Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chica2610 am 22.11.2015, 18:53 Uhr

Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben.
Ich habe gestern einen Test gemacht, der positiv ausgegangen ist
Morgen geh ich zu meiner Frauenärztin.

Ich habe soviel offene Fragen, vielleicht kann mir eine von euch weiterhelfen.

Vielen lieben Dank im Voraus

 
11 Antworten:

Re: Schwangerschaft

Antwort von Rosenmary am 22.11.2015, 20:21 Uhr

Hey du, herzlichen Glückwunsch!! Das sind ja super Neuigkeiten!!
Kann verstehen, dass du viele offene Fragen hast. Welche denn?
Ich hatte auch viele Fragen... Inzwischen ist unsere Tochter fast 6 Wochen alt. Viele Grüße
Rosenmary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft

Antwort von manu487 am 22.11.2015, 20:56 Uhr

Herzlichen glückwunsch!!!
genieß die zeit
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft

Antwort von kleene162 am 22.11.2015, 22:13 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch!

Erwarte nicht zu viel vom Termin morgen, wenn du jetzt erst ein paar Tage überfällig bist, wird man auf dem US noch nix sehen können, wenn deine FÄ überhaupt einen macht ;)

welche Fragen hast du denn??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft

Antwort von Chica2610 am 23.11.2015, 7:29 Uhr

Folgendes Problem besteht.
Ich mache gerade eine 2.Ausbildung.
Es besteht zwar Mutterschutz, aber meine Chefin hat bereits eine andere Schwangere gleich zuhause gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft

Antwort von kleene162 am 23.11.2015, 19:12 Uhr

was machst du denn für eine Ausbildung?
Wenn es eine ist, für die es bei schwangeren ein Beschäftigungsverbot gibt, ist es ja richtig, dass sie die Schwangeren zu Hause lässt. DU bekommst dann volle Lohnfortzahlung! Wäre die Frage, ob du die Schule weiter machen kannst, oder wie man das mit der Ausbildung überhaupt fertig bekommt. Dafür gibt es Beratungsstellen, oder man fragt mal bei der Schule...

Das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft

Antwort von Chica2610, 5. SSW am 23.11.2015, 20:10 Uhr

Ich mach eine Ausbildung zur Friseurin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft

Antwort von kleene162 am 23.11.2015, 20:20 Uhr

Hm.. naja, man darf als schwangere nur eine bestimmte Anzahl an Stunden stehen... von daher ist es wirklich etwas schwierig dich noch weiter zu beschäftigen.... schade, wenn die Chefin da so engstirnig ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft

Antwort von Chica2610, 5. SSW am 23.11.2015, 20:41 Uhr

Ich hab gelesen, dass ich bis zum 3.Monat noch nichts sagen brauch, dadurch dass es ja bis dahin noch eine Risikoschwangerschaft ist. Ich werde auch mal mit einem Vertrauenslehrer an der Berufsschule reden, mal schauen was die sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft

Antwort von kleene162 am 23.11.2015, 21:05 Uhr

eine Risikoschwangerschaft ist was anderes, aber bis zur 12. Wochen kann noch vieles schief gehen. danach auch noch das eine oder andre, aber das Risiko wird immer kleiner...

ich sag auch auf Arbeit erst Bescheid, wenn ich sicher gehen kann, dass diesmal die SS auch bleiben wird (hab schon ne kleine Vorgeschichte)

Das mit dem Vertrauenslehrer ist sicher ne gute Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft

Antwort von Chica2610, 5. SSW am 23.11.2015, 21:29 Uhr

Naja mit Risikoschwangerschaft meine ich auch, dass man ja noch bis zum 3.monat das kleine verlieren kann...
Ich hab auch meine kleine Vorgeschichte, ist sogesehen meine 2.SS deshalb will ich alles richtig machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft

Antwort von Rosenmary am 24.11.2015, 15:08 Uhr

Ich glaube, es geht in diesem Beruf auch nicht nur ums stehen, sondern auch um die Haarfarben. Können, soweit ich weiß, sich schädlich aufs ungeborene Kind auswirken. Aber dazu kann doch sicher auch die Frauenärztin etwas sagen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes 😪

Hallo ihr lieben &522; Bei mir wurde am Dienstag Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert. Ich muss jetzt zur Nacht Insulin spritzen. Mein Diabetologe sagt es wird wohl dazu kommen das die Geburt früher eingeleitet wird oder ebend ein ...

von i_love_my_son 21.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft :)

Hey Leute .. ich hab zwei Fehlgeburten hinter mir das letzte Jahr .. Jetzt bin ich wieder Schwanger in der 25 ten Woche .. seit Paar Tagen Merk ich die kleine so gut wie gar nicht wenn dann nur ganz leicht . Heute hat sie sich noch gar nicht gemeldet .. durch die Fehlgeburten ...

von Nina - Emilia 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

nach der schwangerschaft

Hey mädels hat sich euer körper nach der schwangerschaft auch so verändert. Also nicht vom aussehen. Ich erklähre es mal. Ich esse sachen die ich jahre lang nichtma angeschaut habe Ich vertrage sachen die ich vor der schwangerschaft gegessen habe nicht mehr Und mir wird ...

von Blackmamba811 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsanzeichen zu früh getestet

Ich habe heute getestet und denke, dass es einfach zu früh war.... letzte Regel am 26.09. GV 16./20.10. Zyklus bisher 26-34 Tage und 2 Ausreißer mit über 50 Tagen (Zyste) Heute ist schon Zyklustag 32 aber ich weiß ja nicht wie lang der Zyklus diesen Monat sein wird... ...

von lilaWölkchen 27.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft..wer noch?

Hallo ihr Lieben Ich suche Mädels, die ebenfalls das erste Mal eine Schwangerschaft erleben dürfen. Würde mich gerne mit euch austauschen. Und ist zufällig jemand aus der Ulmer Gegend hier? Freue mich auf eure Antworten. LG ...

von saskia90 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wer kennt sich mit One Step Schwangerschaftstests (10er) aus?

hallo. Ich bin heute NMT +3 und teste seit 6 Tagen jeden Morgen mit den One Step Schwangerschaftstests, diesen billigen aus dem Internet. Sie haben eine 10er Sensitivität und der zweite Strich war drei Tage vor NMT nur mich starkem Licht und guter Lupe zu erkennen. Leider ist ...

von Susi1971 18.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Älter aussehen seit der Schwangerschaft

Hallo, das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich hab das Gefühl, dass ich seit kurzem älter aussehe und mehr Falten bekommen habe als vor der Schwangerschaft (bin 34 Jahre alt). Komisch, ich hab gelesen, dass man durch die Schwangerschaft doch eher strahlt usw. Habt ...

von Lizzy5 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Psyche - BV - Arbeit - Schwangerschaft

Hallo Zusammen, Ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage an alle die gerade schwanger sind oder bereits Mama sind. Was habt ihr so für einen Beruf und wie war es bei euch während der Schwangerschaft? Ich hab 2013 in eine Firma gewechselt wo es eigentlich immer für alle ...

von Nala907 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo liebe Mamis! Ich bin in der 27.ten SW und es wurde bei mir eine Schwangerschaftsdiabetes festgestellt.:( Dieses ist meine 3.te SS Und bei den anderen beiden hatte ich das nicht. Hat jemand eventuell ein paar Tips was man so ...

von Franzi2106, 27. SSW 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnarztbehandlung - eventuell Wurzelbehandlung in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, ich war vergangene Woche zur Kontrolle beim Zahnarzt, da ich ein leichtes puckern (nicht schmerzhaft) links oben verspürt habe. Als der Zahnarzt ein Röntgenbild zur Kontrolle machen wollte, habe ich gesagt, dass ich dies aufgrund meiner Schwangerschaft ...

von Crosshexe, 20. SSW 27.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.