Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 10.08.2006, 14:14 Uhr

Pressen ist nicht gleich Pressen

Hallo,

Mit Leistenbruechen kenne ich mich ueberhaupt nicht aus und will Dir deshalb da auch gar nichts raten, vielleicht ist in Deinem Fall der KS einfach die bessere Loesung. Aber ich wollte Dir trotzdem kurz von meinen "Press"-Erfahrungen erzaehlen:
Es war naemlich ueberhaupt nicht das, was man im Fernsehen so oft sieht, dass die Hebamme danebensteht, einem den Kopf auf die Brust drueckt (gaaaaanz falsch fuer die Beckenbodenoeffnung) und bruellt "jetzt PRESSENNNN!", sondern es war ein Reflex, es hat mich von selbst "gepresst", selbst mit Angst haette ich das gar nicht aufhalten koennen.
Und obwohl die Austreibungsphase bei Nr. 1 1.5 Std. gedauert hat, war es nicht so anstrengend fuer die Muskeln, dass ich dann Muskelkater bekommen haette.
Bei Nr. 2 war auch wieder dieser Reflex da, aber er war eh so klein und leicht, dass ich trotz des Versuchs, ihn zurueckzuhalten (um auf die Hebamme zu warten) schon praktisch rausgeplumpst ist mit der 2. Wehe.

Dieses "Power-Pressen", wie man es aus Filmen kennt, ist ueberhaupt nicht mehr angesagt - kann natuerlich sein, dass sich das noch nicht ueberallhin rumgesprochen hat.

Vielleicht kann Dir ja ein Arzt sagen, wie gross die Gefahr ist, dass sich bei Deinem Bruch etwas verklemmt?

Viel Glueck!
Sabine

P.S.: Ich dachte, in der SchwSch sei der Koerper gerade viel toleranter gegenueber Fremdkoerpern - wie z.B. einem Baby, das schliesslich zur Haelfte die "falschen" Gene hat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.