Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge, 16. SSW am 23.10.2012, 14:01 Uhr

Sag mal träumt ihr auch soviel und manchmal furchtbare Dinge

Hallo
seit ich schwanger bin träume ich vermehrt..früher konnt ich mich morgens nicht mal dran erinnern ob ich geträumt hab..aber seit ich schwanger bin..ich träume soooviel in der Nacht..Jedesmal wenn ich aufs Klo geh, träum ich ein neues Szenario.
Manchmal sind die Träume so,dass ich froh bin aufzuwachen. Träume von lieben Menschen, Family, Freunde, die sterben, denen etwas schreckliches Passiert. Dann mal von der Arbeit, mal dies mal das..
ich finde das ganz furchbar..erschrecke dann auch oft in der Nacht davon..

Gehts nochmal jemand so??

 
5 Antworten:

Re: Sag mal träumt ihr auch soviel und manchmal furchtbare Dinge

Antwort von GeschenkGottes, 36. SSW am 23.10.2012, 14:07 Uhr

ja kenn ich gut- gerade am anfang der SS hab ich viel geträumt. Man verarbeitet wärend der SS eben viele auch unbewusste Ängste. hat bei mir aber so nach der 20 SSw nachgelassen.

aber hin und wieder träume ich wieder so komische Dinge, wie dass meine Kleine ihre Händchen durch die Bauchdecke mir entgegen streckt und ich so ihre Hänchen sehen und halten kann... ist etwas "strange" aber im traum auch irgendwie süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag mal träumt ihr auch soviel und manchmal furchtbare Dinge

Antwort von Nugua10, 16. SSW am 23.10.2012, 15:00 Uhr

Ja, hier, ist bei mir ganz genauso. Ich wach dann schweißgebadet oder gar schreiend auf. Manchmal sind die Träume so real, dass ich gar nicht mehr einschlafen mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag mal träumt ihr auch soviel und manchmal furchtbare Dinge

Antwort von Spätzlesfresser, 11. SSW am 23.10.2012, 20:47 Uhr

Kenn ich auch!
Kürzlich hab ich geträumt, daß meine Kleine in einem Treppenhaus ganz tief runtergefallen wäre, gestern hab ich geträumt,ich hätte sie verloren und nicht wieder gefunden,schrecklich...

Hab aber gelesen, daß das ganz normal ist in der SS, das wären keine Vorahnungen oder sowas, auch wenn man schlimm von der Geburt träumt.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag mal träumt ihr auch soviel und manchmal furchtbare Dinge

Antwort von diplom-piratin, 32. SSW am 24.10.2012, 7:46 Uhr

Ja, ich habe neulich geträumt, dass ich einen Blasensprung im Bett habe, so richtig real. Bin dann aufgewacht und hab panisch gedacht: "Oh nein, jetzt ist es passiert" (hab die letzten 2 Wochen ziemlich schiss vor nem vorzeitigen Blasensprung gehabt). Es hat bestimmt 5 Minuten gedauert, bis ich richtig glauben konnte, dass es nur ein Traum war.

Kurz vorher hab ich geträumt, dass ich vergessen habe, wie unser Kind heißt, und dass ich keinen fragen wollte, weil das so peinlich ist. Im Traum hab ich dann verzweifelt die Geburtsurkunde gesucht, weil da ja der Name drauf steht....

Ich glaub, so eine Riesenveränderung im Leben und im Körper müssen wir nachts verarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag mal träumt ihr auch soviel und manchmal furchtbare Dinge

Antwort von alina30690, 11. SSW am 25.10.2012, 0:50 Uhr

Ja leider.
Vor einem Jahr ist meine Mutter an krebs gestorben.und jetzt durchlebe ich Nacht für Nacht nochmal ihren Tod. Manchmal lebt sie und sieht aus als wäre sie gesund und dann ist sie auf einmal Todkrank. Habe Nächte wo ich dann nicht mehr einschlafen mag (so wie heute). Habe langsam Angst dass sich der Stress auf das kleine überträgt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.