Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elviraajla am 09.05.2016, 1:07 Uhr

Mittelschmerz und pille danach

Hello meine Lieben,
Bin neu hier und hätte da gleich mal ne Frage, auch wenn sie hier vl nicht reinpasst.

Also, ich hatte von Freitag auf Samstag ungeschützten GV, laut Eisprungkalender (heute angelegt), waren genau da meine fruchtbaren Tage. Mein Mann hat aber nicht in mir ejakuliert. Am Samstag wollte ich mir dann die Pille danach kaufen, habe es dann aber vergessen. Am Samstagabend so gegen 22:30 hab ich dann extremen Mittelschmerz bekommen (ich spür den immer so doll). Dann ist mir eingefallen, dass ich vergessen habe, die Pille danach zu kaufen. Bin dann so gegen Mitternacht noch zur Apotheke gefahren und hab sie mir geholt und auch sofort eingenommen.

Jetzt meine Frage: Ist die Pille danach jetzt wirkungslos? Kann es sein, dass mein Eisprung 2 Stunden vor Pilleneinnahme schon war?

Ich weiß, was jz sicher kommt, aber mal im Vorhinein: Ich weiss, dass das keine Verhütungsmethode ist, aber es is alles so schnell gelaufen, und Kondom hatten wir sowieso keins mehr zuhause.

Lg und danke

 
3 Antworten:

Re: Mittelschmerz und pille danach

Antwort von Janni Jan am 09.05.2016, 5:48 Uhr

Ganz ehrlich?
Was willst du jetzt hören...?
Hier sind so viele, die sich verzweifelt ein Kind wünschen und du schreibst sowas? Ich hoffe sehr, dass du nicht schwanger bist, wie verantwortungslos...
Bitte sei ein Fake!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelschmerz und pille danach

Antwort von Boadicea87 am 09.05.2016, 7:08 Uhr

Ich glaube, hier ist nicht wirklich das richtige Forum für dich.
Zu deiner Frage: keine von uns wird dir sagen können, wann dein eisprung war.
Auch wenn dein Partner nicht in dir war kann trotzdem das eine oder andere Tröpfchen vorher abgegangen sein.

Du musst jetzt Geduld haben, in 2 Wochen einen Test machen und wenn die Blutung ausbleibt zum Arzt gehen.

Mein großer Sohn war auch ungeplant (Kondom gerissen) ich war 21, Single und in der Ausbildung. Ich habe ihn trotzdem behalten und es nie bereut.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelschmerz und pille danach

Antwort von knuffelbär am 10.05.2016, 15:17 Uhr

Du bist wirklich sehr verantwortungslos und musst deinen Körper einiges zu, sie Pille danach ist für absolute Notfälle und sollte wegen ihrer starken Nebenwirkungen möglichst selten genommen werden.

Soviel dazu. Zu deiner Frage:
1. Hast du die Anleitung nicht gelesen? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben sie sie binnen 24 Stunden nach dem GV genommen werden, warst du noch in dem Zeitfenster? Man sollte immer die Packungsbeilage lesen oder dich in der Apotheke beraten lassen.

2. Soweit ich weiss hat diese Pille kein Einfluss auf den Eisprung sondern sitzt dafür, dass alles aus der Gebärmutter raus gespült wird. Hattest du also nach der Pille in dem in der Beilage angekündigten Zeitraum eine Blutung?

3. Ansonsten wirst du eben erst in 2 Wochen Bescheid wissen ob was passiert ist.


Meine und standen von vor ein paar Jahren, habe eine Freundin begleitet, die unverschuldet in die Situation geriet und sehr dankbar über dieses Mittel war, sind also nicht unbedingt sie aktuellsten. Wie schon gesagt, lese den Beipackzettel und auch dir für dich und deinen Mann eine vernünftige Verhütung. Mit der Spirale z.B. hast du gut einige Jahre Ruhe ist zwar kurz teuer aber ich wette dafür könntest du viele Pillen danach kaufen und du schadest deinem Körper weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Pille und Zyklus

Ich poste hier auch nochmal. im RUB gehts irgendwie unter: Hallo, unangenehme Frage, muss jetzt aber sein: Ich nehme seit 6 Monaten die Pille Sibylla und bekomme jetzt schon das zweite Mal in Folge keine Abbruchblutung in der Pillen-Einnahmepause. Eine Schwangerschaft ...

von mimavi 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Pillendurchnahme

Hallo mamis, schwangere ect... Ich bin etwas überfordert und ängstlich. Folgende Situation : seit etwa 2 Jahren nehme ich dir Pille durchgehend ohne pause da ich üble schmerzen habe während meiner Periode. Am 17.12 habe ich die Pille abgesetzt. Leider entweder vor lauter ...

von Nickey8989 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Was heißt für euch " Trotz Pille schwanger! "

Angelehnt an die Diskussion zur Abtreibung und Thema es gibt kaum trotz Pille Kinder. Meine dritten Schwangerschaft passierte trotz Pille. Uns dennoch glaube ich "selbst schuld gewesen " zu sein. Ich habe die Pille zwar immer regelmäßig (in den angegebene ) Stunden genommen. ...

von dana2228 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

trotz Pille 5 Tage überfällg Sst negativ

Hallo alle zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich nehme die Pille und bin seit 5 Tagen überfällig. Hab auch seit Dienstag jeden Tag Kopfschmerzen,was sehr untypisch für mich ist, habe ganz selten mal Kopfschmerzen. Ich muss dazu sagen das meine Mens sonst immer ...

von bahina 14.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

positiv trotz pillenpause blutung

Hi Hab schon mal vor paar Wochen hier geschrieben.. Hatte Anfang Januar Magen Darm Infekt, am 23.01 fing es an eine Woche vor pillenpause mit Rücken schmerzen ziehen und braune schmierblutung, dann in der pillenpause kam meine Periode 6 tage zu spät hab auch nur 1 tag ...

von Sie.28 09.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger trotz Pille ????

hallo, und zwar nehmen ich die pille auch immer regelmäßig ein. kein einnahmefehler. gestern früh habe ich meine menstruation bekommen die am nachmittag dann aber auch wieder vorbei war. habe aber noch ziehen im bauch. am 10. 1. abends und am 11.1. abends litt ich unter ...

von unser-baby2012, ?. SSW 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Pille und Periode

Guten Morgen ihr lieben, ich hätte da mal ein paar Fragen und zwar nehme ich nach fünf Jahren jetz wieder seit einem Zyklus die Pille da ich eine rotteln Impfung brauche nun ist es aber so das ich öfter Übelkeit hatte und Durchfall während der einnahme. Nun habe ich Sonntag ...

von steffialtin 18.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz negativem Test 25 Tage nach vergessener Pille

Liebe Mädels, Ich brauche mal Erfahrungswerte, da ich meine Situation gerade echt nicht gut einschätzen kann. Ich habe im Urlaub vergessen meine 6. Pille zu nehmen. Den Blister habe ich dann nach der 13. Pille komplett abgebrochen (weil schwanger wäre auch kein Drama und ich ...

von sonne90 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Pille durchnehmen - Pause & Schutz?

Hallo ihr lieben Meine Frage bin ganz verunsichert! Hab jetzt 3 Monate die Pille durch genommen und das immer zuverlässig! Am Sonntag früh hab ich die letzte Pille vom Blister genommen. Ich will endlich auf hormonfreie Verhütung wechseln doch mein FA Termin ist erst in 3 ...

von Pavo 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Pille und schwanger?

Hallo ihr lieben. Ich habe diesen Monat die Pille nach der Pause einen Tag zu spät angefangen. Jetzt bin ich fünf Tage vor der Periode und leide unter SchwindelGefühl und Übelkeit. Ist jemand von euch soetwas passiert und war schwanger? Weitere Symptome zeige ich nicht. Für ...

von binni 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.