Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kokos123 am 11.08.2021, 21:38 Uhr

Pille danach, starke Blutung

Hatte an einem Samstag Nacht nach dem Feiern einen ONS mit einem Typen und dabei nicht verhütet. War zyklus Tag 8. Sind dann Montags in die Apotheke die Pille danach holen gegeangen also gut nach 38 h, was ja im grünen Bereich war. Hatte zuerst sehr Angst, dass ich meinen Eisprung schon hatte, da mein Zyklus sehr kurz ist. (23 Tage) hatte dann einfach eher starke Kopfschmerzen und starkes Ziehen im Unterleib, hat aber beides nachgelassen. 1 Woch später haben meine Brüste plötzlich richtig heftig begonnen zu spannen( als würde uch meine Tag grad kriegen) und hab sehr starke Bauchhschmerzen bekommen. Hab seit diesem Tag stark geblutet. Blute normalerweise wenn ich meine Tage hab nie so fest. Zudem bin ich mir jetz unsicher, ob das meine Periode ist oder einfach nur eine Zwischenblutung. ( Die Blutung hat an Zyklus Tag 15 begonnen)Stand nömlich als Nebenwirkung der Pille danach, dass man Zeischenblutungen kriegen kann oder die Periode auch später einsetzten kann. Ist das normal? Waren das meine Tage oder einfach nur Zwischenblutungen?

 
3 Antworten:

Re: Pille danach, starke Blutung

Antwort von Banu28 am 12.08.2021, 8:37 Uhr

Hallo,

die „Pille danach“ löst den Zyklus natürlich komplett auf. Sie ist ja auch kein Heiteitei, sondern eine erzwungene, starke Abbruchblutung, die man mit der Menstruation nicht vergleichen kann. Es kann danach etwas dauern, bis sich wieder ein normaler Zyklus aufbaut. Du musst da sicher Geduld haben.

Nächstes Mal einfach vorher verhüten, statt hinterher, dann ist alles gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille danach, starke Blutung

Antwort von Lizzlie am 12.08.2021, 10:10 Uhr

Du hast eine Hormonbombe zu dir genommen, die deinen Zyklus eine Weile aus den Takt bringen kann/wird.
Wenn du Glück hast, pendelt es sich nächsten Zyklus wieder ein, kann aber auch einige Monate dauern bis alles wieder normal läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille danach, starke Blutung

Antwort von Ell!um, 34. SSW am 12.08.2021, 11:09 Uhr

Die Pille danach kann den Zyklus ganz schön durcheinander bringen. Ich würde trotzdem vorsichtshalber in ein paar Wochen einen Schwangerschaftstest machen. Ich hatte das gleiche "Problem". Kurz nach der Geburt meines Sohnes ist meinem Mann das Kondom eingerissen. Ich habe die Pille danach einen Tag später genommen und hatte dann 1 bis 2 Wochen später sehr starke Blutungen und das über mehrere Tage. Ich dachte meine Periode hätte eingesetzt, es war aber wohl ein Hämathom durch die Einnistung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

positiv trotz pillenpause blutung

Hi Hab schon mal vor paar Wochen hier geschrieben.. Hatte Anfang Januar Magen Darm Infekt, am 23.01 fing es an eine Woche vor pillenpause mit Rücken schmerzen ziehen und braune schmierblutung, dann in der pillenpause kam meine Periode 6 tage zu spät hab auch nur 1 tag ...

von Sie.28 09.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

irgendwer hier schwanger geworden trotz pille und blutung??

hallo! schreibe zum ersten mal hier! Wollte mich erkundigen ob es irgendwem hier passiert ist schwanger zu sein, trotz blutung( jetzt keine schmierblutung sondern so wies halt "normal" ist wenn ihr eure tage habt) und noch dazu die pille genommen hat!? Fühl mich nämlich in ...

von jojokimi 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Unregelmäßiger Zyklus nach absetzen der Pille - bräunliche Blutung

Hallo! Habe im Oktober 2013 mit der Pille aufgehört und dann Mitte März eine leichte Regelblutung gehabt. Jetzt nach 2 Monaten Wartezeit habe ich eine bräunliche leichte Blutung. Was könnte das denn bitteschön sein jetzt? Bin jetzt schon irgendwie ungeduldig, weil ich ...

von Jule21 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Trotz Pille keine Blutung

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an euch. Ich nehme die Pille und bekomme eigentlich immer nach Einnahme der letzten Pille zwei Tage später meine Blutung. Nun habe ich am 31.10.2013 die letzte Pille genommen, aber leider immer noch keine Blutung. Leichtes Ziehen oder ...

von Summer2802 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.