht war es auch nur ein zahlendreher. viel glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse TSH Wert bei 14

Antwort von Lienchen09, 10. SSW am 22.01.2014, 20:55 Uhr

Ich hatte 2002 eine Unterfunktion, bei der ich auch Medikamente nehmen mußte. Auch bei meinem ersten Kind, hat alles gepaßt.
Bei meinem zweiten Kind waren die Werte im Normalbereich und ich mußte nichts nehmen.
Bei der Dritten Dame habe ich zwar gesagt, das ich eine Unterfunktion hatte, es wurden aber die Werte nicht gesondert überprüft.
Seitdem habe ich nichts mehr prüfen lassen.
Ich denke auch, das ich mit der Überfunktion nicht schwanger geworden wäre und hoffe jetzt sehr auf eine verrutschte Kommastelle.
Die Tabletten werde ich nach dem Ergebnis der zweiten Untersuchung nehmen, ich fühle mich einfach zu fit für so einen Wert.

Ich vermute ja ein bisschen das Hashimoto daran schuld ist, denn eine Unter- und Jaaaahre später eine Überfunktion ist ja nicht üblich.

Vielen dank für die lieben Zusprüche,
ich halte euch auf dem Laufenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse TSH Wert bei 14

Antwort von maschi2002 am 22.01.2014, 21:30 Uhr

Als ich mit meiner Tochter in der 10. Woche schwanger war wurde ein TSH Wert von 10,4 festgestellt. Es hat meiner Tochter nicht geschadet. Sie ist in ihrer Entwicklung gleichaltrigen Kindern voraus (17 Monate alt)
Wurde anschließend engmaschieger komtrolliert.

Ich drück die Daumen, dass es deinem Krümel gut geht. Denk positiv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Werte sind besser geworden, TSH bei 9,4

Antwort von Lienchen09, 10. SSW am 23.01.2014, 20:53 Uhr

Hallo,
ich habe heute fünf mal in der Praxis angerufen, bis ich endlich den Arzt sprechen konnte.
Also der Wert ist von alleine auf 9,4 gesunken, hängt wohl an der Tagesform ab.
Das Baby ist nicht betroffen, ich könnte daran erkranken.
Ich denke, das Baby holt sich alles von mir, aber ich komme zu kurz.
Ab Morgen nehme ich die Tabletten, in drei Wochen wird der Wert kontolliert.
Am Montag habe ich die nächste U-untersuchung, da sehe ich ja, wie groß der Zwerg geworden ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Abklären mit SCHILDDRÜSENTSBLETTEN ???

Hab wie gesagt montag pos getestet!und habe eine Schilddrüsen unterfunktion und nehme von klein auf tabletten!mein Wert im Oktober lag bei 0,81.aber da es für ein Ultraschall zufrüh ist möchte ich lieber noch warten!ist das nicht schlimm wegen den tabletten!maN sagt ja in der ss ...

von Leylalays92 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

wurde von euch auch jemand in der SS auf Schilddrüse eingestellt?

Hallo zusammen, ich bin jetzt Anfang 8 Woche, am Anfang der Schwangerschaft (4Woche) Schilddrüsenunterfunktion 4,8 gestartet. Mit 50mg L-thyroxin hat sich der Wert auf 2,4 verbessert. Da dies aber laut meines Hausarztes und Frauenarztes auch noch nicht normal ist haben wir die ...

von lael, 8. SSW 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo zusammen, Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, letzten Dienstag lag der Wert bei 4,42 optimal ist ja zwischen 1 und 2.... Jetzt wurde ich von meinem Frauenarzt auf 50mg L-Thyroxin eingestellt. Nächste Woche Mittwoch habe ich den nächsten Termin zur ...

von lael, 6. SSW 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenwerte schwanken enorm!?

Hallo ihr lieben, ich habe ziemliche Probleme mit meinen TSH Werten. Ich habe Anfang der Schwangerschaft L-Thyroxin 150 genommen, wurde ca. 3 Monate vorher umgestellt. Hab dann Anfang der SS sofort meine Werte bestimmen lassen, diese Lagen bei 3,33, also zu hoch. Hat dann ...

von Mariechen1, 12. SSW 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

FA-Bericht..Schilddrüsenwert

Hallo liebe Mädels, ich hatte heute meinen FA-Termin. Alles ist soweit sehr gut. Mein Krümelchen hat eine Größe von 20mm und ich bin laut der Berechnung des Arztes 8+4. Ich hatte vor zwei Wochen Blut abgegeben. Mein TSH Wert liegt bei 3,03. Der Arzt meinte, dass es für ...

von skaya, 9. SSW 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenunterfunktion - Geschlecht

Hallo, ich erwrarte mein drittes Kind, die beiden Großen sind Jungs und ich hatte in keiner der beiden Schwangerschaften Probleme mit der Schilddrüse bzw. den Werten...Nun in der dritten SS habe ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion..Kann das etwas über das Geschlecht ...

von laretta 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenwerte, wer kennt sich aus?

Hallo ihr lieben, ich habe seit der Schwangerschaft mit meinem Sohn (2008) eine bekannte Hashimoto Thyreoditis (Schilddrüsenunterfunktion) und habe lange L-Thyroxin 125 genommen, bei Kinderwunsch, hat mein HA dann erhöht, auf 150. bis dato lag ich bei einem Wert von ...

von Mariechen1, 7. SSW 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit Schilddrüsenunterfunktion?

Hallo liebe Muttis und werdenden Muttis, ich habe mal eine Frage. Ist unter euch jemand, bei der in der Kinderwunschzeit eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde? Wenn ja, wie schnell nach Behandlungsbeginn seid ihr dann schwanger geworden? Und hat sich durch die ...

von Thiara82 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüse

Hallo Ihr, ich wollte mal fragen wie das bei Euch mit Schwangerschaft und Schilddrüse ist? Ich habe Hashimoto und mein TSH war zum Zeitpunkt des Eisprungs bei 6. Morgen habe ich einen Termin zur Blutabnahme. Bekomme also erst Freitag ein Ergebnis. Mich hat es eh ...

von JEW, 5. SSW 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenüberfunktion

Hallo, hat eine von euch während der SS eine Schilddrüsenüberfunktion diagnostiziert bekommen? Wenn ja, was hattet ihr für Beschwerden und was für eine Therapie habt ihr bekommen? Habe so ein paar Symptome, die ich eindeutig dieser Erkrankung zuschreiben würde, wenn ich nicht ...

von Cathamaus, 20. SSW 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.