Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franzi1985, 34. SSW am 04.05.2007, 19:35 Uhr

Bin beunruhigt....Kind zu klein...

Hallo Mamis.

Ich habe mal ne dringende Frage an euch. und zwar bin ich jetzt in der 34 SSW. Beim 3 Screening wurde festgestellt das mein Baby zu klein ist, deshalb bekam ich ne Überweisung zum Doppler. Bei 31+3 wog sie ca. 1400g und ich hatte zu wenig Fruchtwasser, sonst wurde nichts festgestellt.

Mußte dann am Mittwoch bei 33+3 nochmal zur Kontrolle, sie wiegt jetzt ca. 1800g. Ist das wirklich zu wenig?
Was mich auch beunruhigt, dass der Kopf und der Oberschenkel zeitgerecht entwickelt war und bloß der Oberkörper 10 tage zurück.
Muß ich mir da jetzt Sorgen machen?
Hab Angst das da irgendwas nicht in Ordnung ist.

Nächste Woche muß ich nochmal zur Kontrolle.

Ich danke euch schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße, Franzi

 
5 Antworten:

Re: Bin beunruhigt....Kind zu klein...

Antwort von dalasefra, 34. SSW am 04.05.2007, 19:54 Uhr

also bei meiner ersten ss wog die kleine in der 33+2 ca 2300g und bei ss jetzt war ich vor zwei wochen bei der vu also 32+2 da hieß es er wiegt jetzt etwa 2000g

also das ist doch sehr unterschiedlich bei den KIndern manche sind leichter manche sind schweere. Die meißten nehmen ja erst in den letzten 4wochen richtig zu da würde ich mir jetzt noch nicht allzugroße gedanken machen.

Also wird schon gut gehen

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin beunruhigt....Kind zu klein...

Antwort von Luni2701, 23. SSW am 04.05.2007, 19:56 Uhr

Ich hab jetzt zwar so gar keine Ahnung ob das Gewicht in Ordnung ist oder nicht. Aber mit dem Oberkörper würde ich mir erstma keine Sorgen machen. Ich hatte letztens das Problem das der Bauch 2 Wochen weiter war wie ET ud der Kopf ne Woche hinterher war. Sprich es waren laut US zwischen Kopf und Bauch 3 Wochen. 3 Wochen später war wieder alles super in der Norm. Kinder/Babys wachsen schubweisen und es kann gut sein das in 2 Wochen wieder alles oK ist.

Drück dir die Daumen das alles in Ordnung ist.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin beunruhigt....Kind zu klein...

Antwort von kiki-oliver, 33. SSW am 04.05.2007, 21:23 Uhr

Hallo Franzi,

das mit der Größe kannst du auf der Homepage von Dr. Bluni nachlesen. Dort kannst du auch andere Werte vergleichen. Unter www.bluni.de kannst du unter Schwangerschaft und dann unter Biometrie Tabellen nachsehen. Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

LG und noch eine schöne restliche Kugelzeit wünscht Kiki mit little Cedric inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin beunruhigt....Kind zu klein...

Antwort von tiniUNDjani am 04.05.2007, 23:25 Uhr

julian hatte beim 3.screening auch 1400,aber uns wurde nicht gesagt er sei ZU klein,zwar klein aber nicht ZU klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin beunruhigt....Kind zu klein...

Antwort von Anne84, 38. SSW am 05.05.2007, 13:42 Uhr

Mein Kindchen ist auch zierlich mit einem Gewicht von ca. 2.600 g. Übrigens sind die Gewichtsangaben immer Schätzungen - hab schon so oft hier im Forum gelesen, dass Ärzte bis zu einem Kilo Schätzwert daneben gelegen haben.

Guck mal deine und die Familie des Vaters an: Sind alle groß und schwer oder eher klein und leichtgewichtig? ; )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.