Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GeschenkGottes, 36. SSW am 23.10.2012, 13:52 Uhr

Kopf fest, Portio 2 cm???

War heute beim Gyn und mit meiner kleinen sieht alles gut aus :-)))
Bin jetzt im nachhinein etwas verwundert, da ich eben gemerkt habe, dass er im Mutterpass eingetragen hat wie halt schon oben geschrieben" P 2 cm"

und dann sagte er noch "Na ja, wenns jetzt los gehen würde, würde man eine Geburt nicht mehr aufhalten"
Köpfchen ist wohl auch schon fest.
Bedeutet das gleichzeitig, dass sich mein bauch schon gesenkt hat? hab einen eher kleinen Bauch und von aussen hab ich jetzt nicht so einen riesen Unterschied bemerkt.....hmmm... hab die letzten 2 nächte kaum geschlafen, da ich so leichtes mensartiges ziehen im Bauch hatte und irgendwie unruhig war- waren das dann senkwehen?

Heisst dass es kann jeder zeit los gehen? Hatte/hat jemand einen ähnlichen Befund und wie lange hats dann bis zur Geburt gedauert?

Sorry für den langen Text- ist meine erste SS und bin grad etwas verunsichert! Bin nämlich noch nicht so weit- möchte noch so viel erledigen...

 
2 Antworten:

Re: Kopf fest, Portio 2 cm???

Antwort von SnowWhite02, 31. SSW am 23.10.2012, 14:14 Uhr

Hallochen,

also das kann alles aber auch nichts bedeuten.

Bei meinem Sohn war mein Muttermund ab der 36. SSW für einen Finger durchlässig, Gebärmutterhals verkürzt und Köpfchen nur schwer abschiebbar. Geboren wurde er dann in 38+4 SSW. Hat also noch gedauert, obwohl ich auch fest überzeugt war, dass es ganz schnell losgehen würde.

Bei meiner Tochter hatte ich in der 36. SSW fast denselben Befund, nur dass mein Muttermund da sogar schon ganz ganz weich war und der Muttermund für fast 2 Finger durchlässig. Hmmm, geboren wurde sie dann 7 Tage NACH ET. Und wirklich ALLE dachten, die Maus würde mindestens 14 Tage vor ET kommen. Tja ...

Versuch einfach, alle Dinge, die Du noch erledigen musst / möchtest, in Ruhe zu erledigen. Geniess die letzten Tage / Wochen und lass Dich nicht verrückt machen !!!

Alles Gute und LG
Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf fest, Portio 2 cm???

Antwort von Caitryn am 23.10.2012, 18:42 Uhr

Portio bei 1,5 in 34. Woche. Gefahr von Frühgeburt. Letztlich habe ich das Kind erst zum Termin bekommen. Die Portio hatte sich bei mir auch zeitweise mit sehr viel Schonung auf 2,2 verlängert. Dein Befund hat wohl keine Aussage zum Beginn. Der Beginn der Geburt wird von mehreren Faktoren bestimmt. Du kriegst es dann schon mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.