Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mannislinchen  am 17.12.2022, 13:08 Uhr

Nagellack? Ja? Nein? Welchen?

Ich frag mal in die große Runde :

Wie macht ihr das mit dem Nägellackieren?

Ich hab schon lange drauf verzichtet aber für die Feiertage hätte ich echt mal wieder Lust auf ein bisschen "chick machen". Auch wenns nur für zu Hause ist.
Benutze hauptsächlich essie Nagellack.
Aber irgendwie scheiden sich da ja die Geister.
Meine Gynäkologin hat auch beim Haare Färben gesagt, dass das kein Thema ist solange man das nicht alle zwei Wochen macht und dabei gut lüftet.

Ich hätte mir da beim Nagellack jetzt überhaupt keine Gedanken gemacht, bis mein Mann kam und meinte wie giftig der wäre und dass das ja auch über den Nagel ins Blutsystem kommt und jetzt weiß auch nicht

 
7 Antworten:

Re: Nagellack? Ja? Nein? Welchen?

Antwort von Marlis1987 am 17.12.2022, 13:45 Uhr

Da gibt's doch diese Nagellacke ohne dieses Formaldehydezeugs oder wie das heißt. Du kannst da zum Beispiel in der Kosmetikabeilung in den Drogerien schauen. Marke wie Alterra zum Beispiel.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass mal ein Abend oder Tag Nagellack schädlich sein kann.
Du kannst ihn ja abends wieder entfernen, aber bitte danach die Hände mit Seife waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagellack? Ja? Nein? Welchen?

Antwort von Mannislinchen am 17.12.2022, 13:55 Uhr

In essie Nagellacken ist kein Formaldehyd drin. Ich glaube das ist eh mittlerweile nur noch in wenigen Nagelhärtern zb drin.

Alterra Nagellack hab ich noch nie gesehen, aber da schau ich mal nach. Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen dass das wirklich so schlimm sein kann. Sonst hätte meine Ärztin mir das ja gesagt, ich hab sonst immer lackierte Nägel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagellack? Ja? Nein? Welchen?

Antwort von Marlis1987 am 17.12.2022, 14:14 Uhr

Bei DM oder Rossmann gibt's ja immer so spezielle Kosmetikständer mit diesen Ökomarken, da würde ich mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagellack? Ja? Nein? Welchen?

Antwort von Marlis1987 am 17.12.2022, 14:15 Uhr

Wie weit bist du denn? In der Frühschwangerschaft würde ich es lassen, aber wenn dein Baby schon weit ist, dann würde ich es mir einen Abend lang mal gönnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagellack? Ja? Nein? Welchen?

Antwort von Mannislinchen am 17.12.2022, 14:21 Uhr

Ich bin in der 28 ssw. Aber leider grad ans Sofa gefesselt wg verkürztem gmh. Kann also nur bestellen oder das nehmen, was ich da hab. Und das ist alles von essie

Es gibt ja auch so 19free Nagellacke aber welcher davon wirklich 20€ wert ist ist auch die frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagellack? Ja? Nein? Welchen?

Antwort von Marlis1987 am 17.12.2022, 14:26 Uhr

Ich würde glaube ich nix drauf machen bei nem verkürzten Gebärmutterhals .

Hast ja jetzt Zeit und bestell dir solche Nagelfolien. Gibt's bei Amazon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagellack? Ja? Nein? Welchen?

Antwort von Mannislinchen am 17.12.2022, 14:48 Uhr

Ach stimmt. Die wollte ich eh immer mal versuchen das mach ich mal, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.