Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hasenmama09 am 06.06.2011, 23:37 Uhr

Scharfer Ton

Manche von euch reagieren immer gleich mit so einem scharfen Ton. Das ist doch völlig unnötig!

Mir hat das damals die Hebamme bei der Kreißsaalanmeldung empfohlen, das Baby lieber wärmer anzuziehen, als man selber vorher meint. Ich meinte ja nicht, dass man das Kind über Wochen warm anziehen soll im Hochsommer. Mir geht es um die ersten Tage. Da war bei meinem Sohn jedenfalls keine Gefahr eines Hitzestaus. Er hat immer gefroren. Dabei ist er seit seiner Temperaturumstellung ein echtes Hochtemperaturkind. Er schwitzt andauernd. Aber so die ersten 48 Stunden war ihm kalt. Kein Wunder nach den schönen Monaten im 37,5 °C warmen Bauch!

Und die warmen Socken sind ein Tipp meiner Nachsorgehebamme. Bei der Blutentnahme aus der Ferse ist es wichtig, dass die Füßchen schön warm sind. Das Blut fließt dann besser. Und auch so sind warme Füßchen schön. Darum hat mein Sohn in den ersten Wochen immer Wollsocken unter dem Strampler getragen. Er hatte nie heiße Füße. Sie waren immer schön mollig.

LG, Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.