Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 03.11.2021, 13:53 Uhr

Muss kein Hörsturz sein

In der Schwangerschaft hat man lauter seltsame Dinge und Störungen, ging mir auch so. Es könnte eine schwangerschafts- und stressbedingte Durchblutungsstörung sein, ähnliche Symptome hatte ich auch schon ganz ohne Hörsturz. Zumal Du vermutlich nicht inh. weniger Tage gleich mehrere davon hättest.

Aber selbst wenn: Ein Hörsturz wird heute nicht mehr medikamentös behandelt, weil Untersuchungen keinen Vorteil gegenüber einer Nichtbehandlung ergeben haben. Man lässt ihn ausheilen, und oft geht der Tinnitus dann auch wieder weg.

Wegen dieser Problematik ein BV zu wollen, ist verständlich, aber ich glaube, das würde nicht viel ändern. Es geht ja hier nicht unbedingt um ein „Warnsignal“, sondern darum, dass der Körper in jeder Schwangerschaft in einem Ausnahmezustand ist, der solche Symptomatiken hervorrufen kann. Ich selbst hatte z. B. in einer der Schwangerschaften hormonell bedingte Sehstörungen, aber auch noch viele seltsame Symptome mehr.

Die meisten davon kommen und gehen - und das endet erst, wenn das Baby da ist und der Körper sich rückumgestellt hat.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.