Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silv1981 am 16.06.2016, 19:16 Uhr

Passivrauchen

Hallo ihr Lieben,
mich würde mal eure Meinung interessieren...
Ich bin mittlerweile in der der 13 Ssw, habe aber bereits in der 8 Ssw meinen Chef davon in Kenntnis gesetzt, da meine Aufgaben extrem stressig und mit viel Überstd und keine Pausen möglich waren. Ausserdem saß ich in einem Großraumbüro mit viel Lärm und Hektik. Mein Chef hat sofort super reagiert und mir mein eigenes kleines Büro zugeteilt mit neuen Aufgaben, die viel weniger stressig sind und mir meine Pausen ermöglichen. Viele Kollegen haben mich bei meinem "Umzug" unterstützt und alles wäre top bis auf: die Raucherei direkt seitlich vor meinem Fenster. Das Problem ist, dass sich dort sämtliche Raucher (teilweise auch von anderen Firmen aus dem Gebäude, aber grösstenteils von uns) dort treffen und qualmen und es steht ständig irgendjemand dort und pafft. Der Rauch zieht durch das gekippte Fenster direkt in mein kleines Büro. Ich muss dann immer sofort das Fenster schliessen, aber dann ist es schon zu spät und ich hab das Gefühl, als hätt ich selbst grad eine geraucht :( ich kann aber nicht immer das Fenster schliessen, grad jetzt wo es so warm ist. Bin die ganze Zeit am Fenster öffnen, schließen, öffnen... - und nach Rauch riecht es dann aber eh schon ständig. Stoßlüften kann ich auch nicht, da sich das Fenster nur kippen lässt. Hab zwar eine Klimaanlage im Zimmer, aber die steht ca. 1,5 m hinter meinem Rücken und ich vertrag Klimaanlagen ohnehin nicht und werd sofort krank. Der Punkt ist, ich will nicht den ganzen Tag immer wieder Rauch einatmen müssen (mir geht es hier in erster Linie um mein Baby), ABER ich möchte auch nicht undankbar sein (wegen der Hilfe und dem neuen Büro und und und...). Ein anderes Büro für mich gibt es nicht und leider ist eben genau dort vor dem Fenster der Raucherplatz mit montiertem Aschenbecher... Mittlerweile lass ich schon immer meine Bürotür geöffnet, aber das ist natürlich nicht mit richtigem Lüften zu vergleichen... Was würdet ihr machen? Was sagen oder nicht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.