Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schlangenlady237 am 02.04.2013, 18:14 Uhr

nachnamen

Ich würde auch eher den Nachnamen der Mutter nehmen, da es mich persönlich stören würde, wenn mein Kind anders heißen würde als ich. Du müsstest den Leuten dann immer erklären, dass du trotz des anderen Namens die Mutter deines Kindes bist. Das ist aber natürlich Ansichtssache und hängt auch noch ein wenig vom Nachnamen ab. Falls dein Partner einen schönen Nachnamen hat und dir deiner nicht so gefällt, sieht die Sache natürlich wieder anders aus. Solltet ihr aber bereits einen Termin für die standesamtliche Trauung haben und du den Namen deines Partners annehmen möchtest, könnte das Kind ja gleich diesen Namen bekommen.

Doppelnamen bei Kindern sind gesetzlich aber nicht erlaubt. Du könntest aber natürlich einen Doppelnamen annehmen, wobei die Kinder dann aber den Familiennamen (Name deines Ehemanns) tragen würden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.