Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilli91 am 22.11.2015, 22:48 Uhr

Plazenta globulis?

Huhu,
Hat jemand von euch Erfahrung mit plazenta globulis?
Unsere Hebamme hat im gvk davon erzählt und Werbung für gemacht... Aber ich weiß nicht ob das nur humbug ist oder wirklich das ganze Geld wert ist??
Hat eine von euch es schonmal machen lassen?

 
13 Antworten:

Re: Plazenta globulis?

Antwort von emilie.d. am 22.11.2015, 23:21 Uhr

Es gibt keinen wissenschaftlichen Beleg dafür, dass die Wirkung größer als die eines Plazebos ist. Heisst nicht, dass sie keine Wirkung haben, die Psyche spielt eine ganz wichtige Rolle bei Erkrankungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta globulis?

Antwort von Maiglück2015 am 22.11.2015, 23:48 Uhr

Hi.

Ich habs beim Großen machen lassen. Fazit: rausgeschmissenes Geld. Hat nix gebracht. Habe mich dann an ne Heilpraktikerin gewandt und sie stellte individuelle Mittel für ihn zusammen. Seitdem nutzen wir kaum noch Medikamente.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta globulis?

Antwort von tamtamgo am 23.11.2015, 8:09 Uhr

Wir haben welche machen lassen bei allen 3 Kindern!

Ob bei Erkältung, Bauchweh, Zahnschmerzen, Wachstumsschub, Unruhe... Sie haben uns stets Begleitet und begleiten uns noch immer!
Auch bei Regelschmerzen nehme ich sie.

Die 40€ sind gut Angelegt. Man gibt so viel Geld für quatsch aus und so viel für alle möglichen weichen Medikamente. Dabei gibt einem sein eigener Körper eine so gute Möglichkeit seinem Kind und sich auch auf eine alt bekannte Art und Weise zu helfen. (Siehe andere Kulturen)

Und ein Baby weiss nix vom plazebo Effekt.

Also aus 7 Jahren Erfahrung mit den Kügelchen: ein dickes Fettes ja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta globulis?

Antwort von Maiglück2015 am 23.11.2015, 15:16 Uhr

40€? Ist ja günstig. Wir haben 95€ bezahlt. Aber gut, dass es bei euch funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar merkt ein Baby einen Plazeboeffekt.

Antwort von emilie.d. am 23.11.2015, 16:12 Uhr

Ein Kind reagiert ganz extrem auf die Stimmung der Mutter. Wenn es nachts z.B. hustet und die Mutter hysterisch herumrennt und vor Sorgen umkommt, atmet auch das Kind schlechter. Wenn die Mutter davon überzeugt ist, eine wirksame Medizin zu haben, deshalb Ruhe ausstrahlt und auch ruhig mit dem Kind spricht, wird auch das Kind ruhiger, atmet besser und hustet weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr richtig,

Antwort von Anbob1987 am 23.11.2015, 16:24 Uhr

außerdem ist ja die Frage, ob es dem Kind nicht ohne diesen Humbug auch besser gegangen wäre...

Ganz ehrlich, das hat nicht mit Homöopathie zu tun! Das ist Geldmacherei! Was soll das bringen? Ein Gebilde, das für die Versorgung eines Kindes im Mutterleib gebildet wird, aus vielen Gefäßen besteht und nach der Geburt abgestoßen wird, von Tieren nur gefressen wird, um keine Fressfeinde anzulocken, zu kleinen Kügelchen zu machen? Jedem das seine, aber ich mache das auch nicht aus meinen Exkrementen oder meinen Menstruationsblut! Nicht alles, was aus dem Körper kommt, sollte auch wieder hinein!

Spart Euch das Geld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So bin ich aber nicht

Antwort von tamtamgo am 23.11.2015, 17:39 Uhr

Vom Wesen her...
Mich macht so schnell nichts nervös ;) bin eine seeeeeehr geduldige Mama. Alle Babys wurden im Tuch getragen und waren eh tiefenentspannt. Die kleinste ist nun 13 Monate übe ist wahnsinnig gewachsen auf einmal. Ich gab ihr die globulis im Schlaf (der sehr unruhig war in dieser Phase) siehe da, sie entspannte zusehend.
Also ich bin 100% zufrieden und stolz darauf meinem Kind nicht starke Medikamente mit vielen Nebenwirkungen verabreichen zu müssen. Es spart zahlreiche Medikamente a la pupströpfchen, Hautcremes bei Babyakne, Schmerzmittel beim Zahnen, Schnupfentropfen usw!

Aber auch da gilt: jeder wie er mag ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Funktioniert super

Antwort von kia-ora am 23.11.2015, 17:51 Uhr

Wir benutzen die bei unseren Kindern und bei uns selber auch. Mir gefällt es sehr, dass man da nicht wirklich etwas falsch machen kann wie bei anderen Medikamenten. Schaden können die auf keinen Fall und so habe ich immer ein gutes Gefühl, wenn ich sie bei kleinen Babys anwende. Bei mir selber wirken sie aber auch gut. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Funktioniert super

Antwort von Anbob1987 am 23.11.2015, 18:34 Uhr

Ja, das ist richtig, mit den Kügelchen kann man nichts falsch machen. Wer dran glaubt, soll damit seinen Spaß haben. Ob die Kinder nicht auch ohne diese Perlchen genauso gesund, ruhig oder was auch immer wären, lass ich mal außen vor. Nur weil man keine "bösen" Medikamente und Cremes braucht, heißt das nicht, dass der gute "Zustand" durch die Globulis kommt. Da spare ich mir lieber das Geld für Medis UND Globuli!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr richtig,

Antwort von swiss-mom am 23.11.2015, 18:59 Uhr

Du bist vom Fach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta globulis?

Antwort von Johnnymami, 9. SSW am 23.11.2015, 19:22 Uhr

hatten wir beim mittleren sohn. kann man ruhig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr richtig,

Antwort von Maiglück2015 am 23.11.2015, 19:29 Uhr

Meine Hebamme hat den spontan Gebärenden empfohlen, ein fingernagelgroßes Stück Plazenta zu schlucken. Dadurch wäre die Rückbildung schneller, Wunden heilen schneller und der Milcheinschuss kommt schneller. Zudem sollen die Nachwehen und der Wochenfluss weniger stark sein. Einige aus unserem GVK haben es gemacht und hatten wirklich weniger Probleme.

Ich kann da nicht mitreden, da ich KS hatte. Es hört sich eklig an, aber es funktioniert wohl. Also nicht alles was aus dem eigenen Körper kommt, ist schlecht. Vieles beschleunigt sogar die Selbstheilung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta globulis?

Antwort von ireth15 am 24.11.2015, 10:31 Uhr

Für homöopathie allgemein gibt es keinerlei wissenschaftlichen Beweis also eher Geschäftemacherei :-) aber Schaden tut es bestimmt nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

plazenta previa

hallo zusammen habe mal eine Frage war heute zur feindiagnostik und dort wurde eineplazenta previa festgestellt.meine arztin meinte zar ich soll mir keine sorgen machen das könnte sich noch alles verwachsen. das ist jetz zar schon meine 7 schwangerschaft und eigentlich kenn ...

von kiddi19, 14. SSW 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta

Hallo&522;, vor 2 Wochen musste ich nach dem ich Rauch eingeatmet hatte ( der Toaster ist kaputt gegangen ) mich in der Klinik durchchecken lassen. Da war ich in der 28+1 Ssw. Dort wurde eine normale und eine Dopplersonographie gemacht. In ...

von Cindy1805 02.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta praevia

Bin in der 12 ssw und hatte schon Blutungen, laut meinem liegt die plazenta vor dem muttermund, er meinte die wächst noch hoch. Mich würde interessieren wie lange es bei euch gedauert hat? Dadurch das ich Blutungen habe liege ich jetzt die meiste Zeit rum und ich hoffe das sich ...

von MrsV, 12. SSW 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

brauche mal Erfahrungen hinsichtlich Plazentareife

Hallo Mädels Wer kann mir meine Angst bisschen nehmen?!Bin in der 36.SSW und meine Plazenta ist bereits sehr verkalkt (Reife 3+) Muss jetzt alle 2 Tage zum CTG und der Knirps liegt in BEL und ist zu groß.Wird also ein Kaiserschnitt.Der Chefarzt möchte aber den Kaiserschnitt ...

von Sonne909, 36. SSW 08.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

plazenta praveia

Hallo ihr lieben Sry aber ich hab solche angst bei mir wurde eine plazenta praveia am 19.2 festgestellt ich hab totale angst jetzt ich fragte die ärztin was das bedeutet sie sagtw bur frech das es gefährlich werden kann...ich bin fix und fertig... Hab zwar im interner ...

von marina2015, 16. SSW 22.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta Praevia

Hallo, kennt sich jemand mit einer Plazentafehllage aus oder hatte diese sogar ?? Meine Plazenta liegt genau unten und macht eine natürlich Geburt quasi unmöglich. Bin so traurig bzw. habe Angst, denn laut FA kann sie sich vorzeitig ablösen wobei ich das Kind verlieren würde ...

von Lollena, 17. SSW 08.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Blutansammlung an Plazenta Rand

Hallo, Ich komme gerade vom 20 Wochen Ultraschall, bin heute bei 20+6. Alles ok soweit. Als die Sonographin sich die Plazenta angeschaut hat, meinte sie auf einmal, sie würde noch gern einen internen Ultraschall machen. Gesagt, getan, allerdings meinte sie dann es gebe eine ...

von Ste206 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta praevia marginalis - wie verhalten?

Hi, Meine Frauenärztin hat Mittwoch die Diagnose gestellt, da ich ständig hellbraune Schmierblutungen hatte, seitdem ich liege, sind die Schmierblutungen weg. Die Plazenta liegt am Rand vom Muttermund? Wie lange ( bis zu welcher Woche) hat es bei euch gedauert, bis sie ...

von jannis06, 13. SSW 18.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta

Hallo, ich war am Montag beim Vertretungsarzt und dieser hatte den Grund für meine Blutungen im letzten Monat gefunden. Auf den Vertretungsschein steht Plazenta vor dem inneren Muttermund. Er meinte irgendwie es verwächst sich noch alles. Aber was ist wenn sich das nicht ...

von strange1993, 12. SSW 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Tiefsitzende Plazenta

Hi, War vorhin nochmal bei der Frauenärztin, die meinte, dass ich eine tiefsitzene Plazenta hätte, sie liegt nicht über dem Muttermund, aber sehr nahe, daher die seit 2 Wochen anhaltende Schmierblutung. Ich soll mich halt schonen, Magnesium und Utrogest nehmen. Ist das ...

von jannis06, 13. SSW 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.