Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ännibanänni, 20. SSW am 23.08.2022, 22:40 Uhr

nach der Geburt

hallo zusammen,

habt ihr oder werdet ihr nach der Geburt auf Duschgel ohne Duftstoffe umsteigen? Ist Parfum in kleinen Mengen okay für euch?

Ich habe durchaus einen gesunden Menschenverstand und kann mir vorstellen, dass man Parfum einfach weglassen sollte, damit das Baby den Eigengeruch erkennt. Bei Duschgel habe ich bisher nur 1 Einziges gefunden ohne Geruch … das ist bei der Unmenge an Angebot so wenig, dass mit Duftstoff nicht allzu schlimm sein kann…

Ich hätte nur gerne eure Einstellungen gehört

 
13 Antworten:

Re: nach der Geburt

Antwort von Marlis1987 am 23.08.2022, 22:48 Uhr

Hey, ich benutze immer Dove Duschgel und auf der Haut riecht das glaube ich nur kurz. Ich verzichte darauf nicht. Habe auch noch nie daran gedacht, dass man auf sowas achten sollte . Mein Baby wird mich mit meinem Duschgel kennenlernen, Parfüm weiß ich noch nicht, aber mein Deo muss ich auf jeden Fall benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach der Geburt

Antwort von Ruto am 23.08.2022, 22:51 Uhr

Ich weiß, dass viele darauf verzichten. Aber kann mir nicht vorstellen, dass es einen wirklich großen Einfluss auf irgendwas hat. Wie du sagst, Parfum würde ich weglassen, aber mein Deo ist beispielsweise auch nicht ganz neutral (dabei benutze ich eh schon natürliche Deocreme), und gerade der Geruch von Duschgel verfliegt eigentlich sowieso schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach der Geburt

Antwort von Linnea0612 am 23.08.2022, 23:11 Uhr

Während des Stillens bzw. nach der Geburt schwitzt man doch wirklich sehr stark für eine Weile. Da war ich froh dass ich deo und Duschgel hatte, das erfrischend gerochen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach der Geburt

Antwort von Liam7403 am 24.08.2022, 0:34 Uhr

Parfum verwende ich eh kaum, aber auf Duschgel habe ich nicht verzichtet. Ich habe aber meist eine Marke und wechsel nicht dauernd durch.

Auch Deo hab ich ab und an verwendet.

ich habe mir da nie Gedanken gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach der Geburt

Antwort von boymom21 am 24.08.2022, 6:47 Uhr

Parfüm trage ich nur noch wenn ich mal abends essen gehe oder Ähnliches und das Deospray hab ich dann nach der Geburt weggelassen und Deoroller genommen.
Bei Duschgel habe ich auf leichte Düfte geachtet z. B. Aloe Vera, Olive oder ähnliches.
Behalte es auch nach wie vor bei mein Kind ist jetzt 14 Monate alt und bin in der 19 ssw.

Mir ging es mit dieser Entscheidung besser, jedem das seine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach der Geburt

Antwort von Anno90, 17. SSW am 24.08.2022, 7:09 Uhr

Guten Morgen,

Ich nutze nur Naturkosmetik hier verfliegt der Geruch meistens eh schnell. Deo oder Parfum werde ich, zumindestens die ersten Wochen, nicht nutzen. Wenn ich körperlich nicht extrem aktiv bin, schwitze ich kaum. Sobald ich aber wieder viel unterwegs bin, würde ich wahrscheinlich wieder ein mildes deo nutzen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach der Geburt

Antwort von neph am 24.08.2022, 10:36 Uhr

Ich bevorzuge bislang Duschgel und Handseife, die schon einen Duft haben. Wenn man da aber mal auf die Inhaltsstoffe schaut, sind eine ganze Reihe an potentiell allergieauslösenden Duftstoffen ausgewiesen, auf die ich nach der Geburt verzichten will. Ich steige deshalb auf die Balea Med Ultra Sensitive Reihe von dm um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach der Geburt

Antwort von Aixoni am 24.08.2022, 12:53 Uhr

Hallo,

Parfum habe ich bei meinen beiden konsequent weggelassen. Mein Mann hat einmal welches zu einem Geburtstag aufgetragen und unser Baby (damals ca 4 Wochen) wollte dann tatsächlich nicht zu ihm.

Ansonstne meinte meine Hebamme, dass es nicht darauf ankommt, Pflegeprodukte ohne Duftstoffe zu verwenden, sondern immer dieselben, damit man für das Baby gleich riecht. Also zB nicht ständig Duschgel, Shampoo und Deo wechseln. Daran habe ich mich gehalten (ich nehme sonst ständig verschiedene) und meine Kinder waren zumindest nicht irritiert.
Das gilt ja aber auch nur für die ersten paar Wochen, danach erkennen die Zwerge einen so oder so gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach der Geburt

Antwort von Claudia91, 13. SSW am 24.08.2022, 13:44 Uhr

Hallo

Duschgel kannst du ruhig verwenden das riecht ja nicht so lange aber parfüm würde ich weg lassen. Hab ich auch und meine kleine und all ihre Cousinen haben bei der Oma immer geweint bis wir darauf gekommen sind das sie alle das starke parfüm nicht mochten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach der Geburt

Antwort von Lulubu am 24.08.2022, 14:21 Uhr

Ich benutze für den Körper kernseife und danach ein selbstgemachtes Deo aus Natron und Kokosöl. Da riecht nichts und ich schwitze wirklich viel früher habe ich mir die Haare mit roggenmehl gewaschen, aber ich benutze jetzt doch ein naturkosmetik shampoo.
Ich finde es gut, dass du darüber nachdenkst, egal wie du dich letztenendes entscheiden wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach der Geburt

Antwort von kitkat170583 am 24.08.2022, 16:21 Uhr

Ich habe bei beiden Kindern die gleichen Produkte verwendet wie vor und in der ss. Also auch parfum. Kinder haben mich trotzdem immer erkannt und wieder gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach der Geburt

Antwort von MMchen1912 am 24.08.2022, 19:54 Uhr

Bei beiden Kindern habe ich ganz normal mein Duschgel benutzt was ich immer nutze.
In der ersten Schwangerschaft konnte ich keine stark riechenden Duschgele riechen ohne zu würgen Von daher hatte ich eher was dezenteres genutzt.
Aber sonst nutze ich nach Lust und Laune verschiedene Duschgele, aber solange ich Stille kein Parfüm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach der Geburt

Antwort von Tanja.A. am 23.09.2022, 22:48 Uhr

Hallo
ich benutze seit meiner Schwangerschaft nur noch Naturkosmetik von ringana, weil es nur natürliche Duftstoffe enthält. Parfum habe ich keins mehr benutzt, auch nicht nach der Geburt.
Liebe Grüße,
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.