Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pareggy, 18. SSW am 26.03.2012, 19:59 Uhr

Neurodermitis

Hallo
Seit der jetzigen Ss hab uch so schlimm damit zu tun, ganz schlimm innen bei den Unterschenkeln und arme.
Was außer Linola hautmilch geht denn noch?
Hab vor der Ss Dinge genommen mit bissl Cortison, jetzt hat mich mein Arzt was kaufen lassen einig komplett weiß bin und bleibe, aber helfen tut's nicht.
Kann mir denn einer nen Tipp geben?
Tausend dank
Liebe Grüße Peggy

 
5 Antworten:

Re: Neurodermitis

Antwort von sabsiha, 30. SSW am 26.03.2012, 20:39 Uhr

hatte auch ganz schlimm an den unterschenkeln. ab der 21.woche hat sich die neurodermitis schlagartig gebessert. liegt an den hormonen. ich bade immer mit einem 98% nachtkerzenölbad. hilft super. nimm bloß nichts mit cortison. das macht die haut so dünn, dass du nur noch mehr beschwerden bekommst. spreche aus erfahrung. früher gabs halt nichts anderes. dadurch ist meine haut jetzt endgültig kaputt (hab neurod. seit ich 3monate alt bin). ich nehm hauptsächlich öle. gibt bei dm ne eigenmarke ohne parfüme,....alverde. bei milch und cremes sind oft konservierungsmittel drin und sachen auf mineralölbasis. das ist gift für die haut. nen anderen tipp kann ich dir leider nicht geben. so wenig wie möglich mit seife waschen. trocknet die haut aus. und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeel trinken. gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von pareggy am 26.03.2012, 20:55 Uhr

Oh ja, trinken..... Daran Liegts sicher auch....
Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von LaLoca, 21. SSW am 26.03.2012, 21:38 Uhr

Ich benutze die Eucerin Hautberuhigung 12% und ganz normale Gurken. Mir hilft beides Wunderbar=)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von alena20091, 20. SSW am 26.03.2012, 22:01 Uhr

Bephantol intensiv ist super. Das benutze ich für meine Tochter... der kinderarzt rät auch immer zu cortision aber ich finde diese bringt überhaupt nichts!!! MIt bephantol hat es immer super geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von freckleface1981, 11. SSW am 27.03.2012, 12:02 Uhr

Hallo Peggy,

ich hatte in meiner letzten SS auch sehr damit zu kämpfen, ich konnte mir richtig die Haut von den Händen pellen. Leider endete die SS in einer MA - aber Gott sein Dank mit Ihr auch die Neurodermitis. Ich habe mich damals auch in ganz vielen Foren umgehört und habe neben Linola fett od. Milch ein ganz tolles Ölbad empfohlen bekommen... Hat mein Mann mir sofort besorgt und das hat gut geholfen - vor allem gegen den Juckreiz.
" Balneum - Hermal Plus - Zulassungsnummer: 7404.00.00 "
ist Apothekenpflichtig.
In dieser SS habe ich Gott sei Dank gar nichts.
Ich wünsch Dir viel Glück, dass es hilft und Du möglichst bald Beschwerdefrei wirst.

LG Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Neurodermitis

Hi Mädels, ich hab mal eine Frage an euch... wer von euch leidet auch an Neurodermitis? Ich bin jetzt lange zeit verschont geblieben, aber seit knapp einer Woche ist sie wieder richtig ausgebrochen... hab über all Flecken und könnte mich permanent kratzen... mein FA hat mir nun ...

von Entchenmama, 7. SSW 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.