Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenie78, 11. SSW am 04.05.2022, 19:56 Uhr

Private Krankenhauszusatzversicherung

Hat das jemand von euch ? Ich hatte eine Zusatzversicherung bei meinen Zwillingen damals. Ich hatte ein Einbettzimmer mit meinen Zwillingen und war super zufrieden auch mit der Betreuung im KH.. wenn ihr eine habt , wo habt ihr diese ?

 
3 Antworten:

Re: Private Krankenhauszusatzversicherung

Antwort von NicJe am 04.05.2022, 20:24 Uhr

Hey!
Ich habe eine, schon seit Jahren. Nicht nur, weil es mir insbesondere in der letzten SS mit wochenlangem KH Aufenthalt auf der Privatstation ganz gut ging, sondern auch, weil neugeborene Kinder ohne die Beantwortung von Gesundheitsfragen auch Anspruch auf die private Zusatzversicherung haben (in gleichem Umfang). Sie muss nur innerhalb einer bestimmten Frist beantragt werden (meist 3-6 Monate nach der Geburt).

Für dich ist es wahrscheinlich jetzt zu spät eine solche Versicherung für den Aufenthalt rund um die Geburt abzuschließen, denn die meisten Zusatzversicherungen haben für alles was mit Schwangerschaft und Geburt in Zusammenhang steht eine Wartezeit von 8 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Private Krankenhauszusatzversicherung

Antwort von Liam7403 am 04.05.2022, 22:34 Uhr

Jetzt eine abzuschließen ist sinnlos, da die bestehende Schwangerschaft ausgeschlossen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Private Krankenhauszusatzversicherung

Antwort von Bela66 am 05.05.2022, 8:27 Uhr

Wir haben für die Kinder auch jeweils eine, bei der DEVK. Wir haben sie bei meinem Sohn auch schon mehrmals genutzt (Einzel- bzw. Zweibettzimmer, Chefarztbehandlung), bzw. nutzen müssen (Sportverletzung, Lungenentzündung usw.).

Sie kostet 5 EUR im Monat. Allerdings ist der Vertrag schon älter, es könnte sein, dass es heute ein paar Euro mehr sind. Trotzdem sind diese Zus.vers. gerade für Kinder sehr preiswert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.