Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Locken-Rocken, 38. SSW am 05.11.2015, 15:51 Uhr

PDA????

Ich habe die Beiträge bisher überflogen und geb mal kurz meinen Senf dazu...

Ich wollte auch eine Geburt ohne PDA, habe aber den Wisch vorher, falls doch, schonmal unterschrieben. Meine Gebut hat insgesamt 17 Std. gedauert. Leider öffnete sich der MuMu nur langsam. Es wurde alles probiert, Bauchmassage, Einlauf, Badewanne, öffnen der Fruchtblase und zu guter letzt ein Wehentropf. Durch den Wehentropf wurden die Schmerzen ziemlich heftig und die Wehen kamen sehr schnell nacheinander. Das war für mich der Zeitpunkt für die PDA....

Das Setzen war nicht schmerzhaft und verlief ohne Probleme obwohl sie zwischen den Wehen gesetzt wurde. Es war eine wahnsinns Erleichterung für mich und die nachfolgende Geburt ein Traum. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen oder Spätfolgen. Als der Damm genäht wurde, spürte ich das Dank PDA auch nicht.

So wie ich hier die Erfahrungen lese, kommt es auch auf die Kliniken an. Unser KH ist Top, was das betrifft. Es wurde beim Legen der PDA z.B. gleich gesagt, dass der Blutdruck abfallen kann. Man war auf alles vorbereitet und sicherlich wäre niemand in Panik ausgebrochen.

Dieses mal werde ich aber trotzdem wieder versuchen es ohne zu schaffen, ich weiß aber im Hinterkopf, dass es die PDA gibt und das es von großem Nutzen sein kann.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.