Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LöwenBaby2014 am 08.05.2014, 10:05 Uhr

nicht gut geschlafen ;(

da ich ja gestern ein paar Vergleichswerte aus der 28.ssw bekommen hatte und einen Link von Dr Bluni , konnte ich nicht wirklich gut schlafen und habe beschlossen heute eine 2. Meinung einzuhohlen.
900g bei 34cm sind wirklich nicht viel.... meine Tochter hatte gute 200+g mehr drauf zu der Zeit...

mal sehen was der FA heute ermittelt und erzählt,
Berichte später

liebe Grüße

 
25 Antworten:

Re: nicht gut geschlafen ;(

Antwort von -chOcO- am 08.05.2014, 10:22 Uhr

Und das es alles nur Schätzwerte sind, hast du schon verstanden? Meine Tochter wog laut Ultraschall 24 Stunden vor der Geburt knapp 3400 g. Zur Welt kam sie mit 3780 g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht gut geschlafen ;(

Antwort von Muffin85 am 08.05.2014, 10:36 Uhr

Man kann sich auch verrückt googeln...wenn etwas auffällig wäre hätte der Arzt das sicher gesagt, oder?

Bei mir haben ein paar Tage vor der Geburt drei Ärzte ein Geburtsgewicht von 4000Gramm ermittelt. Die Hebamme schätzte 3500. Zur Welt kam er mit 3550Gramm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht gut geschlafen ;(

Antwort von mf4 am 08.05.2014, 10:53 Uhr

Hätte ich die Daten meiner Kinder miteinander verglichen wäre ich wohl nie in den Schlaf gekommen. geboren wurden sie sehr unterschiedlich und es lagen 6cm und 1200g zwischen dem größten und dem kleinsten Baby.

Eine 2. oder 3.Meinung wird dir sicher auch nicht genau sagen können wie groß dein Kind ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht gut geschlafen ;(

Antwort von Wolke80, 23. SSW am 08.05.2014, 11:01 Uhr

Und ich dachte, du hast einfach so nicht gut geschlafen. Ich bin nämlich auch todmüde.

Mach dir doch keine Sorgen wegen den Maßen.
Meine FÄ hat mir nie die Länge des Babys mitgeteilt, das kann niemand genau sagen.

Ach ja... zwischen dem schwersten und leichtesten Baby lagen bei mir genau 1 kg.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht gut geschlafen ;(

Antwort von k10284 am 08.05.2014, 11:11 Uhr

Ich wurde wegen Makrokosie damals sogar zum ks geschickt in der 37. ssw weil das Kind wohl 5 Kilo wiegt....

Ich habe gewartet.. Er kam normal in der 40.ssw mit 3700 g zur Welt.

Alles Schätzungen und die müssen keinesfalls stimmen. Also ruhig bleiben und nicht so viel googeln :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht gut geschlafen ;(

Antwort von mf4 am 08.05.2014, 11:26 Uhr

So kanns laufen... das Baby meiner Freundin sollte um 4 Kilo haben und hatte dann fast 5,5 Kilo. Beim Wissen um diese Dimensionen hätte keiner an eine normale Geburt gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht gut geschlafen ;(

Antwort von Dreikindmama am 08.05.2014, 11:26 Uhr

Mach dich nicht verrückt. Wenn alle Babys in der jeweiligen Schwangerschaftswoche gleich groß und gleich schwer sein müssten, dann würden auch alle Babys gleich groß und gleich schwer zur Welt kommen. Da das aber nunmal nicht so ist, können auch in den verschiedenen Schwangerschaftswochen Abweichungen vorkommen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht gut geschlafen ;(

Antwort von Püminsky, 11. SSW am 08.05.2014, 11:31 Uhr

Ich schliess mich den anderen an. Ich weiß, das ist leicht gesagt und man macht sich seine Sorgen. Aber vielleicht beruhigt Dich das wenigstens ein bisschen? Wenn Du eine 2. Meinung hören willst, empfehle ich eine gute Hebamme. Die können nämlich ganz ohne technischen Schnickschnack durch reines Abtasten meist viel besser schätzen, als ein Schallkopf, der irgendwelche Werte ausspuckt die der Arzt dann auch nur nachplappert ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht gut geschlafen ;(

Antwort von keinnamemehrfrei am 08.05.2014, 11:39 Uhr

naja erstmal war es ja überflüssig hin zu gehen. selbst schuld würde ich sagen. wenn man dir vor ein paar Tagen sagt das das schon mal drücken kann wenn die Zwerge kopf oder po - je nach Lage - nach oben schieben. aber du suchst ja gern Gründe um zum Schall zu gehen. nun hast du gestern gleich noch einen Grund bekommen. warum brauchst du eine zweite Meinung? Als krankenkasse würde ich dich fragen ob du nicht den arzt wechseln willst so oft wie du dir zweite Meinungen holst.....

zum gewicht kann man schlecht was sagen. aber plus minus 20% muss man immer einkalkulieren und zweitens sind die normwerte für die 28. ssw 791-1319g..... wo ist also das Problem außer das du dich verrückt machst??? naja ich hoffe das die zweiteMeinung dich heute beruhigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer sucht der findet!

Antwort von dana2228, 37. SSW am 08.05.2014, 12:14 Uhr

Findest du es nicht langsam albern?

Die schätzen und mehr nicht!!!! Und es gibt Baby's die mit 2500g und 4500g geboren werden. Das ist nun mal so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht gut geschlafen ;(

Antwort von J_a_n_i_n_a, 39. SSW am 08.05.2014, 12:36 Uhr

Also man kann sich aber auch verrückt machen!!!
Versuch doch mal deine Schwangerschaft zu genießen!?!?

Meine kleine bauchbewohnerin wird auf 2700g geschätzt und das in der 39ssw... es gibt eben auch einfach schlanke Menschen. . Solange die kleinen konstant zunehmen ist als gut! !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man Jenny

Antwort von swiss-mom am 08.05.2014, 13:16 Uhr

Du hattest in den 28. SSW so viele unnötige Sorgen, wie andere in 3 Schwangerschaften nicht.

Ich finds langsam auch albern.

Vor allem:
Wenn Dein Kind zu klein wäre, kannst du doch jetzt eh nix machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht gut geschlafen ;(

Antwort von insala, 34. SSW am 08.05.2014, 13:17 Uhr

...und die Größe ist doch eh ganz schlecht zu messen! Macht mein Arzt gar nicht mehr, weil es so ungenau ist! Alles wird gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht gut geschlafen ;(

Antwort von Christine70 am 08.05.2014, 13:50 Uhr

keine messung im mutterleib ist zu 100 % sicher. da reicht oft 1 mm und es kommt ein anderes ergebnis raus. mach dich nicht so verrückt, dein baby entwickelt sich ganz normal.

bei meinem ersten kind hieß es auch, er kommt mit über 4000 g zur welt und hatte dann nur 3200 g.
bei meiner tochter hieß es, wir müssen daumen drücken, daß sie die 2500 g hat, sonst darf sie nicht mit nach hause. sie kam 3 wochen zu früh.. sie hatte dann 3400 g.
bei meinem letzten kind hieß es auch, er wird sehr leicht sein, gemessen wurden etwa 3000 g. er kam dann mit 3700 g zur welt.

du sieht, keiner der werte bei mir hat gestimmt. da lagen welten auseinander. gut daß ich damals noch kein internet hatte, somit fiel das verrücktmachen schon mal weg.

also nicht so viel rumfragen und googeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht gut geschlafen ;(

Antwort von Vicoline am 08.05.2014, 13:54 Uhr

meine Tochter wurde 3 Tage vor der Entbindung auf 3100g geschätzt und kam mit 4220g zur Welt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht gut geschlafen ;(

Antwort von Tinchenbinchen am 08.05.2014, 13:58 Uhr

Bist du dir und deiner Umgebung nicht furchtbar anstrengend?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so und ich wechsel wieder den FA

Antwort von LöwenBaby2014 am 08.05.2014, 14:37 Uhr

ich war ja gestern bei einer Ärztin aus meiner bisherigen Praxis die ich nicht kenn und Sie hat mich ja außerplanmäßig untersucht und zu den Werten nix weiter gesagt....
und hat den nächsten Termin erst auf 3 Wochen gelegt,
nun war ich heute bei einem FA der hat sich wirklich Zeit genommen und hat 3 verschiedene Messmethoden ermittelt und es ist nun so das meine Kleine wirklich 10Tage zurückliegt und man jetzt engmaschiger Kontrollieren MUSS ob Sie weiter wächst, denn laut der Kurve ist Sie an der untersten Grenze ;(
also Sie muss BITTE zunehmen.... wollte das Sie so lange wie möglich in meinem Bauch bleibt

oh man!
der FA hat mich aber beruhigt es liegt kein Chromosomenschaden vor weil ich Kleinwuchs ansprach.... ist auch bei beiden Familien nicht der Fall.

naja drückt die Daumen es bleibt spannend

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so und ich wechsel wieder den FA

Antwort von -chOcO- am 08.05.2014, 14:57 Uhr

Einen Chromosomenschaden kann man ja auch auf dem US sehen

Ich musste jede Woche zum Doppler, weil meine Tochter angeblich nicht richtig versorgt wird und man nicht garantieren konnte, das sie die Lebensfähigkeit erreicht. Geboren wurde sie in der 39. Woche mit den erwähnten 3780 g.

Meine Tochter wog übrigens in der 28. Woche 970 g und sie war ein Brocken als sie zur Welt kam. Siehe Foto

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Sohn wurde...

Antwort von san1611 am 08.05.2014, 15:09 Uhr

3 Tage vor der Geburt auf nicht ganz 3000 g geschätzt und kam dann mit 4760 g auf die Welt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und meine Tochter wurde auf 3000 g geschätzt und kam mit 3720 g auf die Welt!!!!!!!!
Deswegen werde ich auf diese Messwerte bzw. Schätzwertevsicher nie wieder irgendwas geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht gut geschlafen ;(

Antwort von dana2228 am 08.05.2014, 15:12 Uhr

Wenn ihr doch langweilig ist.
Wer sonst nix zu tun hat! Anstand sich über eine ss zu dreuen. *Kopf schütel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht gut geschlafen ;(

Antwort von Wolke80, 23. SSW am 08.05.2014, 15:16 Uhr

Es ist nun mal so, dass die Babys in Schüben wachsen. Deshalb kommt es auch mal vor, dass das Kind eher zu leicht oder zu schwer für die errechnete Woche ist.

Ich hab mal meinen alten MuPa rausgekramt. Bei meiner Tochter vor 12 Jahren war es genauso. Bei 28+3 waren die Maße viel zu klein, teilweise 3 Wochen zurück.
Ich musste dann 8 Tage später ins KKH zum Doppler. Und siehe da, alles war in der Norm. Die Angst also unbegründet.

Auf die Welt kam sie übrigens bei 40+2 nach Einleitung mit 3540 gr. und 54 cm.

Mach dich nicht verrückt.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht gut geschlafen ;(

Antwort von tamtamgo, 15. SSW am 08.05.2014, 15:44 Uhr

Du machst dich echt zu verrückt! Es gibt doch wie überall große, kleine Dicke und dünne!!!!
Das sind eh egal nach welcher Methode nur Schätzwerte. Ist dich egal wenn sie klein und zart ist :))) süßes Püppchen halt!!! Solange Mini gesund und munter ist, ist doch der Rest egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht gut geschlafen ;(

Antwort von littlestarling82, 18. SSW am 08.05.2014, 20:01 Uhr

Also bei meiner Tochter wars viel kritischer und ich hab mich nie so verrückt gemacht wie du ;-)

In SSw 36 wurde 3 Stunden vorm Notkaiserschnitt ein Ultraschall gemacht, mir wurde ein Geburtsgewicht von 2600 gramm versichert...tja drei Stunden später wurde meine Tochter mit 1800 gramm und 43 cm geholt und sofort ab aud die Frühchenstation.
Sie hatte also seit gut 4 Wochen nix mehr zugenommen...

Und vor ner Woche hatte meine Tochter Ihren dritten Geburtstag, wiegt 15 Kilo ist 1,07 Meter gross und überragt ihre Kindergartenkollegen ;-) kerngesund, rotzfrech und lebenslustig :-)


Denk endlich mal positiv!! Bis jetzt ist noch nichts verloren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht gut geschlafen ;(

Antwort von Schnullerbäckchen am 08.05.2014, 21:17 Uhr

Mach dich nicht verrückt!
Meine Prinzessin wurde 6 Wochen vor ET auf 2800 g geschätzt und ich dachte schon, das ich voll das Pummelchen krieg. Aber bei der Geburt hatte sie dann gerade mal 2820 g und war 45 cm groß.
lg,
A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach man chOcO

Antwort von aeule am 08.05.2014, 22:28 Uhr

Ist die suess!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.