Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edcbyesprit, 29. SSW am 06.03.2013, 16:50 Uhr

SL oder BEL, wer hat Ahnung?

Hallo,

ich bin in der 29. SSW und hatte heute einen Gyn Termin, allerdings wurde nur kurz geschallt um zu schauen wie die Zervixlänge ist aber zum Glück alles i Ordnung.

Der Arzt meinte, er liege jetzt in SL (zuvor wars immer BEL) was mich jetzt sehr freute.
Doch ich merke die Tritte nur in Schambeingegend auf der rechten und linken Seite, ganz selten mal gehts Richtung Bauchnabel hoch!!
Meint ihr er hat sich jetzt wieder in BEL gedreht oder kann man auch nur im Unterleib Tritte/Bewegungen merken und die Kleinen liegen trotzdem richtig in SL?

Oh man, jetzt mach ich mich schon wieder verrückt, war heute morgen so froh dass er jetzt in SL liegt und nun wieder die verunsicherung!

Danke schonmal für eure Meinungen!

Gruß edc

 
7 Antworten:

Re: SL oder BEL, wer hat Ahnung?

Antwort von Nanni-79 am 06.03.2013, 16:57 Uhr

Kinder können nicht nur treten, sondern auch boxen

Dein Baby hat noch massig Zeit und auch noch Platz sich hin und her zu drehen. Kann sein das es jetzt wieder in BEL liegt und morgen vielleicht quer.

Bis zur Geburt hast du ja noch ne Weile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SL oder BEL, wer hat Ahnung?

Antwort von Whyoming am 06.03.2013, 16:59 Uhr

Mein kleiner hat sich auch in der 30. SSW noch gedreht. Wie er nun 35 liegt weiß ich aktuell nicht, aber mein Arzt hat mich beruhigt und gesagt das er sich noch drehen kann und wohl auch wird, ansonsten gibt es in dem KH wo ich zB entbinden will in der 37 Woche eine art wende termin. Hoffe das es bis dahin nicht kommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SL oder BEL, wer hat Ahnung?

Antwort von Amaryllis, 34. SSW am 06.03.2013, 18:38 Uhr

meine püppi braucht nur 2 min um sich zu drehen und ich bin in der 34.ssw!
meine fä meinte alles prima und ab der 37.ssw machen wir uns dann mal gedanken wie wir weiter verfahren :)

also immer mit der ruhe und lass deinen bauchbewohner noch turnen :)

grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SL oder BEL, wer hat Ahnung?

Antwort von Cathamaus am 06.03.2013, 19:10 Uhr

Meine Kleine liegt zur Zeit in BEL. Aber ich spüre sie fast ausschließlich sehr tief, egal wie sie im US positioniert ist. Und da liegt sie wirklich jedes mal anders.
Wichtig ist ja bloß, dass die kleinen zu ET schön mit dem Köpfchen nach unten liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SL oder BEL, wer hat Ahnung?

Antwort von Judith84 am 06.03.2013, 21:42 Uhr

Hi, meine Tante hatte schon nen Termin für KS (Kind war in BEL). Und beim US vorm KS hat sich das Kind doch noch in SL gedreht! Da haben sie gleich die Geburt eingeleitet damit es sichs nimmer anders überlegen kann ;-) (Das war in der 38.SSW)
Alles ist noch drin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SL oder BEL, wer hat Ahnung?

Antwort von Annett23 am 06.03.2013, 21:43 Uhr

meine kleine lag bis zur 31. ssw in bel, die tritte kamen immer unten. dann drehte sie sich und die tritte kamen weiter oben. keine 2 wochen später hatte ich wieder fa termin und merkte vorher schon, das die tritte wieder weiter unten kamen, beim fa dann die bestätigung, kind wieder in bel und so blieb es dann auch bis zur geburt, die dann leider im ks endete. die kinder können sich zu der zeit noch öfter drehen, manchmal sogar kurz vor der geburt noch mal, aber meist sagt man, wenn sie sich bis zur 38. ssw nicht gedreht haben, dann bleiben sie auch so.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SL oder BEL, wer hat Ahnung?

Antwort von Sabrina1991 am 07.03.2013, 10:42 Uhr

Na klar dreht dein Würmchen sich noch und zwar noch 1000 mal ;) du bist ja noch nicht so weit das er keinen Platz mehr hat sich zu drehen ;) meiner hat sich auch erst 36 SSW gedreht ... und manche drehen sich noch apäter...würde mir an deiner Stelle keine Sorgen darüber machen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sind Beleghebamme an ein Krankenhaus gebunden?

Hallo alle zusammen, will mich so langsam auf die Suche nach einer Beleghebamme machen. Wir würden gerne eine Beleghebamme nehmen, weil uns das angenehmer ist, da es unser erstes Kind ist und ich durch meine Vorgeschichte einwenig verunsichert bin. Das tolle ist das zahlt ...

von Orchidee186, 15. SSW 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Total enttäuscht - heute kam meine Belly Button Lieferung..

..von Baby Walz. Ich bin wirklich erschrocken von der doch schlechten Qualität. Moltontücher am Rand gekettlet zum Teil Naht gelöst bei zwei Tücher zu 15,90 Euro Mulltücher mit Schoki beschmutzt :( einfach nur eklig bei zwei Tücher zu 14,90 Euro Waschlappen find ich ...

von MamaMausi2012, 25. SSW 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Stänkerinnen und Beleidigungen

Was die "Damen" betrifft, die hier immer und gerne für Stunk sorgen... DON'T FEED THE TROLL!!!!! Reagiert einfach nicht auf sie, diese Menschen begeben sich absichtlich in Foren, nur um Streit zu provozieren. Lest euch mal den entsprechenden Artikel zu "Troll (Netzkultur)" in ...

von mathjo 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Was haltet ihr von einer Belted Base Station?

Huhu Mädels, sagt mal, wie lange kann man so eine Belted Base Station fürs Auto nutzen? Ich interessiere mich für den Römer Babysafe Plus SHR Trendline und habe ein Angebot inkl. Belted Base Station vorliegen. Bin mir irgendwie unsicher, ob man und wie lange man diese ...

von Sarah_1982, 31. SSW 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Das ist hier ein Forum aber nicht für Beleidigungen

Es gibt hier leider Leute die sich wegen irgendein Scheiss beleidigen müssen das ist hier ein Forum wo man Fragen zur Schwangerschaft stellen kann oder zum austauschen Klar kann man eine Meinung haben und die auch vertreten aber man muss doch nicht beleidigend werden oder ...

von nela1806, 21. SSW 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Beleghebamme - wie viel ist sie wert?

Hallo, hätte die Möglichkeit eine Beleghebamme zu nehmen. Es wäre die Hebamme, die schon die Vor- und Nachsorge bei meinem Sohn gemacht hat. Ich habe Angst vor Schichtwechsel während der Geburt und dass gerade der Stationsdrachen Dienst hat, wenn ich entbinde. Vorsorge ...

von Kleines-Mäusebaby, 12. SSW 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Beleghebamme?

Huhu bei. Meiner ersten SS hatte ich die Hebamme in der Praxis meines FA. Nach der Geburt auch zur Nachsorge. Zur Geburt war due diensthabende Hebamme im Klinikum. Jetzt bin ich ja wieder schwanger und diese Hebamme von damals aus der FApraxis arbeitet nicht mehr dort. ...

von Kleines-Mäusebaby, 12. SSW 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Psychische Belastung in der SSW

Ich habe mal eine Frage betreffend der Psyche. Habe im Moment des öfteres Streit mit meinem Partner und fühle mich dann immer ganz schlecht, Bauchweh, Übelkeit und halt die Last die man nach so einem Streit mit sich trägt. Schadet das dem Baby oder muss ich mir da keine ...

von PInnacles, 23. SSW 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

gegen die übelkeit =)

habe schon sooo viel probiert gehabt, und in dieser schwangerschaft endlich was gegen die übelkeit gefunden. man hat mir heute in der apotheke nux vomica D6 gegeben, ist homöopathisch, die sagte es ist aber nich sicher das es hilft.... mir war seit sonntag 24 stunden am tag ...

von JackyHH, 7. SSW 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Euren rat wegen extremer Übelkeit und Erbrechen

Denn so langsam raubt mir das die Kraft. Ich kenn das gar nicht so schlim von Lukas.Da hab ich mich hin und wieder mal übergeben,und die Übelkeit war leicht da. Aber es ist so schwankend.Bin heute z.b.froh,das ich erst nachmittags in die Arbeit muss. Denn ich bin ständig ...

von Mopelchen 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.