Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ladyred1810 am 11.08.2021, 10:47 Uhr

alle die bereits intakte und nicht intakte SS hatten

Hallo! Mich würd wirklich interessieren, ob ihr da Unterschiede festgestellt habt? Bei mir war ja die Übelkeit bei meinen FG nicht vorhanden und ich hatte fast keine SS Anzeichen, bei meinen 2 intakten SS hatte ich totale Übelkeit mit ständigem Erbrechen. Hatte jemand von euch bei intakten SS unterschiedliche Anzeichenerfahrungen?

 
15 Antworten:

Re: alle die bereits intakte und nicht intakte SS hatten

Antwort von LeLuFe21 am 11.08.2021, 11:01 Uhr

Nein, bei mir gab es keine spürbaren Unterschiede, jede Schwangerschaft war unterschiedlich, egal mit welchem Ausgang.
Selbst bei den 3 Schwangerschaften mit Babys die Gesund zur Welt kamen, waren die Schwangerschaften deutlich unterschiedlich.
Bei einer konnte ich Bäume ausreißen, war kaum müde, keine Übelkeit, kein Sodbrennen, mir ging es einfach gut. Bei einer anderen Schwangerschaft konnte ich zeitweilig nur liegen, weil Kreislauf verrückt spielte. Keine Nahrung drin blieb.
Zur Welt kamen beide Male ein gesundes Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle die bereits intakte und nicht intakte SS hatten

Antwort von caramel4u am 11.08.2021, 11:21 Uhr

1.&2.ss: fit wie ein Turnschuh, keine Übelkeit oder ähnliches- beide intakt
3.ss: fit wie ein Turnschuh, keine Übelkeit o.ä., MA 12.ssw
4.ss: Übelkeit, müüüüüde - intakt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle die bereits intakte und nicht intakte SS hatten

Antwort von Lizzie, 14. SSW am 11.08.2021, 11:38 Uhr

Hey,

Also bei meiner letzten ss hatte ich nichts, keine Übelkeit und auch sonst keine Symptome, war eine Fg in der 8 ssw. Aber auch im Ultraschall war von Anfang an alles zu klein und nicht gut entwickelt, trotz Herzschlag.

Bei meiner jetzigen hatte ich bereits vor Ausbleiben der Mens Übelkeit, hinzu kamen später Rückenschmerzen, Harndrang, Ausfluss, Sodbrennen, usw. Bis jetzt ist alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle die bereits intakte und nicht intakte SS hatten

Antwort von KätheS., 37. SSW am 11.08.2021, 12:17 Uhr

Bei meiner ersten, leider nicht intakten, Schwangerschaft hatte ich vor allem mit dem Kreislauf zu tun, leicht schmerzende Brüste, ziehen im UL etc...
Bei der zweiten, ebenfalls nicht intakten, Schwangerschaft hatte ich eine einnistungsblutung, Übelkeit, schmerzende Brüste...
Bei der dritten, endlich intakten, Schwangerschaft hatte ich alles.

In allen 3 Schwangerschaften war ich sehr müde und hätte non stop schlafen können... also waren die schon unterschiedlich, was Symptome angeht, aber jetzt auch nicht komplett anders. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle die bereits intakte und nicht intakte SS hatten

Antwort von aomame84 am 11.08.2021, 12:44 Uhr

Erste SS: Übelkeit, Müdigkeit bis 11. SSW -> nicht intakt
Zweite SS: Übelkeit, Müdigkeit bis Anfang 9. Woche, leichte Blutung, der seltsame Geschmack mit Appetitlosigkeit blieb noch bis 13. SSW -> intakt

Ich nehme mit, dass man aus den Symptomen nix interpretieren kann.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle die bereits intakte und nicht intakte SS hatten

Antwort von Tauchmausmama, 9. SSW am 11.08.2021, 12:55 Uhr

In den intakten tatsächlich Symptome bei den FG keine. Auch stimmte bei den FG nie Sonobefund zu SSW und der CB wochenanzeige hat auch nie gepasst im Verlauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle die bereits intakte und nicht intakte SS hatten

Antwort von Sophie@ am 11.08.2021, 13:16 Uhr

Hallo!

2x Frühabort, 1x Eileiterschwangerschaft, 1x Kind und jetzt im zweiten Drittel

Ich konnte es an den Symptomen nicht fest machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle die bereits intakte und nicht intakte SS hatten

Antwort von Jani14091982 am 11.08.2021, 14:27 Uhr

1. SS - keine Symptome - nicht intakt, natürlicher Abgang
2. SS - Brustspannen, Übelkeit für 2 Wochen, müde ohne Ende, Symptome komplett weg in der 11 ssw - intakt und gesund zur Welt
3. SS - Brustspannen, Heißhunger, UL Schmerzen - nicht intakt MA mit Ausschabung, Symptome bis zur AS
4. SS - Brustspannen bis 10 ssw dann weg, Übelkeit bis zum Schluss, UL Schmerzen bis zum Schluss - intakt und gesund zur Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Unterschied

Antwort von Lillimax am 11.08.2021, 14:40 Uhr

Ich hatte null Unterschiede. In meiner nicht-intakten Schwangerschaft hatte ich sämtliche Anzeichen bis zum Tag der Ausschabung, und zwar kräftig. In den intakten Schwangerschaften war es dasselbe.

Es ist leider nicht wahr, dass man an der Art der Symptome (oder an fehlenden Symptomen) erkennen könnte, ob mit dem Embryo alles okay ist. Dies ist ausschließlich im Ultraschall oder per mehrtägiger HCG-Bestimmung möglich. Alles andere ist Milchmädchen-Kram und nicht relevant.

Auch in einer intakten SS dürfen die Symptome mal für einige Tage komplett verschwinden, und auch bei nicht-intaktem Embryo sind sie oft völlig normal vorhanden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle die bereits intakte und nicht intakte SS hatten

Antwort von Honigküchlein am 11.08.2021, 15:41 Uhr

1. Ss intakt: starke, dauerhafte Übelkeit 24/7 nur selten Erbrechen, Brustschmerzen, Pickel, fettige Haut und Haare, Ausfluss, starke Müdigkeit, schnell aus der Puste, Blähbauch, Magen-Darm-Probleme
2. Ss nich intakt: wie 1., aber nur ein bisschen Übelkeit
3. Ss. bis jetzt intakt: Übelkeit mit seltenem Erbrechen, Übelkeit wird zum Abend hin schlimmer und ist täglich unterschiedlich, Ausfluss, ab und zu Blähbauch, schnell aus der Puste, fettige Haare. Aber alles eher wenig im Vergleich zu den anderen Ss.

Mache mir da auch ab und zu Gedanken, aber es kommt wie es kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle die bereits intakte und nicht intakte SS hatten

Antwort von Ell!um, 34. SSW am 11.08.2021, 16:15 Uhr

Also die Anzeichen waren bei mir komplett gleich am Anfang. Im Gegensatz zur nicht intakten Schwangerschaft hatte ich in der intakten Schwangerschaft häufig Blutungen bis zur 12 ssw.
Bei der nicht intakten Schwangerschaft hatte ich aber irgendwie von Anfang an so ein Gefühl als wäre etwas nicht ok. Schwer zu beschreiben. Hab auch zwischendurch nach FG gegoogelt, obwohl (scheinbar) noch alles ok war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle die bereits intakte und nicht intakte SS hatten

Antwort von Maroulein am 11.08.2021, 19:46 Uhr

Wenn man danach geht was so alles hinein interpretiert wird in die ganzen Schwangerschafts Zipperlein dann hätte ich vermutlich einen Jungen,ein Mädchen,ein Alien und wer weiß was sonst

Ich war 5 Mal schwanger und ich habe mein erstes Kind verloren,da waren meine Symptome am ärgsten,ich hatte Schwindel bis hin zur Ohnmacht,habe gebrochen dass ich mich gefragt habe wann die Eingeweide mit kommen....

Bei den anderen vier Kindern war es auch komplett unterschiedlich,bei der 2.(also die 3.Schwangerschaft)war mir bis zur Entbindung übel,bei den anderen immer nur kurz,bei der Kleinsten hab ich nie erbrechen müssen
Genauso war es mit allen anderen Symptomen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle die bereits intakte und nicht intakte SS hatten

Antwort von AleaAlea, 12. SSW am 11.08.2021, 20:19 Uhr

2 fg - steißbeinschmerzen riesen bauchmuskelkater...
Jetzt die selben Symptome aber mit Dauerübelkeit von Anfang an bis zur 9 ssw.
Jtz bin ich in der 12. Woche und kam sonst nie soweit. Freitag nä. Us und bin fix und alle und hoffe das alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle die bereits intakte und nicht intakte SS hatten

Antwort von blattlaus am 11.08.2021, 20:21 Uhr

Bei mir kein Unterschied.
Mir war maximal flau.
Egal, ob eine Fehlgeburt folgte, egal, ob es gut ausging.
Egal, ob es ein Junge war, egal, ob es ein Mädchen war.
Maximal flau ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle die bereits intakte und nicht intakte SS hatten

Antwort von Larissi29 am 11.08.2021, 20:51 Uhr

Bei mir war es tatsächlich auch so. Beide Schwangerschaften 2013 und 2020 Mädchen mit massivster Übelkeit, starkem erbrechen bis zur 13.Woche, bei beiden Kindern war ich 3-7 Tage stationär da ich so viel erbrochen hatte.

Heuer im Jänner schwanger- null Symptome, MA in der 10.Woche dann Ende März.
Von Anfang an war auch die Ss Woche nie richtig und trotz Herzschlag war das Kleine zurück. Eine Woche später Herzschlag weg.

Vielleicht ein blöder Zufall mit den Symptomen oder nicht Symptomen aber bei mir war es wirklich so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.