Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annaanmar, 32. SSW am 29.04.2022, 23:23 Uhr

Rassismus gehört hier nicht hin !

Im Forum für Damen die im Mai entbinden hat eine Dame sich Rassistisch über ihre Afrikanische Zimmernachbarin die nach Knoblauch stinkt geäußert!
Dort auch Nachzulesen unter (Mit Einleitung Ausgekugelt) sorry ich finde das solche Obszönitäten in einem Forumbei dem es um neues Leben geht nicht hingehört.
Alles inklusive meiner Kommentare und Antworten sind nachzulesen.
Leute ich bin echt schockiert, wollte nur darauf aufmerksam machen, geht gar nicht

 
42 Antworten:

Re: Rassismus gehört hier nicht hin !

Antwort von Wurzelwurm am 29.04.2022, 23:29 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rassismus gehört hier nicht hin !

Antwort von Kullax3 am 29.04.2022, 23:38 Uhr

Sie hätte einfach schreiben sollen dass eine Zimmernachbarin nach Knoblauch gestunken hat, hat sich dabei bestimmt nichts böses gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rassismus gehört hier nicht hin !

Antwort von Meyla am 30.04.2022, 7:04 Uhr

Und was hat das nun hier zu suchen?

Ihr werdet sie wohl darauf hingewiesen haben, was ihr davon haltet.

Wozu weiter tragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rassismus gehört hier nicht hin !

Antwort von Btby am 30.04.2022, 8:27 Uhr

Hat sie aber nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rassismus gehört hier nicht hin !

Antwort von miss_spicy am 30.04.2022, 9:13 Uhr

So wird es sicher sein, wenn man die Nationalität extra erwähnt wird es sicher nicht böse gemeint sein, achja und morgen kommt der Weihnachtsmann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rassismus gehört hier nicht hin !

Antwort von Btby am 30.04.2022, 9:38 Uhr

Wenn man dir das erklären muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rassismus gehört hier nicht hin !

Antwort von Lana1987 am 30.04.2022, 9:58 Uhr

Ich finde es eher schlimm, dass heutzutage ALLES als Rassismus bezeichnet wird. Das ist ja furchtbar. Nur weil jemand als Zusatzinfo sagt, dass jemand aus einem anderen Land kommt, ist er ein Rassist? Ich bitte Euch! Darf man heute garnichts mehr sagen. Entweder man ist rechts, Rassist, intolerant, Querdenker oder Mitläufer. Wie man es macht, macht man es doch eh falsch. DAS ist für mich kein Rassismus. Ich bin eher über die sehr einfache, fast schon vulgäre allgemeine Schreibweise der AP des genannten Posts erstaunt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rassismus gehört hier nicht hin !

Antwort von Zwergenbande83, 15. SSW am 30.04.2022, 9:58 Uhr

Ich habe es auch gelesen und fand die Wortwahl auch nicht passend aber ich denke auch, dass man gerade nach einer Geburt sehr emotional ist und sie sich nichts dabei gedacht hat. Was die Äußerung nicht schöner aber erklärbar macht.
Was in meinen Augen aber genauso schlimm ist, ist das öffentliche Anprangern hier mit Monatsforum und Thread!!! Warum? Du wirst der Frau sicherlich geantwortet haben und am Ende ist das hier nichts anderes als sie selbst gemacht hat. Oder soll sich jetzt das ganze Forum auf diese Frau stürzen?
Ein allgemeiner Post zu dem Thema, ohne Bekanntgabe der Person, wäre sicher sinnvoller und gut gewesen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rassismus gehört hier nicht hin !

Antwort von Annaanmar, 32. SSW am 30.04.2022, 10:10 Uhr

Ja ja, schön unter den Teppich kehren und nichts sagen, das hättet ihr wohl so gern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rassismus gehört hier nicht hin !

Antwort von Kiera_Le am 30.04.2022, 10:15 Uhr

Finde ich total wichtig! Das ist Rassismus und der thread gehört hier hin. Damit sich auch weiterhin alle wohlfühlen können hier Beiträge können gelöscht werden, aber es ist sehr wichtig auch klar Stellung gegen Rassismus zu beziehen. Da gibts nix zu diskutieren. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rassismus gehört hier nicht hin !

Antwort von Annaanmar, 32. SSW am 30.04.2022, 10:17 Uhr

Das ist noch nicht mal eine ANTWORT von mir wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rassismus gehört hier nicht hin !

Antwort von Zwergenbande83, 15. SSW am 30.04.2022, 10:21 Uhr

Ich habe es mir gerade nochmal durchgelesen und musste feststellen, dass Deine Antwort genauso daneben und rassistisch ist wie der Post der betroffenen Person. Auch wenn es sarkastisch gemeint war von Dir, können wir doch sehr froh sein das man eben solche Krankenhäuser nicht mehr findet und hierbei benutze ich bewusst nicht Deine Wortwahl! Wir sollten beten und alles daran setzen, dass sich so etwas nicht wiederholt und nicht leichtfertig mit solchen Wörtern um uns werfen.
Auch ich habe zum Teil ausländische Wurzeln und auch ich wurde schon mit Vorurteilen konfrontiert. Ich persönlich empfand es aber nicht als Angriff und war froh die Leute sachlich und nett aufklären zu können. Aber kein Vorurteil fand ich so schlimm wie Deine Äußerung zwecks geeignetes Krankenhaus.
Sorry mir fehlen die Worte und ich höre jetzt auch auf bevor ich mich unpassend äußere und eigentlich ist das Leben zu schön als sich den ganzen Tag darüber aufzuregen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rassismus gehört hier nicht hin !

Antwort von Schneeglöcken am 30.04.2022, 10:23 Uhr

Ah ja, genau.
Die stinkende Afrikanerin, die qualmende Hebamme, die tolle PDA, ohne die man niemals mehr entbinden würde, der ungeimpfte Mann, die hochkorrekte Ausdrucksweise. Fehlt ja nur mehr noch die Schwiegermutter, die unangemeldet in den Kreissaal platzt.
Auf irgendwas davon werden die User schon anspringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rassismus gehört hier nicht hin !

Antwort von Annaanmar, 32. SSW am 30.04.2022, 10:29 Uhr

Meinst du? Kann das ein Troll gewesen sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rassismus gehört hier nicht hin !

Antwort von Annaanmar am 30.04.2022, 10:31 Uhr

Schön die Opferrolle umdrehen, ach ja, die Masche kennen wir schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rassismus gehört hier nicht hin !

Antwort von Zwergenbande83, 15. SSW am 30.04.2022, 10:37 Uhr

Es war Deine Wortwahl , war wohl Deine Entscheidung so etwas zu schreiben . Wenn Du besser sein möchtest dann solltest Du Dich auch dementsprechend verhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rassismus gehört hier nicht hin !

Antwort von Lillimax am 30.04.2022, 10:41 Uhr

Ruhig der Redaktion melden, macht mehr Sinn. Es wird dann herausgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rassismus gehört hier nicht hin !

Antwort von Annaanmar am 30.04.2022, 10:43 Uhr

Och Gottchen, mir kommen die Tränen.
Wir Ausländer müssen ja auch immer so übertreiben! gel?
Ich habe nur das ausgesprochen was offensichtlich ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rassismus gehört hier nicht hin !

Antwort von Annaanmar am 30.04.2022, 10:51 Uhr

Hi, wollte ich auch aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rassismus gehört hier nicht hin !

Antwort von Zwergenbande83, 15. SSW am 30.04.2022, 10:53 Uhr

Ja ne ist klar, zieh Dir das mal schön so hin wie Du es brauchst. Macht Deine Äußerung trotzdem nicht besser. Informiere Dich doch mal bitte was in solchen Krankenhäusern zum Teil alles gemacht wurde. Aber an Deinen unsachlichen Reaktionen mir gegenüber merke ich, dass auch Du unbelehrbar bist . Halb so schlimm, Hauptsache ist doch das Du glücklich in Deiner Welt bist . Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute und werde jetzt mein Glück und Frieden weiter genießen . Alles was ich dazu äußern wollte habe ich geschrieben, mach Du nun daraus was Du möchtest und vielleicht siehst Du auch irgendwann ein, dass Dein Verhalten auch nicht fehlerfrei war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rassismus gehört hier nicht hin !

Antwort von Annaanmar am 30.04.2022, 11:21 Uhr

Kann das gleiche nur zurück geben. Denkst du tatsächlich das ich mich bei Rassismus zurückhalte? oder bedenke das ich die Gefühle dieser Person nicht verletze und Rücksicht nehme?
Du haltest dich für soooo tiefsinnig und Komplex in deiner Art , das du alles mit klareren Auge wahrnimmst.
Verteidige gerne nur weiter und verharmlose alles was unschön ist.
Bleib du auch in deiner Luftblase, in der sich alle Lieb haben und du den Absoluten Überblick hast.
Und versuche weiter den Spieß umzudrehen.
Damit du dich nicht schlecht fühlst.
Ich stehe zu dem was ich geschrieben habe und mir ist vollkommen bewusst was es bedeutet.
Sie hat ausgeteilt , so muss sie auch einstecken.
Auf sowas will und werde ich niemals Rücksicht nehmen geschweige den Mund halten.
Im Gegenteil ich werde sofort in die ganze Welt hinaus Posaunen, damit es alle mitbekommen!
Trotzdem wünsche ich dir eine schöne Schwangerschaft und eine angenehme Entbindung und natürlich eine Gesunde Maus.Alles gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rassismus gehört hier nicht hin !

Antwort von Annaanmar am 30.04.2022, 11:26 Uhr

Hahaha vor allem es war noch nicht mal die Nationalität sondern die Ethnische Herkunft !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rassismus gehört hier nicht hin !

Antwort von Zwergenbande83, 15. SSW am 30.04.2022, 11:36 Uhr

Ich glaube Du verstehst mich falsch. Du sollst nicht den Mund halten und Du sollst die Leute auch darauf ansprechen aber bitte nicht mit schlimmen Dingen aus dem dritten Reich. Die Worte sollte keiner benutzen auch ein Antirassist nicht. In solchen Einrichtungen sind schlimme Dinge passiert. Ich bin die Letzte die nicht den Mund aufmacht aber ich kläre das persönlich und wenn es geht sachlich. Alles andere stellt mich auf die gleiche Stufe wie mein Gegenüber. Ich finde es auch gut den Mund aufzumachen und auch Dein Post ist nicht falsch, sondern nur die Art und Weise. Ich erkläre es Dir gerne genauer wenn es Dich interessiert aber ich muss jetzt dringend raus. Ich habe einen Kolikfall in meinem Stall und muss erste Hilfe leisten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rassismus gehört hier nicht hin !

Antwort von Annaanmar am 30.04.2022, 12:04 Uhr

Hab auch nicht den Eindruck das du ein schlechter Mensch bist.
Ich weiß zwar nicht was ein Kolikfall im Stall ist aber hört sich nicht gut an.
Brauchst du nicht zu erklären, ich weiß worauf du hinaus willst.
Aber ich finde es richtig in solchen Fällen kein Blatt vor dem Mund zu nehmen, sonst nehmen sich auch solche Menschen weithin noch mehr raus und erlauben sich weiter noch mehr. Bei
Ideologische Gesinnungen ist es unmöglich die Person sachlich darauf hinzuweisen das ihre Denkweise inkorrekt ist.
Sie hat ja nicht nur ihren Geruch benannt sondern auch ihr Verhalten, so nach dem Motto sie sei zusammen mit einer Wilden im Zimmer und dann sagt sie noch abwertend das „ Geplärre „ damit hat sie bewusst auch das Kind beleidigt.
Es war ja nicht nur ein Ausrutscher, sie hat ja immer weiter gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rassismus gehört hier nicht hin !

Antwort von Meyla am 30.04.2022, 15:00 Uhr

Ganze Sätze bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rassismus gehört hier nicht hin !

Antwort von Btby am 30.04.2022, 16:50 Uhr

Wenn man dir das erklären muss gehörst du zu den Menschen die es nicht verstehen wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rassismus gehört hier nicht hin !

Antwort von Reese am 30.04.2022, 17:12 Uhr

Ganz ehrlich?
Als jemand, dessen Familie anteilig „konzentriert“ und eliminiert wurde finde ich deine Aussagen mindestens genau so daneben. Und du bist kein Troll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rassismus gehört hier nicht hin !

Antwort von Meyla am 30.04.2022, 18:34 Uhr

Ich weiß, dass Pippi Langstrumpf grade wieder voll im Trend liegt, aber so einfsch kann ein klar denkender Mensch es sich doch eigentlich nicht wirklich machen….

Wo siehst du, für irgendjemanden, den Gewinn dahinter, eine Person in mehreren Foren an den pranger zu stellen, obwohl sie in ihrem originalen Posting schon reichlich Gegenwind bekommen hat?

Dir geht es nur darum, dass du mich nicht leiden kannst und mal wieder herum heulen kannst. Meine Antwort war nämlich nicht die einzige dieder Art, aber bei meinem Namen scheinst du feuchter zu werden als bei den anderen und musst dich direkt rein stürzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rassismus gehört hier nicht hin !

Antwort von Btby am 30.04.2022, 19:28 Uhr

Rassismus gehört immer angesprochen gerne auch laut. Die anderen Kommentare kamen nach dir. Aggrogirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rassismus gehört hier nicht hin !

Antwort von Verny, 37. SSW am 30.04.2022, 19:53 Uhr

Hallo ihr lieben,

denke das ist ein Troll!
Seit Anfang meiner Schwangerschaft lese ich im Mai mit und diese Userin ist bei uns im Mai noch nie aufgetaucht, weder in irgendeinem Beitrag, noch auf einer Kugelliste oder ähnlichem. Warum sollte man dann aus dem "Nichts" heraus einen so seltsamen geschriebenen Geburtsbericht reinstellen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rassismus gehört hier nicht hin !

Antwort von Annaanmar, 32. SSW am 30.04.2022, 21:18 Uhr

Also doch!!! Was für Kranke Menschen es auf der Welt gibt.
Vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rassismus gehört hier nicht hin !

Antwort von Annaanmar, 32. SSW am 30.04.2022, 21:23 Uhr

Hab sie auf den Pranger gestellt, bin Stolz darauf das ich es gemacht hab und werde es in Zukunft auch weiter hin noch tun!
Und jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rassismus gehört hier nicht hin !

Antwort von Lulubu, 33. SSW am 01.05.2022, 3:01 Uhr

Und jetzt kämpfst du für den Frieden.... Wie paradox

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rassismus gehört hier nicht hin !

Antwort von Annaanmar am 01.05.2022, 9:16 Uhr

Hä? Hab ich behauptet das ich Friedensbeauftragte zu sein?
Was ziehst du dir da aus dem Ärmel?
Mir geht es genau darum, diese Sorte Mensch an den Pranger zu stellen damit es auch bloß alle mitbekommen.
Und ihre Gefühle?
Tja tut mir leid das es mich nicht juckt, sonst würde ich mich kratzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rassismus gehört hier nicht hin !

Antwort von Annaanmar am 01.05.2022, 9:18 Uhr

Hä? Hab ich behauptet das ich Friedensbeauftragte zu sein?
Was ziehst du dir da aus dem Ärmel?
Mir geht es genau darum, diese Sorte Mensch an den Pranger zu stellen damit es auch bloß alle mitbekommen.
Und ihre Gefühle?
Tja tut mir leid das es mich nicht juckt, sonst würde ich mich kratzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rassismus gehört hier nicht hin !

Antwort von Lulubu, 33. SSW am 01.05.2022, 10:23 Uhr

Ja, stimmt. Du hast vollkommen Recht. Du schürst Hass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rassismus gehört hier nicht hin !

Antwort von Annaanmar am 01.05.2022, 11:23 Uhr

Oh nein, tut sie dir leid?
Die arme Rassistin, geh sie doch trösten.
Ich böser böser Mensch.
Mir kommen die Tränen buhuuuuu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rassismus gehört hier nicht hin !

Antwort von Lulubu, 33. SSW am 01.05.2022, 14:04 Uhr

Du bist diejenige für die ich Mitleid verspüre. Du scheinst voller Hass und Wut zu stecken und siehst nicht einmal worauf andere hinaus wollen. Festgefahren in deinen Gedanken und deinem Verhalten. Machst dich lustig über dich selbst. Ich hoffe, du findest dich selbst wieder.
„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rassismus gehört hier nicht hin !

Antwort von Wurzelwurm am 01.05.2022, 14:30 Uhr

Und weil das so ist, darf man Rassismus in deinen Augen nicht ansprechen oder worum geht es dir genau jetzt.

Liest sich leider wie verharmlosen von Rassismus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rassismus gehört hier nicht hin !

Antwort von Annaanmar am 01.05.2022, 15:44 Uhr

Wurzelwurm, lass . Das ist es nicht wert. Die sind halt so. Verteidigen sich gegenseitig.
Hauptsache habe ich es ausgesprochen was die meisten für richtig halten.
Und du auch.
Ich danke dem lieben Gott das es von deiner Sorte mehr gibt als Die!
Ich danke deinen Support meine liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rassismus gehört hier nicht hin !

Antwort von Meyla am 01.05.2022, 15:54 Uhr

Aggrogirl?

Sorry mit Teenies diskutiere ich sowas nicht aus. Da fehlt zu viel Selbstreflektion - und bei dir offenbar noch Gehirnmasse.

Extremisten sind immer idioten, egal aus welcher Ecke sie stammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rassismus gehört hier nicht hin !

Antwort von Lulubu, 33. SSW am 03.05.2022, 14:05 Uhr

Das ist genau das was ich meinte. Es wird nicht mal wahrgenommen was das gegenüber äußert. Es kommt kein 100%er Zuspruch? Dann müssen sie dagegen sein. Ganz im Gegenteil. Ist doch eine super Sache, die ihr da macht. Aber an eurer Stelle würde ich über die Effektivität der Methode nachdenken. Teilweise wird sich hier so lächerlich verhalten, dass ihr eurer Sache leider auch schadet. Das finde ich persönlich bedauernswert, denn Rassismus/diskriminierung ist leider immer noch allgegenwärtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.