Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elians_Mama, 5. SSW am 28.11.2013, 10:30 Uhr

Rohes Fleisch

Heeey Mädels :)
habe heute erfahren das ich in der 5. woche(4+4)ssw bin.
erst heute morgen habe ich noch ein mettbrötchen gegessen.
habe gelesen das es schädlich sein soll.
stimmt das wirklich .?
mache mir jetzt große vorwürfe und habe echt angst das irgendwas passiert sein kann.
ein FA termin habe ich erst am 17.12.2013.
freue mich über eure antworten

 
4 Antworten:

Re: Rohes Fleisch

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 10. SSW am 28.11.2013, 10:51 Uhr

Dass ist nicht so wie bei Alkohol, der ja auf alle Fälle schädlich ist. Bei rohem Fleisch geht es darum, Infektionskrankheiten wie Toxoplasmose oder Listeriose zu vermeiden. In Deutschland sind diese Erreger nicht so regelmäßig in rohem Fleisch, dass Du Dir wegen einem Mettbrötchen Sorgen machen musst. Das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, dass man empfiehlt das nicht zu essen. Wenn in dem Mett keine Erreger drin waren, wovon ich an Deiner Stelle mal ausgehen würde, das ist auch alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohes Fleisch

Antwort von Elians_Mama am 28.11.2013, 10:59 Uhr

okay dankeschön dann bin ich ja beruhigt (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohes Fleisch

Antwort von jenny2204, 35. SSW am 28.11.2013, 12:49 Uhr

Ich würde es aber trotzdem die nächsten Monate nicht mehr essen genauso wenig Sachen in denen rohes Ei ist auch geräucherter Lachs bspw. ist tabu. Lies dir am besten mal durch was man als Schwangere nicht essen sollte...

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohes Fleisch

Antwort von Christine70 am 28.11.2013, 14:12 Uhr

nein, da ist nix passiert, weil die ersten 6 wochen der embryo noch nicht mit dem mütterlichen kreislauf verbunden ist. das ist ein schutzmechanismus des körpers, weil viele frauen da noch gar nicht wissen daß sie schwanger sind.

aber in zukunft solltest du drauf verzichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Rohes Fleisch

Hallo Leute, ich wollte mich heute mal meinen extremen Ängsten stellen und habe das Schweinefleisch selbst geschnitten. Ich hatte Handschuhe an. Das Fleisch war noch halb gefroren. Dann passierte es, dass ein Spritzer vom Schneiden gegen meinem Mund gekommen ist. Jetzt habe ...

von Pingu86, 18. SSW 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rohes Fleisch Forum: Schwanger - wer noch?

oh neiiin! rohes fleisch!

Hallo, ihr Lieben, ich bin nach zwei Tagen Freude über meine Schwangerschaft wieder mal am Verzweifeln. Heute war ich bei meiner französischen Schwiegermutter zum Essen eingeladen. Aus lauter Höflichkeit nahm ich ein Stück Rindfleisch an, das meiner Meinung nach nur noch sehr ...

von isi1980, 24. SSW 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rohes Fleisch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.