Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzsprung, 37. SSW am 24.09.2012, 4:42 Uhr

Nachmiederhose von Krankenkasse übernommen wegen Kaiserschnitt?

Hallo,

ich möchte mir gerne die Nachmiederhose Rebelt von Anita kaufen.
Bekomme wieder einen KS.
Beim 1. war es ein Not-KS. Nach der OP hatte ich das Gefühl mein Bauch ist nicht ein Körperteil von mir. Es hing alles und ich musste es festhalten, damit es nicht "runterfällt". Hat sich echt so angefühlt. Habe auch Rückbildung gemacht, werde es auch wieder machen, aber da mein Bauch immer so groß ist, und aufgrund des bevorstehenden KS will ich so eine Stütze haben.
Es geht nicht nur um Ästhetik und flachen Bauch!

Aber der stolze Preis hält mich ein bisschen davon ab.

Hab ein bisschen gegoogelt und gelesen, dass die Krankenkasse das auch übernimmt.
Habe den Rebelt im GKV-Hilfsmittelverzeichnis gefunden, auch von Anita.

Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert?
Verschreibt es der Frauenarzt vor oder nach der Geburt? Oder das Krankenhaus?
Stimmt es überhaupt, dass die Kassen sowas übernehmen?

Lg
Zara

 
1 Antwort:

Re: Nachmiederhose von Krankenkasse übernommen wegen Kaiserschnitt?

Antwort von CKEL0410 am 24.09.2012, 6:32 Uhr

hallo

puh das kann ich dir garnicht sagen, aber ich weiß das die kk immer weniger übernehmen!
zum ablauf kann ich nur sagen, das der gyn eine verordnung austellen müsste, würd ich aber jetzt schon anfragen,da sich das mit der genehmigung was hinziehen kann,frag doch mal bei der kk nach!
ich hatte auch einen not-ks und muss sagen ich hatte das gefuhl das sich der bauch danach besser zurückgebildet hat als nach der spontanen geburt.
gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.