Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von luca160905, 4+3. SSW am 21.07.2006, 8:54 Uhr

Riß in der Gebärmutter bei der Geburt nach einem KS ?

hi!
ich hatte im letzten september auch einen ks u. bin jetzt nach 10 monaten wieder ss. mir hat man gesagt, daß das ok ist, aber ich in jeden fall dann einen ks bekommen muss.
der knackpunkt ist, daß unter den geburtswehen die naht reissen kann u. das kann man leider kaum vorhersagen. man kann zwar die dicke der naht messen (mit US ist ziemlich unangenehm), aber die alleine sagt nichts darüber aus, was unter wehenbelastung damit passiert. es ist ja so, daß bei jeder wehe die gebährmutter sich ganz extrem zusammenzieht u. dann wieder auseinander geht. diese extremen bewegungen kann die narbe aushalten, muss sie aber nicht. wenn sie dann erst gerissen ist, ist es zu spät. dann gibts nur noch ne not-op...
würde es an deiner stelle nicht riskieren, ein geplanter ks hat doch heute nichts schlimmes mehr u. bevor man so ein hohes risiko in kauf nimmt (bei einer gebährmutter-ruptur besteht lebensgefahr für mutter u. kind!), würde ich es 2 wochen vorher holen lassen (vorher=vor den wehen).
deine FA kennt sich aus u. ihr würde ich auch vertrauen.
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.