Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fusselinchenb am 29.10.2010, 18:57 Uhr

nun muß es einfach ein Mädchen werden

Hallo zusammen. Bin ja seit dienstag in der 34.SSW.

in der 20SSW ----FA vermutet Mädchen, hat aber nix gesehen
21 SSW FD --- Mädchen
in der 31 SSW immernoch mädchen
in der 32 SSW---FA meinte:"Worauf hatten wir uns geeinigt?Mädchen?"
Ich ängstlich: "Jaaa, sonst wirds ein rosa JUnge" , darauf er: "ist auch immernoch eins"

Habe heute wieder bei ebay zugeschlagen In Mädchen-Farben. Ich freu mich so.

Habe schon 2 Jungs, und lebe gerade meinen Traum in Rosa.


Dann wird´s doch wohl hoffentlich eins bleiben oder?

 
26 Antworten:

Re: nun muß es einfach ein Mädchen werden

Antwort von montpelle am 29.10.2010, 19:14 Uhr

Traurige Aussage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun muß es einfach ein Mädchen werden

Antwort von Angelo am 29.10.2010, 19:14 Uhr

pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun muß es einfach ein Mädchen werden

Antwort von kati1976 am 29.10.2010, 19:18 Uhr

ich denke ja, denn jetzt hätte sich ein wichtiges merkmal eines jungen deutlich gezeigt

ich habe 3 mädchen und zum schluß kam ein junge, endlich statt rosa mal coole sachen kaufen

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun muß es einfach ein Mädchen werden

Antwort von Pitry am 29.10.2010, 19:32 Uhr

ich drück dir die Daumen für´s Mädel ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun muß es einfach ein Mädchen werden

Antwort von Nixe77, 28. SSW am 29.10.2010, 19:34 Uhr

Ich drücke Dir auch die Daumen! Es wird sich bestimmt bestätigen. Und lass Dich von so merkwürdigen Sprüchen (montpelle) nicht ärgern. Manche haben einfach immer was zu zicken.

LG, Nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das wird ein mädel...

Antwort von Joni25 am 29.10.2010, 19:39 Uhr

hatte es genauso...zwei jungs die sind 7 und 4 und jetzt seit drei monaten mein mädchen. die jungs lieben ihre schwester abgöttisch und wir sind auch total happy nach zwei tollen jungs ein prinzessin zu haben...freu dich drauf...rosaaaaaaaaaaaaaa,,,,,,,,,,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nixe77

Antwort von montpelle am 29.10.2010, 19:42 Uhr

Merkwürdig fand ich den Spruch "es muss einfach ein Mädchen werden".

Aber für manche Eltern scheint so etwas wichtig zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@montpelle

Antwort von Joni25 am 29.10.2010, 19:45 Uhr

das darf auch wichtig sein, man kann sich doch ein geschlecht wünschen wo ist das problem??'?'??? man nimmt das andre geschlecht ja trotzdem und ist auch damit glücklich...ich hab mich auch total drauf gefreut als ich hörte das dritte ist ein mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle

Antwort von Nixe77, 28. SSW am 29.10.2010, 19:47 Uhr

Du wirst hier im Forum wohl keine Frau finden, die sich nicht in erster Linie ein gesundes Kind wünscht. Aber muss denn jede Schwangere demütig die Augen niederschlagen, wenn es ums Geschlecht geht? Ich finde es völlig normal einen Wunsch zu haben. Ich habe mir auch Mädchen gewünscht und bin dankbar, dass diese Wünsche erfüllt wurden. Wären es Jungs geworden, hätte ich sie bestimmt nicht umgetauscht .

LG, Nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle

Antwort von Melli130, 7. SSW am 29.10.2010, 19:50 Uhr

ich persönlich habe es gar nicht so aufgefasst wie montpelle. Für mich hörte sich das eher an wie:

jetzt muss es ja ein Mädl werden, weil es mir etliche Male bestätigt wurde....

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

äh... die gibt es aber doch...

Antwort von malwinchen am 29.10.2010, 19:57 Uhr

gerade hier im schwanger-wer-noch gab es doch schon einige beiträge, in denen schwangere geschrieben haben, dass sie soooooooooo unglücklich wären schon wieder bspw. einen jungen zu bekommen.

und ja: jedes kind ist ein geschenk und ein kleines wunder... wer schon einmal sein totes kind im arm hatte, wird den teufel tun und am geschlecht herum zu zetern. da mutet es wie hohn an, wenn jemand mit dem geschlecht seines kindes hadert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun muß es einfach ein Mädchen werden

Antwort von Maymama am 29.10.2010, 20:12 Uhr

Freut mich für dich, wenn es ein Mädchen wird...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

malwinchen

Antwort von Jordis, 14. SSW am 29.10.2010, 20:17 Uhr

mein gott... wozu immer alles auf die Goldwaage legen und mit anderen Schicksalen vergleichen. Andere sind doch nicht das Maß der Dinge!!!
Meine Freundin hat auch solch ein Schicksalsschlag erlebt. Totgeburt in der 27. Woche. Nun hat sie 2 Söhne, beim 2ten hat auch sie mal geäußert, wäre schön, wenn es ein Mädel würde.

Versteh diese Dramatik überhaupt nicht.
Völlig überzogen manche Reaktionen hier.

Ich habe 2 Söhne und eine Tochter.
Würde mir nun auch wieder ein Töchterlein wünschen.
So what?????????????????
Selbstverständlich ist auch ein Sohnemann willkommen.
Wäre er das nicht, dann hätt ich keins mehr gewollt, denn die Garantie für ein Mädchen kann ja keiner geben.

Mensch, dass manche gleich so´n Elefanten draus machen müssen...

Schönen Abend noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ montpelle und malwinchen

Antwort von Aquarius, 22. SSW am 29.10.2010, 20:27 Uhr

man man man, ich glaub ihr habt das Posting von der Eröffnerin echt nicht verstanden.

Was sollen solche Äußerungen von euch. Echt nervig sowas!

Man muss doch nicht gleiche solche Vergleiche ziehen dass es schlimme Schicksale gibt. Echt fehl am Platz.

Ein gesundes Kind ist jawohl oberestes Gebot für jede werdene Mami und trotzdem darf man ja ein Wunschgeschlecht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von fusselinchenb am 29.10.2010, 20:38 Uhr

Also zuerst einmal habe ich mich sehr über die vielen Antworten gefreut.

Und bin gleichermaßen erschrocken, daß manche von euch gleich wer weiß was denken.

Glaubt ihr ich würde nen Jungen verkaufen weil ich mir ein mädchen gewünscht habe? Ich habe zwei gesunde Jungs, und habe mir nun ein gesundes Mädchen gewünscht.

Wir haben 3 Monate für ein "Wunschbaby" geübt und nicht für ein Mädchen oder Jungen.

Ich gehe davon aus , daß sich jede mama hier ein gesundes Kind wünscht. Wieso darf man dann keine spezielleren Wünsche äußern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und warum ist es legitim einen aufriss um das gewünschte geschlecht zu machen?

Antwort von malwinchen am 29.10.2010, 20:40 Uhr

merkwürdige welt... wer dankbar um sein kind ist, egal ob es blond oder braun, junge oder mädchen, gesund oder mit handcap, etc. ist, gilt eher als schräg... wer großes geheul und gezeter um sein wunschprogramm macht, gilt als "normal"?

ist das die logische folge einer liberaleren zeit? müssen wir frauen uns heute wieder selbst ziele beim "kinderkriegen" setzen? oder gehört "das klappern einfach zum handwerk"?

das ist unbeschreiblich!

und wegen der "dramatik"... ist schon klar, dass du das nicht verstehst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann hast du dich wohl missverständlich ausgedrückt...

Antwort von malwinchen am 29.10.2010, 20:53 Uhr

leider funktioniert die suchmaschine derzeit nicht richtig, sodass ich nicht mal eben schnell ein-zwei beispielpostings hervor suchen könnte... es ist eben tatsächlich schon einige male hier vorgekommen, dass schwangere sich über das "falsche" geschlecht ihres babies ausgeheult haben. und das ist nun einmal unglaublich widerwärtig...

es ist also schlicht nicht richtig, dass sich jede mama einfach ein gesundes kind wünscht... und schon das ist streng genommen als aussage zweifelhaft, denn das ist eher eine fragwürdige floskel, die aber fast jeder benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann hast du dich wohl missverständlich ausgedrückt...

Antwort von Muffin08 am 29.10.2010, 20:56 Uhr

"...3Monate geübt.." Wie übt man den Geschlechtsakt? Und sind 3Monate in deinen Augen lang? mmh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von Suschi am 29.10.2010, 21:00 Uhr

Also ich hab es so verstanden, dass Du Dich nach zwei Jungen jetzt auch sehr über ein Mädchen freuen würdest und jetzt, wo Du rosa zugeschlagen hast, es auch schön wäre, wenn es tatsächlich dann auch ein Mädel ist.
Schreibst ja nicht, dass nen Jungen nicht willkommen ist.

Ich muss sagen, ich hab mir ein klein wenig lieber ein Mädchen gewünscht gehabt, aber nur, weil ich Angst hatte einen Jungen nichtso lieben zu können. Verrückt, aber so sind schwangere. Letztendlich war es mir egal was es wird (vor allen nach 2 Jahren Wartezeit). Es ist übrigens ein Junge geworden und ich liebe ihn total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Muffin08

Antwort von fusselinchenb am 29.10.2010, 21:12 Uhr

Halli Hallo. sagt man das nicht so, wenn man versucht ss zu werden. hat halt 2 Monate hatten wir ständig Sex, wir wissen wie es funktioniert :-) da hat es aber nicht geklappt. im 3. monat dann nur ein einziges mal---und siehe da. gar nicht mit gerechnet. aber riesig gefreut schwanger zu sein. Und ja es war mir egal ob männlein oder weiblein. Hauptsache schwanger und das alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @suschi

Antwort von fusselinchenb am 29.10.2010, 21:18 Uhr

Das sind wohl die Hormone. Bevor ich ss wurde, wollte ich unbedingt einen 3.Jungen. Das hat sich in der Schwangerschaft irgendwie so entwickelt.

Beim 2.Sohn war ich schon richtig traurig als mir Junge bestätigt wurde. das hat aber nur ca 1/2 Tag angedauert. aber ich habe vor freude geweint, als ich ihn im Kreissaal im Arm hatte. so süß.

Und ich bin so stolz auf meine 3 Männer hier zu hause. (mein mann und die 2 Jungs 6 1/2 und 4 1/2 Jahre) . Und auch alle 3 freuen sich sehr ,daß es ein Mädchen wird. DIe ausfahrgarnitur für die Heimfahrt haben die beiden kleinen Männer schon ausgesucht. Sie teilen sogar ihre Spieluhren mit der kleinen. Sie hat nämlich noch keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

malwinchen

Antwort von +lalelu+, 33. SSW am 29.10.2010, 21:20 Uhr

Ich weiß genau welche Postings du meinst, da wo diejenigen welchen enttäuscht waren weil es wieder "nur" ein Junge wurde... So etwas finde ich auch total daneben!

Aber dieses Posting hier kam nicht so rüber. Ich denke auch wie schon einmal erwähnt wurde, nach mehreren Bestätigungen durch den FA "jetzt MUSS es doch ein Mädel werden".

Ich habe mir beim zweiten jetzt auch einen kleinen Stammhalter gewünscht! Und ich hatte es auch die ganze Zeit irgendwie im Gefühl. Als er es mir bestätigt hat also der FA ;-) da sagte ich auch es MUSS einfach ein Junge werden, mein Gefühl sagte es mir schon, dann der FA.

Ich hätte mich aber genauso über ein Mädchen gefreut! Und dass man sich wünscht, dass das Baby gesund ist, bleibt jawohl außer Frage...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nixe77

Antwort von Woelckchen1 am 29.10.2010, 21:27 Uhr

@Montepelle
Warum sollte man nicht ehrlich sagen das man sich nach zwei Jungs ein Mädchen wünscht? Das wäre doch nur ehrlich. Die meisten sagen immer "Hauptsache gesund" - was mit Sicherheit auch bei ALLEN Eltern an erster Stelle steht. Aber sind wir doch mal ehrlich. Die meisten haben ein Wunschgeschlecht.
Ich gebe auch ehrlich zu das ich mir eine Schwester für meinen Sohn wünsche - was aber nicht heißt das ich einen zweiten Sohn nicht genauso lieben und begrüssen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fusselinchenb

Antwort von Suschi am 29.10.2010, 21:54 Uhr

Das Problem am geschriebenen Wort ist oft, dass es falsch interpretiert und betont wird. Ist leider nun mal so. Aber egal. Du weißt, wie es ist und das reicht ;-)

Wünsch Dir noch ne schöne Restschwangerschaft und eine tolle Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fusselinchenb

Antwort von montpelle am 30.10.2010, 14:33 Uhr

Klingt so, als hättet ihr nur Sex, damit du schwanger wirst.

Hat irgendwie mit Romantik und Leidenschaft nicht mehr viel zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun muß es einfach ein Mädchen werden

Antwort von Strahlefrau25, 40. SSW am 22.01.2014, 13:01 Uhr

Hey,
mein Gefühl sagte mir von Anfang an es wird ein Junge,
dann das 2. Ultraschallscreening bei meinen FA und er sagte es wird ein Mädchen.. ( was hab ich mich gefreut)
Dann vor 1,5 Wochen bin ich wegen Fehlalarm ins KH, dort wurde wieder ein Ultraschall gemacht ( ich war die ganze Zeit unsicher und habe mich erst ziemlich zum schluss getraut,rosa zu kaufen ;)) Ende vom Lied, sie wissen was es wird ? Ähhh ja, aber was wird es denn? Ein Junge,sehen Sie die Hoden? Vor lauter Tränen,weil ich geschockt war ( da denkt man die ganze zeit es ist ein mädchen und hat sich die Zukunft schon bildlich vorgestellt) und auf einmal wird es doch ein kleiner Prinz :))Hauptsache gesund sag ich mir,habe mich auf dem Weg nach Hause beruhigt ( Hatte die ganze Zeit die rosa sachen im Kopf und das ganze Geld was ich dafür ausgegeben hatte :D ) Nun sind es noch 2 Tage bis zum ET und ich kann es nicht mehr abwarten unseren kleinen Prinzen zu kuscheln.. :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.