Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von utina88, 6. SSW am 02.09.2021, 16:55 Uhr

Ringelröteln,CMV

Ich bin frisch schwanger und meine beide Kinder 3,4 Jahren, gehen seit kurzem in die Kindergarten. Zur Eingewöhnung.

Und jetzt bin ich schwanger und ich bin nicht immun gegen röteln und cmv,

Was mache ich jetzt? Beide Kids wieder aus den kindergarten nehmen?

Habe ja Angst infiziert zu werden.

 
8 Antworten:

Re: Ringelröteln,CMV

Antwort von Lou3107 am 02.09.2021, 17:18 Uhr

Ich bin auch nicht immun.. meine Kinder gehen ganz normal in den Kindergarten und Schule. War immer so. Hab mich nie angesteckt auch nichts negatives vom Arzt gehört, weil die Schule und Kindergarten besuchen Ist auch blöd für die Kids, wenn die jetzt nicht mehr gehen dürften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln,CMV

Antwort von utina88 am 02.09.2021, 17:28 Uhr

Hast du dir nie Sorgen gemacht? Bzw wie hast du dich verhalten oder Maßnahmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln,CMV

Antwort von Nimfotschka, 27. SSW am 02.09.2021, 17:37 Uhr

Ich bin zwar immun gegen CMV aber nicht gegen Ringelröteln. Als bei uns im KiGa ein Kind Ringelröteln hatte sind unsere beiden Kinder Zuhause geblieben (war sowieso die letzte Woche vor den Ferien).

Bei CMV musst du nur aufpassen nicht mit Stuhl und Speichel in Kontakt zu kommen, also Handschuhe beim Po abwischen Handschuhe anziehen, Hände waschen, den Kinder sagen die sollen nach der Toilette die Hände waschen, nicht von einem Löffel essen usw.

Zuhause würde ich die Kinder nur dann lassen wenn wirklich ein kind im KiGa erkrankt ist an Ringelröteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln,CMV

Antwort von Lill3 am 02.09.2021, 18:44 Uhr

Bitte einfach die Erzieher die umgehend Bescheid zu geben, falls ein Fall im KiGa Auftritt. Dann kannst du die für die Zeit Zuhause lassen.
Ich arbeite im KiGa (aktuell BV) und wir haben immer alle schwangeren Mütter angerufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln,CMV

Antwort von Lou3107 am 02.09.2021, 19:20 Uhr

Ich hatte natürlich Sorgen. Aber ich kann schlecht 9 Monate lang meine Kinder „strafen“ oder zuhause lassen. - ich hatte meinen Frauenarzt abgesprochen wegen diesem Herpes Virus da, Weswegen man aufpassen muss beim Windel wechseln küssen Etc Und er sagte solange ich keinen fremden Kindern die ganze Zeit die Pampers mache und mir gut die Hände danach wasche, soll ich mir weniger Sorgen machen. Ich küsse alle meine Kinder, auch auf den Mund. Ich teile mir den Löffel mit meiner 2 jährigen. Sie geht allerdings noch nicht in die Kita.
Ich würde auch im Kindergarten Bescheid geben und um Meldung bitten, wenn was auf Tritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln,CMV

Antwort von utina88 am 02.09.2021, 20:03 Uhr

Wie lange dauert dann die "Zeit"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln,CMV

Antwort von Lou3107 am 02.09.2021, 20:10 Uhr

Jetzt hab ich doch irgendwie Panik bekommen wegen CMV.. und gegoogelt wie Sau. Mhm.. -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln,CMV

Antwort von Lill3 am 03.09.2021, 6:54 Uhr

Das kommt natürlich drauf an, wie viele Kinder sich angesteckt haben und wann. Kann manchmal schon ein paar Wochen im Haus bleiben
Was sagt denn dein Gynäkologe dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.