Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa.lmb, 14. SSW am 16.01.2023, 21:26 Uhr

Rückenschmerzen und Ängste

Hallo ihr lieben..
ich hab in den letzten Tagen immer wieder relativ unangenehme Schmerzen im unteren Rücken. Dazu kommt noch Stress weil mir mein Arbeitgeber den zweiten Monat schon kein Geld zahlt. Man hört immerwieder das stress nicht gut fürs Baby ist und zudem hab ich immernoch totale Angst das mit dem Baby etwas sein könnte, es sich nicht weiter entwickelt oder so.. ich würde am liebsten jeden Tag nachschauen ob alles ok ist.. war aber letzte Woche erst zur feindiagnostik und da war es sehr mobil und hat viel rubgezappelt. Eine Frage hab ich noch.. in welcher Woche habt ihr erfahren was es wird ?

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Rückenschmerzen und Ängste

Antwort von Omi2020 am 16.01.2023, 22:00 Uhr

Hallo liebes..
Kann dich ganz gut verstehen da ich in einer ähnlichen Situation war. Diese Gedanken und Sorgen kommen von dem ganzen Stress, dass dein Unterbewusstsein Sachen und Emotionen hervorruft. Solange du keine immer zunehmenden (Rücken-)schmerzen hast müsstest du dir keine Sorgen machen.

Meine Frauenärztin ist in einem Punkt total toll. Ich kann bei solchen Gedanken oder jederzeit bei Sorgen anrufen und vorbeischauen, da ich ihr mein Problem mit den Angstzuständen erzählt habe. Versuche es, geh auf deine Frauenärztin zu evtl findet sie ein Weg dir entgegen zu kommen..alles gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen und Ängste

Antwort von Elenore1003 am 16.01.2023, 22:02 Uhr

Ist dein AG insolvent?
So blöd es sich anhört Ansonsten nen Anwalt hinzuziehen.

Mit den rückenschmerzen kann ich nicht genau sagen, da sie bei mir erst später kamen. Außer dass du es mit Wärme versuchen könntest, dass es besser ist und natürlich ruhe und liegen.

Mein FA wollte mir bei 12+0 eine Tendenz geben wegen des Geschlechts. Da es so früh aber noch häufig nicht 100%IG ist (was es eh nicht ist) haben wir bis zum nächsten Termin gewartet (16+4, da waren wir bei der pränataldiagnostik) und seitdem wissen wir es und unser FA hatte das nochmal bestätigt beim US.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen und Ängste

Antwort von Lisa.lmb am 16.01.2023, 22:08 Uhr

Ich gehe davon aus das er einfach sauer auf mich ist. Ich war von Juli bis Anfang Oktober krankgeschrieben weil ich zwei Operationen hatte und anschließend zöliakie diagnostiziert wurde.. dann war ich zwei Tage arbeiten und wurde dann nach Hause geschickt weiblich mir überlegen sollte ob ich einen aufhebungsvertrag unterschreiben möchte.. ich war davor schon psychisch belastet wegen Mobbing aber das hat mir den Rest gegeben. War dann bei meinem Therapeuten und er meinte dann angststörung mit Panikattacken.. ich war dann wieder krankgeschrieben und dann kam die ss.. nun sagt die Krankenkasse das der Arbeitgeber zahlen muss und der Arbeitgeber sagt das die Krankenkasse zahlen muss.. und ich stehe dazwischen ohne Geld

Ich hab Mittwoch einen Termin bei meiner Frauenärztin. Da werde ich es mal ansprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen und Ängste

Antwort von Mannislinchen am 16.01.2023, 22:49 Uhr

Bist du denn jetzt immer noch krank geschrieben? Oder im BV?

Nimm dir bloß nen Anwalt und solange du schwanger bist bloß nix an aufhebungsvertrag unterschreiben. Dein AG weiß halt dass er dich nicht kündigen darf solange du krank bist... Netter Versuch. Echt.

Und wg der Rückenschmerzen : ich hatte das in der frühschwangerschaft auch soooo doll. Weil sich da alles dehnt und weitet. Das war für mich ganz arg Schmerzhaft. Ich dachte immer ich krieg meine Tage. Aber das sind die mutterbänder. Da hat mir eine Wärmflasche immer gut geholfen!

Und über deine Ängste kannst du doch mit deinem Therapeuten reden, oder?
Nehmen kann man die nicht. Ich hab auch eine angststörung inkl Panik Attacken.
Versuchs mal mit autogenem training. Gibt's bei Youtube extra für schwangere im übrigen. Am Anfang fand ich das total schräg aber je öfter ich das gemacht hab desto mehr hat es geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen und Ängste

Antwort von NaduNaduNadu am 17.01.2023, 1:55 Uhr

Mit Beschäftigungsverbot muss der Arbeitgeber zahlen.

Mit Krankschreibung die Krankenkasse.

Beschäftigungsverbot ist für dich finanziell besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen und Ängste

Antwort von Mannislinchen am 17.01.2023, 8:26 Uhr

Das kommt drauf an, wie lange sie schon krank geschrieben ist. Wenn sie über sechs Wochen am Stück krank ist und dann ein bv bekommt ist es durchaus möglich, dass die kk zahlen müsste und nicht der AG.
Es kann aber auch sein, dass durch die zwei Tagen die sie zwischen durch gearbeitet hat die sechs Wochen unterbrochen wurden.

Ich hatte vor drei Jahren ein ähnliches Thema, mit dem Unterschied dass mein AG mich dann in der Krankschreibung gekündigt hat. Was er auch durfte weil die Firma unter 10 Personen hat. Ich hätte den idioten sonst tatsächlich auf Abfindung verklagt.

Wenn er sie halt nach Hause geschickt hat hat er sie ja evtl auch freigestellt. Da gibt's so viele Möglichkeiten. Deshalb hab ich gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen und Ängste

Antwort von Maroulein am 17.01.2023, 11:38 Uhr

Un die Zeit haben viele Rückenschmerzen weil einfach alles auf den Ischias drückt,wenn es arg ist kannst du dir Massagen und ohysio verschreiben lassen
Ich hatte in der 16.woche einen Bandscheibenvorfall (nicht durch die Schwangerschaft an sich bedingt),meine Schwägerin wo es "nur" das Baby war konnte sich schlechter bewegen

Ich hab vier Kinder
Das Geschlecht hab ich immer sehr unterschiedlich erfahren,meine dritte z.b.hat sich bis zur 25 .Woche komplett versteckt,aber da ich eine FWU hatte hab ich es darüber erfahren(es bestand der Verdacht auf Trisomie 18,da war für mich das Geschlecht deshalb wichtig weil mädchen bessere Chancen haben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.