Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NLA am 31.05.2015, 2:27 Uhr

Partner bei der Geburt NICHT dabei - wirklich so ungewöhnlich heutzutage?

Hallo, ich bin leider noch Hibblerin, aber ich weiß, dass mein Partner zwar mir zuliebe mitkäme, er hat aber schon oft gesagt, dass er es nicht unbedingt braucht. Ich glaube, dass zwar viele mitkommen, aber ob sie es wirklich wollen, sei mal dahin gestellt. Ich persönlich würde auch nicht wollen, dass er zwischen meinen Beinen steht und guckt. Um das mal salopp zu sagen, er kommt ja auch nicht mit zur Toilette. Ich habe schon mehrere Geburten gesehen. Oft fühlen sich die Männer sehr hilflos und überflüssig. Natürlich sollen sie dabei sein, wenn es für sie und die Mutter ok ist und sicher kann es auch ein schönes Erlebnis sein, aber das Kind wird nicht gestört oder beeinträchtigt sein, wenn der Vater erst dazu kommt, wenn es schon entbunden ist. Das ist allein Eure Entscheidung, Ihr müsst Euch deswegen auf keinen Fall schämen und nur weil die Hebamme so unsensibel war, es so auszudrücken, seid Ihr kein schlechteres Paar oder schlechtere Eltern! Ich denke, insgeheim gibt es viel mehr Männer, die auf die Geburt ansich auch gut verzichten können bzw. wollen. Wenn es für Euch beide ok ist, dann ist das richtig und gut! Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.