Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von El-li, 38. SSW am 18.10.2012, 12:42 Uhr

Panik vor zweite Geburt

1. Von meinem Mann würde ich mir keine PDA verbieten lassen! Soll er doch mal 'nen Bowlingball aus'm Nasenloch pressen! Vor Allem, wenn er sowieso nicht mit bei ist, bekommt er das auch gar nicht mit! Also wenn es Dir damit besser geht, nimm alles, was Du an Schmerzmitteln bekommen kannst!

2. 16 h Wehen beim ersten Kind sollen wohl auch völlig normal sein, meist geht es beim Zweiten Kind wohl schneller (lt. Hören/Sagen), weil der Körper das alles schon einmal durchgemacht hat und weiß, was er zu tun hat und sich auch schneller dehnen kann.

3. Bei einer medizinischen Indikation ist ein KS durchaus sinnvoll, in erster Linie steht doch die Gesundheit von Mutter und Kind, und wenn es Anhaltspunkte gibt, dass das Kind mit einem KS besser aufgehoben ist als mit einer Spontangeburt, soll es so sein. Da kann Deine Verwandschaft schön Klappe halten! Ist ja echt 'nen Unding, dass KS-Mamis so degradiert werden!

Sprich mit Deiner Hebamme und mit den Ärzten in Deiner Klinik, am besten gehst Du da auch ohne Mann hin, scheinbar ist er eh keine so große Stütze!! Wenn Du eine Freundin an der Hand hast, schleif sie mit! Bei dem Geburtsplanungsgespräch kannst Du auch Deine Ängste den Ärzten und Hebammen mitteilen und sie werden versuchen, eine annehmbare Lösung für Dich zu finden!

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.