Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 29.05.2012, 13:17 Uhr

Re Clomifen und Duphaston

Hallo,

die meisten Frauenärzte machen nicht umsonst am 12. Zyklustag einen Ultraschall, wenn man Clomifen nimmt. Hier zeigt sich, ob und wie viele sprungreife Follikel sich gebildet haben. Das ist wichtig. Denn zum Einen kann man hier eine eventuelle Überstimulation der Eierstöcke erkennen. Zum Anderen sieht man, ob mehrere gleich große Follikel vorhanden sind, die dann auch gleichzeitig springen könnten (Gefahr von Mehrlingen). Und last but not least sieht man natürlich, ob überhaupt ein Eisprung ansteht.

Ich würde sagen, dass Du vermutlich dieses Mal keinen ES hast, aber sicher kann man nicht sein. Bei manchen Frauen muss der ES auch unter Clomifen mit Hilfe einer Spritze künstlich ausgelöst werden.

Es wäre wichtig, dass Dein Gyn bei eventuellen weiteren Clomi-Zyklen per Ultraschall mitschaut, bestehe ruhig darauf und lass Dir am jeweils 12. Zyklustag von der Helferin einen Termin geben. Meine Ärztin hat damals auch mitgeguckt. Ich hatte drei Follikel, aber eines war größer als die anderen, und in so einem Fall springt nur das größte.

Wenn Du unter Clomi nicht schwanger werden solltest, ist es Zeit für eine Überweisung in eine Kiwu-Klinik, um andere Schwangerschaftshindernisse (andere hormonelle Störungen, aber auch verklebte Eileiter, Myome, Endometriose, schlechtes Spermiogramm des Mannes usw.) abzuklären.

LG

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.