Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sissi77 am 11.11.2010, 10:02 Uhr

Präimplantationsdiagnostik

Mir ist klar, dass es verschiedene Meinungen gibt und selbstverständlich darf sie auch jeder äußern, so war das letzten Endes nicht gemeint.
Die Ärzte, die die PID befürworten wollen nur, dass man bei Eltern untersucht, bei denen schwerste Gendeffekte vorliegen. Ich erlebe zur Zeit hautnah, was es für Eltern bedeutet, über das Risiko nachzudenken eine zweite Schwangerschaft zu riskieren mit der Option einer Spätabtreibung, weil in unserer Gesellschaft ein zweites schwerst mehrfachbehindertes Kind schlicht und einfach nicht zu versorgen wäre.
Da ist doch die Option der PID wesentlich sinnvoller.
Ich habe selbst genügend Erfahrung mit Menschen mit Behinderung und ich wäre einer der letzten Menschen, der nur einen einzigen davon für nicht lebenswert bezeichnen würde!
Aber wenn ich die Qual der Eltern sehe, die sich so sehr ein zweites Kind wünschen (und ich kann da den Wunsch nach einem gesunden Kind, dass irgendwann laufen, sprechen und seine Liebe zu den Eltern zeigen kann durchaus nachvollziehen), es gibt genügend Familien, die auch mit 4, 5 oder 6 Kindern immer noch den sehnlichsten Wunsch nach einem weiteren haben und ohne Erfüllung daran kaputt gehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.