Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lovely, 14. SSW am 01.02.2011, 12:52 Uhr

nabelschnur um den hals in der 14 ssw - wer kennt das??

hallo!
hatte gestern die nackenfaltenmessung im kh und da wurde festgestellt, dass unser buzelchen die nabelschnur um den hals hat.
die ärztin meinte zwar, dass es das öfter gäbe und ich mir keine sorgen machen muss, aber ich mach mir schon sorgen ...
kennt das wer???

glg

 
4 Antworten:

Re: nabelschnur um den hals in der 14 ssw - wer kennt das??

Antwort von tippi3, 26. SSW am 01.02.2011, 13:15 Uhr

Das ist gar nicht ungewöhnlich und auch in diesem Stadium völlig ungefährlich!
Alle Kinder wickeln sich im Verlauf der SS mal mehr und mal weniger in ihre Nabelschnur ein. Nur oft merkt es niemand da sie sich genauso schnell wieder herausdrehen. Die Kinder haben riesig viel Platz und somit passiert das.
In den letzten Wochen vor der Geburt sollte man dann genauer hinschauen, da ist das dann einfach, für die Geburt gesehen, nicht so toll. Aber selbst Kinder die die Nabelschnur bei der Geburt um den Hals haben sind deswegen nicht gleich in Lebensgefahr.
Mein 1. Kind hatt die Nabelschnur bei der geburt 2x um den Hals geschlungen und es hat nichts gemacht. Er wurde direkt als der Kopf raus war davon befreit damit er ohne Probleme die ersten Atemzüge machen konnte.

GLG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nabelschnur um den hals in der 14 ssw - wer kennt das??

Antwort von Baby2411 am 01.02.2011, 13:22 Uhr

ein kind müsste sich damit ja schon strangulieren, damit es im körper gefährlich wird.
bei der geburt kommt es dann darauf an, dass die nabelschnur nicht abgedrückt wird. aber das kann man in der regel auch relativ gut "sehen" z. b. anhand von ultraschall oder auch per ctg.

ich hatte z. B. zum schluss immer ein unregelmäßiges ctg. man hat dann festgestellt, dass das kind immer mit der nabelschnur spielt und diese quasi immer mal drückt. Aber kein Baby würde ja so lange zudrücken bis....naja du weißt schon.

Also am Ende wird ja schon genau kontrolliert und sollte vorhersehbar sein, dass die Nabelschnur bei der Geburt quasi Probleme machen könnte, dann wird in der Regel ein Kaiserschnitt gemacht, sollte das Problem nicht anders zu beheben sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nabelschnur um den hals in der 14 ssw - wer kennt das??

Antwort von lovely, 14. SSW am 01.02.2011, 13:34 Uhr

danke euch für die schnelle antwort - bin nun schon ein bisschen beruhigter und hoffe natürlich, dass beim nächsten us alles wieder gut ist.
das ist nun mein 3tes kind und ich hatte das in den ersten beiden ss´n noch nie.
danke und einen schönen tag noch!

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nabelschnur um den hals in der 14 ssw - wer kennt das??

Antwort von Ani77, 27. SSW am 01.02.2011, 13:39 Uhr

Meine Tochter (1.SS) hat sich 14 Tage vor der Geburt so in meinem Bauch gewendet, dass die Nabelschnur 2mal um den Hals gewickelt war. Dies haben die Ärzte erst während des KS festgestellt, der nach Wehenrückgang und Geburtsstillstand eingeleitet wurde.

Mach dich also in einem so frühen Stadium (14. SSW) nicht verrückt. Es kann sich bis zur Geburt noch vieles Ändern!!!

LG
Ani (3.SS)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.