Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hydrangea am 08.12.2016, 23:12 Uhr

Nun ist es offiziell :)

Huhu
Heute hatte ich endlich meinen ersten Termin beim Frauenarzt und es lief richtig super. Obwohl ich ihm nichts von dem positiven Schwangerschaftstest vorher erzählt habe, hat er sich richtig Zeit für mich genommen. Ich bin erst in der 4. Woche und trotzdem konnte man im Ultraschall schon die Fruchthülle sehen. Habe auch gleich ein Bildchen bekommen
Er hat von sich aus vorgeschlagen das ich kurz vor Weihnachten nochmal zu einem Termin mit Ultraschall komme, damit ich mir über die Feiertage keine Gedanken machen muss und bekomme da auch meinen mutterpass.
Bin einfach sooooooo happy Grad das alles so gut lief. Habe ja auch hier schon oft gelesen das für viele der erste Besuch beim Frauenarzt nicht so schön war. Deswegen wollte ich mal eine positive Erfahrung hier lassen.

 
7 Antworten:

Re: Nun ist es offiziell :)

Antwort von herzblättchen am 09.12.2016, 0:06 Uhr

Juhu das is schön und tut der seele u den vielen ängstlichen Gedanken gut. Ich hatte heute auch meinen termin vllt hast du es im augustbus gelesen. Bin etwas enttäuscht dass ich den ersten Ultraschall zahlen musste und vorallem dass mein nächster Termin erst in sechs wochen ist! Ständig lese ich hier dass wenn noch kein Herzschlag zu sehen war sie nach 2Wochen wieder kommen können. Naja.. ansonsten war der termin ja okay.. egal.. nu heißt es wieder warten.. aber was solls hey wir sind schwanger das is wundervoll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist es offiziell :)

Antwort von hydrangea am 09.12.2016, 7:50 Uhr

Noch 6 Wochen warten, das muss wirklich hart sein

Ich glaube viele Frauenärzte sind da einfach viel zu routiniert und sehen gar nicht mehr wie sich eine werdende Mami fühlt. Die sind ja tagtäglich damit konfrontiert und deswegen wohl etwas unsensibel :(

Mir kommt es auch noch ewig lang vor bis die kritischen 12 Wochen vorbei sind.
Man hat ja irgendwie schon angst dass man sich zu früh freut. Mein doc konnte mir die Angst ein bisschen nehmen als er sagte das jede 4. - 5. Schwangerschaft früh endet und das es bei mir keine Anzeichen gibt das es dazu kommt. Somit ist die Wahrscheinlichkeit dass das Kleine bleibt ja höher als das es sich verkrümelt. An dem Gedanken halte ich fest und vielleicht hilft dir das ja auch

Mein Freund sagt immer der kleine ist ein Kämpfer, schließlich ist er ja der Vater

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist es offiziell :)

Antwort von herzblättchen am 09.12.2016, 8:24 Uhr

Ja man darf sich nicht reinsteigern und einfach das beste hoffen! Ich finde dadurch dass meine FÄ mich die nächsten Wochen gar nicht sehen mag wirkt es so als würde sie ne Schwangerschaft eh erst ab der 11/12. Woche ernst nehmen.
Wünsche dir und allen frischmamis ein schönes Wochenende wir backen heut Plätzchen und ich darf keinen rohen Teig naschen das wird schwer hehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist es offiziell :)

Antwort von Chanti84 am 09.12.2016, 13:52 Uhr

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch ...

Ich hab meinen ersten Termin am Dienstag.
Ich hoffe das man schon was sieht. Aber ich glaube das es noch zu früh ist um einen Herzschlag zu sehen. Hast du irgendwelche Anzeichen?

Lg und alles Gute ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist es offiziell :)

Antwort von hydrangea am 09.12.2016, 19:25 Uhr

Huhu chanti
Ja anzeichen hatte ich schon recht früh. Zuerst so Kleinigkeiten wie geruchsempfindlichkeit und leichte Übelkeit. Seit ein paar Tagen heftiges ziehen im Unterleib, richtig schmerzhaft.... Ich hoffe es wird dir gehen wie mir nach dem Frauenarzt Besuch. Das man langsam wirklich alles realisiert und anfängt sich zu freuen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist es offiziell :)

Antwort von Chanti84 am 10.12.2016, 12:57 Uhr

Das freut mich sehr für dich
Ich hab immer noch keine Anzeichen. Ich bin so gespannt auf Dienstag.
Das muss ja alles noch nichts heißen. Aber Gedanken mache ich mir schon. Bei meinem Sohn hatte ich auch viel früher Anzeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist es offiziell :)

Antwort von hydrangea am 10.12.2016, 16:51 Uhr

Mach dir nicht so viele Gedanken. Vielleicht nimmt dein Körper das jetzt alles lockerer, weil es ja nicht die erste schwangerschaft ist. Du musst Dienstag auf jeden Fall berichten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.