Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nisi1994, 8. SSW am 17.12.2022, 3:44 Uhr

Hustenbonbons

Hey ihr Lieben , wisst ihr welche Bonbons man bedenkenlos nehmen kann gegen halskratzen :(

 
6 Antworten:

Re: Hustenbonbons

Antwort von Zauberlein am 17.12.2022, 4:11 Uhr

Du kannst alle Hustenbonbons nehmen . Ich habe jetzt die von Ricola genommen.
Zum mindestens hat mir weder Arzt noch Apotheke gesagt , das Hustenbonbons schädlich sind .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustenbonbons

Antwort von happyHoch2, 15. SSW am 17.12.2022, 6:19 Uhr

Ich habe während Corona immer mal ein Emeukal Hustenbonbon gelutscht wenn gar nicht mehr ging. Man sollte die nur in Maßen verzehren.

Man sollte schon auf die Inhaltsstoffe der Bonbons achten. Manche Kräuter etc werden in der SS nicht empfohlen.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustenbonbons

Antwort von Rikami82, 23. SSW am 17.12.2022, 7:15 Uhr

Huhu!
Hustenbonbons wurden mir auch weder von Arzt noch Apotheke verboten. Egal, welche.
Hab mir welche gekauft mit Manuka Honig (heißt doch so, oder? ) , Zitrone und Salbei. Vorsicht ist - soweit mir bekannt - nur geboten, bei dem Aufdruck "ohne Zucker".
Mein Bauch reagiert sehr schnell drauf und wirkt dann auch relativ schnell abführend... Wobei, daran hätte ich denken können im 1. Trimester, wenn es mal wieder Verstopfung gab...
Ich wünsche dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustenbonbons

Antwort von Julefabi2010 am 17.12.2022, 9:56 Uhr

Ich habe mir die aus dem DM geholt, die haben gut geholfen und sind laut Hersteller unbedenklich für Schwangere

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustenbonbons

Antwort von NaduNaduNadu am 17.12.2022, 11:11 Uhr

Ich nehme bei Halsschmerzen Tetesept Halsspray. Wirkt super gut. Wenn man es früh einnimmt braucht man meist nur 1-2 Anwendungen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustenbonbons

Antwort von Marlis1987 am 17.12.2022, 14:02 Uhr

Nimm am besten keine richtigen Hustenbonbons und wenn dann nur paar Stück am Tag.

Bei Halskratzen ist es eh egal, was du für Bonbons nimmst, Hauptsache der Hals bleibt feucht. Da kannst du auch Fruchtbonbons nehmen.

Ipalat, Islamoos, Salbeibonbons, Eukalyptus Bonbons würde ich nicht nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.