Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Specht21 am 07.07.2021, 9:58 Uhr

STREPTOKOKKEN Test Ja oder Nein?

Okay, das war vielleicht falsch ausgedrückt - sie gehören aber durchaus zur Haut- und Schleimhautflora & besiedeln den Darm.

https://www.cochrane.org/de/CD007467/PREG_antibiotikagabe-wahrend-der-geburt-fur-frauen-bei-denen-gruppe-b-streptokokken-diagnostiziert-worden

Nur mal ganz schnell ein Link, im dem ausdrücklich steht, dass eine Antibiose unter der Geburt keine Auswirkung auf eventuelle Todesfälle durch B Streptokokken hat - was nachgewiesen ist, dass es weniger Ansteckungen gibt, aber die Antibiose kann auch eine Ansteckung nicht zu 100% garantieren.

Laut meinen Hebammen, sind die meisten Infektionen nicht von den B Streptokokken ausgelöst. Mit persönlich war es lieber, dass mein Kind die guten Bakterien mitnehmen konnte & damit den bestmöglichen Start ins Leben hat (mag ja sein, dass Kaiserschkittkinder keine Bauchschmerzen haben & Stillen ist natürlich super - dennoch, der bestmögliche Start ist es nicht, es fehlt halt was. Manchmal ist es notwendig & gut, dass es diese Möglichkeit mittlerweile mit Überleben von Mutter & Kind gibt, aber freiwillig würde ich das nie machen lassen).

Letztendlich muss jeder Selbst Entscheiden. Dennoch finde ich es nicht gut, wie viele hier Angst und Panik verbreiten. Jeder möchte für sein Kind das Beste. Und es gibt gute Gründe für, aber auch gute Gründe gegen den Test. Wie toll ist es denn, vor der Geburt negativ zu sein, bei Geburt dann unwissentlich positiv in falscher Sicherheit zu sein? Mein Kind wurde 6h nach der Geburt überwacht (d.h. immer wieder von einer Kinderkrankenschwester angesehen, die Sauerstoffsättigung gemessen - Kind war die ganze Zeit bei mir), ein Kind einer negativ getesteten, bei der Geburt unwissend positiven wird das unter Umständen nicht - es gibt ja dann "keine" Gefahr einer Infektion...

Ich habe für mich lieber darauf gesetzt, meine Vaginalflora zu Unterstützen und fit zu machen. Für mich gab es die letzten Schwangerschaftswochen Kurweise Milchsäurezäpfchen. 7 Tage am Stück und danach 2 pro Woche.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.