Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lenchen27, 29. SSW am 25.05.2013, 10:21 Uhr

Nüchternzucker geht einfach nicht runter - Kennt sich jemand aus???

man hat mir erklärt das ja in der nacht die leber auch zucker also GLUCOSE abgibt vor allem in den morgenstunden...und dazu kommt noch das ich fast vermute je nachdem wann du das letzte isst das es auch sein könnte das du in der Nacht evt unterzuckerst und der Körper das dann gegenreguliert(wäre meine Theorie ,ich bin Krankenscwester aber um das ganz genau zu erklären müsste icjh mich auch nochmal belesen und mein wissen auffrischen...) prinzipiell ist de Nüchternwert ja nicht schlecht bloß für uns mit Schangerschaftsdiabetes halt...ich habe selbst mit dem Nüchterwert das Problem und habe aber das Glück das er immer um die 95 ist und ich bisher nicht spritzen muss...Aber schaden tust du dem baby nicht auser das es sein könnte ,das es einfach zu schwer werden könnte aber das wird dein FA ja auch regelmäßig kontrollieren oder?
Die Gefahr besteht darin das das Kind nach der Geburt unterzuckern könnte aber da du ja ein bekannten Diabetes hast wird da ein Augenmerk draufgelegt und die werden das Baby regelmäßig kontrollieren also den BZ...Was ich für mich bemerkt habe ist das wenn ich um 22 uhr noch ein Joghurt oder Obst esse meine werte besser sind am Morgen..
hoffe ich konnte etwas helfen...
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.