Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mondstern, 19. SSW am 24.09.2006, 11:27 Uhr

Nimmt denn keiner mehr Rücksicht auf Schwangere???

Wir haben bis vor kurzem in den USA gewohnt und ich muss schon sagen, dass es echt Unterschiede in der Hilfsbereitschaft der beiden Länder gibt. Generell ist man in den USA hilfsbereiter - in jedem Bereich. Egal ob schwanger oder nicht. Sobald man schwanger ist, fragt jeder und glaubt mir - jeder - möchte sich mit Dir kurz unterhalten (zwar oberflächlich aber trotzdem sehr nett). Mit den Wasserkästen ist es wie bei dem Einkauf generell: Du bekommst alles in den Wagen geladen und gibst gerne mal 1$ Schein. Das macht Dich nicht ärmer, sondern Du musst Dich nicht abmühen.

Hier in Dtld. geht es ja schon mit den Parkplätzen los - es gibt hier inzwischen viele MuK Parkplätze, die CHRONISCH mit anderen Leuten beparkt sind. Das nervt ungemein. Ich hatte schon mehr als 10 Diskussionen mit uneinsichtigen Leuten. Das finde ich einfach sch.... Diese Parkplätze erfüllen nun mal seinen Sinn. Was ich schon desöfteren gemacht habe, ist sich im Parkhaus auf einen Behindertenparkplatz gestellt (weil kein Aufzug), weil die MuK Plätze voll waren. Habe das immer dem Pförtner gesagt und das war i.O.

Zum Thema Wasserschleppen: ich frage immer ganz höflich - aber auch bei anderen Sachen, wenn ich denke, dass es mir zu schwer ist (und mein Mann keine Zeit hat). Es war auch nie ein Problem gewesen, dass mich jemand abgewiesen hat. Ich denke einfach, die Musik macht es und andere Leute freuen sich auch mal zu helfen. Mache ich ja auch öfters, auch wenn ich schwanger bin.

Thema Vorlassen: wir werden alle immer ungeduldiger und ich kann auch nicht warten ;) Ich frage ab und man ob man nicht eine zweite Kasse aufmachen kann - ansonsten muss ich eben warten. Wäre jetzt was anderes wenn das Kind gestillt werden müsste oder meine Fruchtblase platzt :)

LG
Sanne



P.S. In den USA gibt es übrigens Parkplätze für Schwangere ;) und es würde sich KEIN Mensch auch nur getrauen, sich auf die handicapped etc. Parkplätze zu stellen. Aber dort herrscht eben auch ein anderes Dienstleistungsverhalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.