Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katja77b, ET-1. SSW am 04.05.2007, 21:28 Uhr

Muttermund leicht geöffnet?!?

Hallo,
ich war heute früh zur VU bei meiner FÄ. Lt. CTG ist alles i.O., auch noch keine Wehentätugkeit zu sehen. Dann sollte ich auf den Stuhl sie wollte mal nachsehen, ob mein Muttermund schon geöffnet ist. War eine etwas schmerzhafte Untersuchung aber sie sagte er wäre schon 1-2cm auf und das das Baby wohl übers Wochenende kämen würde. Nach der Untersuchung hatte sie etwas Blut am Handschuh und meinte das wäre nicht so schlimm. Diese Blutung hatte ich bis heute abend. Ist das normal und kommt das Baby jetzt wirklich so schnell oder kann es doch noch dauern. Denn 1-2cm sind ja eigendlich noch nicht viel. Muss dazu sagen habe auch so noch kaum Wehentätigkeit.
Ich würde mich wirklich über Antworten freuen.

Liebe Grüße Katja

 
5 Antworten:

Re: Muttermund leicht geöffnet?!?

Antwort von MissisG, ET-5. SSW am 04.05.2007, 21:32 Uhr

Hm, ich habe schon seit Wochen diesen Befund und noch immer keine Geburt in Sicht! :-(

Trotzdem drück ich dir die Daumen, dass es möglicherweise bald losgeht. Ist ja doch von Frau zu Frau verschieden.

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund leicht geöffnet?!?

Antwort von SilkeJulia am 04.05.2007, 21:39 Uhr

Hallo Katja,

das, was deine Ärztin da gemacht hat ist eigentlich Körperverletzung.
Sie hat eine sogenannte "Eipollösung" gemacht, ist also mit dem Finger mehr oder weniger gewaltsam in den Muttermund eingedrungen und hat "drin rumgepopelt".
Deswegen die Schmerzen, das Blut am Handschuh und die Blutung danach.
Das ist nicht Teil einer normalen vaginalen Untersuchung und sie hat dich eigentlich vorher um Erlaubnis zu fragen!

Ob das Baby übers Wochenende kommt oder nicht kann keiner sagen!
Klar, kann sein, kann aber auch nicht!

Es kann aufgrund der Untersuchung zu unwirksamen Wehen kommen.

Fakt ist: Nur weil eine Ärztin meint, am Muttermund rumpopeln zu müssen, kommt noch lange kein Baby zur Welt ;-)

Nur Geduld, dein Baby kommt, wenn es soweit ist.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund leicht geöffnet?!?

Antwort von Daninu2, heute ET. SSW am 05.05.2007, 5:13 Uhr

Hi,
vor ca.4 Wochen war ich wegen Verdacht auf Fruchtwasserverlust im KH und die Hebamme dort hat mich nach dem CTG auch untersucht. Danach hat es auch bisl geblutet, muß doch nicht gleich diese "Eipollösung" gewesen sein bei Katja. Körperverletzung......war bestimmt eine ganz normale Muttermunduntersuchung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund leicht geöffnet?!?

Antwort von Momei, 39. SSW am 05.05.2007, 12:39 Uhr

Hallöchen,
also ich habe schon seid der 35SSW einen offenen Mumu und das auf mittlerweile 2 cm
und habe auch Wehen auf dem Ctg.Am Tag Weh ich mir ein zurecht.Und nachts is es am Schlimsten.Hoffe auch das es nu jeden Tag los geht.Vorallem da ich so seid 1 Woche starke Probleme mit der Blase habe!Wegen der Untersuchung...also wenn mein Gyn oder meine Hebi mich Vaginal untersucht is es echt nicht angenehm aber nich gerade extrem Schmerzhaft!Und geblutet hab ich auch danach noch nich.
Ich glaube ich würde aber auch ganz schön schimpfen wenn er mir so weh tun würde und wenn ich danach Bluten würde!!
Drück dir die Daumen...LG Momei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund leicht geöffnet?!?

Antwort von SilkeJulia am 05.05.2007, 16:55 Uhr

Eine normale Muttermunduntersuchung tut weder weh (ist höchstens etwas unangenehm), noch ist sie blutig, es sei denn man ist unter der Geburt und die Hebamme oder der Arzt hat einen Teil vom Schleimpropf am Finger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.