Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 07.08.2015, 21:37 Uhr

Was heißt für euch Trotz Pille schwanger!

Angelehnt an die Diskussion zur Abtreibung und Thema es gibt kaum trotz Pille Kinder.

Meine dritten Schwangerschaft passierte trotz Pille. Uns dennoch glaube ich "selbst schuld gewesen " zu sein. Ich habe die Pille zwar immer regelmäßig (in den angegebene ) Stunden genommen. Und dennoch war es ein Monat in den meine Oma sparb (viel Streß musste alles planen und war sehr traurig ), meine Schwester heiratet mit allen drum und dran (war Trauzeuge und ne menge Alkohol ), meine Kinder hatten Magen -Darm (vielleicht hatte ich unbemerkt auch was?!? Und Streß ), wir waren am Renovieren und ich hatte ne Blasenentzündung.

Eine Freundin wanderte aus (anderen Kontinent ) und wurde schwanger in der zeit. Und ich glaube ihr, das sie die Pille regelmäßig genommen hat. Aber anderes Klima, Essen, viel Streß, starker Jetlek, könnten es vielleicht bedünstigt haben? ?

Letzenendes auch egal, wir lieben den Zwerg und wollten eh "viele " Kinder, aber nach der zweiten Schwangerschaft ( Horror Schwangerschaft und schlimme Anfangszeit, er ist leider nicht ganz gesund ) hatten wir Angst.

Ich glaube auch das es schwanger mit Pille zu werden sehr schwer ist. Aber manchmal reicht vielen Virus (auch unbemerkt ) vielleicht aus? ??

 
24 Antworten:

Re: Was heißt für euch " Trotz Pille schwanger! "

Antwort von PapayaMama am 07.08.2015, 21:53 Uhr

Eine Bekannte von mir ist auch "trotz Pille" schwanger geworden. Ich hab nicht genauer nachgefragt. Ich hab noch nie die Pille genommen und kenne mich nicht aus. Aber für mich bedeutet es, wenn man sie regelmäßig nimmt und trotzdem schwanger wird (sei es durch Stress, Krankheit oder warum auch immer, aber man hat sie halt wirklich genommen). Wenn jemand die Pille vergisst, dann ist es ja nicht wirklich "trotz Pille". Also so versteh ich das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heißt für euch " Trotz Pille schwanger! "

Antwort von Baerchie90 am 07.08.2015, 22:38 Uhr

Mein erster Sohn ist ein "Tropi".

Naja, das sage ich zumindest gerne. ^^
Ich war in dem Monat etwas nachlässig mit der Einnahme und wir waren ziemlich doll feiern. Eigentlich hatten wir extra ein Kondom verwendet, aber das ist irgendwie flöten gegangen... Wie gesagt wir haben gut gefeiert ^^

Da hört sich "Tropi" einfach besser an. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heißt für euch " Trotz Pille schwanger! "

Antwort von mf4 am 07.08.2015, 23:13 Uhr

Hm... ich nehme an, dass fast alle TroPis entstehen, wegen Einnahme-Nachlässigkeit. Wer gibt das schon gern zu und dann war es eben die pöse MagDa und wie ich nun weiß gibt`s auch MagDa die man nicht bemerkt^^ oder Stress.

Ich gehe jetzt mal in mich und denk mal drüber nach, wie unbemerkte MagDa von statten geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heißt für euch " Trotz Pille schwanger! "

Antwort von Soie am 07.08.2015, 23:19 Uhr

Seit ich hier lese, glaub ich das die wenigstens TroPi Kinder TroPi Kinder sind sondern: IchwilleinKindmeinMannPartnerFreundabernochnichtundwennichnunschonantibiotikaneh menmusswegenmagdadannkannichjanichtsdafürwennwirgenauamestagherzelnunddiepilleve rsagtunddaskondomvergessenwurdeundnatürlichwussteichauchnichtdasesgeradederestag warunddiepillenichtmehrrichtigwirkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blasenentzündung ?

Antwort von Sternenschnuppe am 07.08.2015, 23:27 Uhr

Womit wurde die denn behandelt ? :-)

Ich denke es gibt bei 95% der Tropikinder einen Einnahmefehler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heißt für euch " Trotz Pille schwanger! "

Antwort von mf4 am 08.08.2015, 0:00 Uhr

Renovierungen setzen die Pille außer Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heißt für euch " Trotz Pille schwanger! "

Antwort von Maiglück2015 am 08.08.2015, 0:02 Uhr

Hi.

Solche Kinder gibt es. Meine Freundin und Arbeitskollegin ist trotz Pille schwanger geworden. Wir haben zusammen die Ausbildung gemacht und durch den Prüfungsstress hat die Wirkung der Pille ausgesetzt. Wollte es auch nicht glauben, aber als sie mir sagte, dass auch ihr FA bestätigte, dass es möglich ist durch Sress, glaubte ich ihr. Sie war eigentlich zum regulären Termin beim FA und um sich ein neues Rezept für die Pille zu holen. Dann sagte der Arzt beim Ultraschall, dass sie die Pille nicht mehr benötigt, denn sie sei schwanger. Sie war bereits 9. Woche und fiel aus allen Wolken. Nun ist der Kleine schon 3 und ein total süßer Kerl. Ich wurde übrigens nur 2 Monate nach ihr schwanger, aber geplant.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heißt für euch " Trotz Pille schwanger! "

Antwort von mf4 am 08.08.2015, 0:07 Uhr

Glaube ich, wenn ich gesehen habe, dass die betreffende Frau wirklich jeden Tag pünktlich die Pille genommen hat. Das weiß ich bei keiner Freundin.
Das weiß auch kein Gynäkologe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heißt für euch " Trotz Pille schwanger! "

Antwort von Maiglück2015 am 08.08.2015, 0:16 Uhr

Bei ihr glaube ich das. Sie ist in allen Lebenslagen sehr pflichtbewusst, zuverlässig und ordentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heißt für euch " Trotz Pille schwanger! "

Antwort von kaycee am 08.08.2015, 5:48 Uhr

Wenn ich mal darf?

Also ich denke, und ich glaube dass hier einige sowas schon geschrieben haben, dass die meisten tropis einfach nur so genannt werden, aber nicht wirklich welche sind. Natürlich kann Antibiotika und Krankheit ubd vollsuff mit anschließendem erbrechen die Wirkung aufheben, aber mal ehrlich, die Frauen die die Pille nehmen, werden auch jedes mal darüber aufgeklärt, wann sie zusätzlich verhüten müssen etc.

Ich denke die ausrede tropi hilft vielen Eltern, ihre Nachlässigkeit und Unachtsamkeit zu verstecken. Und ich sage bewusst vielen und nicht allen, weil es gibt ja auch Ausnahmen, wo trotz Sterilisation oder trotz Spirale etc Kinder entstehen. Aber die Chancen sind so gering, dass ich nicht mehr wirklich an tropis glaube.

Davon abgesehen sind die laboranten, die die Pillen herstellen immer darauf bedacht, diese so sicher wie es geht zu machen.

Lieben Gruß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heißt für euch " Trotz Pille schwanger! "

Antwort von dana2228 am 08.08.2015, 6:50 Uhr

Naja, gebrochen habe ich damals nicht. Das weiß ich in der Tat.
Aber ob ich in der zeit 3,4 mal duchfall gebabt habe, weiß ich nicht. Es war viel Streß da nimmt man es vielleicht nicht so auf. Und es gibt Krankheit, die den einen stark einschränken und der andere hat etwas schnupfen und dennoch macht der Körper das gleiche duch.

Und wie gesagt es war eh ein weiteres Kind gewünscht, vielleicht sonst einfach ein halb ja später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung ?

Antwort von dana2228 am 08.08.2015, 6:52 Uhr

Erdt mal mit garnix. Dann mit einen einmal Beute Antibiotika, da muss ich schon schwanger gewesen sein. Aber zumindest muss daa Ei sich da eingenistet haben. Aber wer weiß das schon 100%.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heißt für euch " Trotz Pille schwanger! "

Antwort von dana2228 am 08.08.2015, 6:54 Uhr

Streß! Unregelmäßigkeiten beim Essen, schlafen, Zeitverschiebung, halt alles was auswandern so mit sich bringt, wenn mann zich 1000 Kilometer versucht ein neues Zuhause zu erschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heißt für euch " Trotz Pille schwanger! "

Antwort von danny81 am 08.08.2015, 11:47 Uhr

Also bei unseren Sohn war es damals so ..
(Wir harten schon zwei Kinder), daß ich ein Magengeschwür und Tabletten bekommen hatte, wir eigentlich noch hätten zusätzlich verhüten müssen. Aber nö, jetzt ist unser Sohn fast 8 Jahre alt. Also so richtige Tropi's gibt es sehr selten.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heißt für euch " Trotz Pille schwanger! "

Antwort von mosaique, 34. SSW am 08.08.2015, 13:00 Uhr

Ich war vorher auch eine Person die skeptisch schaute wenn man mir sagte, ich bin trotz Pille schwanger geworden.
Und nun ist es mir selber passiert.

Eigentlich hätte ich laut Arzt keine Pille nehmen brauchen. Ich war/ bin quasi unfruchtbar.
Durch den erhöhten Testosteron hatte ich so gut wie nie einen Eisprung und habe noch das pco Syndrom.
Da mein Partner und ich erst unsere Beziehung aufbauen wollen und das Thema zurückgestellt haben, wollte ich auf Nr sicher gehen und habe dennoch die Pille genommen.

Anfang diesen Jahres habe ich dann erfahren das ich schwanger bin.
Bis heute ist es für uns alle ein Rätsel wie das passieren konnte.

Tja, sowas gibt es auch, ob man es glaubt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heißt für euch " Trotz Pille schwanger! "

Antwort von cooki2014 am 08.08.2015, 13:42 Uhr

Also ich bin jetzt auch frisch schwanger, weil ich EINE Pille vergessen habe.

Es gibt aber wohl auch wenige Menschen bei denen wirkt die Pille nicht.

Ich denke aber der häufigste Grund ist, dass kein Mensch bei Durchfall oder Erbrechen daran denkt noch eine zu nehmen, oder andere Medikamente die Wirkung beeinträchtigen(hatte meine Freundin). Oder eben durch Schusseligkeit- ich glaube viele geben nur einfach nicht zu, dass sie sie unregelmäßig genommen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heißt für euch " Trotz Pille schwanger! "

Antwort von Christine70 am 08.08.2015, 15:21 Uhr

Ich hab mal kurz die Pille genommen und meinen Arzt damals gefragt, ob man wirklich ein Tropi-Kind bekommen kann und er meinte, daß so gut wie alle Tropis durch einnahmefehler, Durchfall oder Wechselwirkung mit anderen Medis entstehen.
Also "richtige" tropis gibts also nicht.

Wobei ich das Tropi gar nicht gerne seh, man sagt ja auch nicht: Mein Kind ist ein geplatzer gummi

;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heißt für euch " Trotz Pille schwanger! "

Antwort von Christine70 am 08.08.2015, 15:24 Uhr

Erzählen kann sie viel... vielleicht hat sie es auch selber gar nicht mitbekommen. Es reicht ein harmloser Durchfall und schon ist es passiert.

du wirst ja kaum tag und nacht mit ihr zusammengewesen sein

Stress alleine ist nicht schuld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heißt für euch " Trotz Pille schwanger! "

Antwort von Sunnie29, 16. SSW am 08.08.2015, 15:49 Uhr

Also ich hab meine Cerazette weiterhin nach der Stillzeit genommen da ich immer mit Schmierblutungen und Migräne kämpfte. Meiner Meinung nach hätte sie den ES verhindern müssen. Außerdem hab ich ne fiese Gelbkörperschwäche wie meine Ärztin bestätigte. Deshalb nur der 22-24 Tage Zyklus.
Ich hatte in dem Monat auch viele Medikamente, zwei lange Flüge und meine geliebte Mama war gestorben....jedenfalls waren die blöden, seit einem Jahr immer mal kommenden, wochenlang bleibenden Schmierblutungen weg und jetzt bin ich Ende 16. Woche Was solls wir machen das Beste drauss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heißt für euch " Trotz Pille schwanger! "

Antwort von mosaique, 34. SSW am 08.08.2015, 16:03 Uhr

Naja wie gesagt. Mein Kind ist ein Wunder, denn ich bin mir keiner Einnahmefehler bewusst!
Übelkeit mit Erbrechen nimmt jeder wahr, bei Durchfall kann es passieren das es später vergessen wird.
Aber da mein Partner und ich noch keine Kinder geplant haben, habe ich definitiv darauf geachtet meine Pille regelmäßig zu nehmen.

Wie gesagt, natürlich gibt es die ein oder andere Frau die es unbewusst oder vllt doch bewusst verbummelt aber es gibt auch die andere Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heißt für euch " Trotz Pille schwanger! "

Antwort von Schrumsel, 20. SSW am 08.08.2015, 16:17 Uhr

Psychischer und körperlicher Stress können die Wirkung der Pille schon irgendwie beeinflussen. Anders kann ich mir nicht erklären, warum ich trotz regelmäßiger Einnahme in extremen Stresssituationen meine Tage bekommen habe, obwohl ich noch eine ganze Woche Zeit gehabt hätte.

Aber es wird wirklich so sein, dass die wenigsten "TroPis" wirklich solche sind. Eine Bekannte meinte, sie halte nichts von NFP als Verhütungsmethode, weil sie trotzdem schwanger geworden sei. Bei genauerem Nachfragen kam heraus, dass sie unregelmäßige Zyklen hatte und auch keine Temperatur gemessen hat. So viel zum Thema "richtige Anwendung". Aber so lässt sich eine SS gut vor dem Mann rechtfertigen, wenn der eigentlich kein Kind wollte.
Das wird bei der Pille nicht anders sein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heißt für euch " Trotz Pille schwanger! "

Antwort von Sjoefn am 09.08.2015, 0:27 Uhr

Nun ja, es gibt ja auch Frauen die trotz Hormonspirale oder Sterilisation schwanger werden.
Ich hab beide Fälle im Bekanntenkreis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heißt für euch " Trotz Pille schwanger! "

Antwort von san1611 am 09.08.2015, 21:44 Uhr

naja, nach der stillzeit ist eben die stillpille bzw minipille nicht mehr sicher! Nach dem stillen muss man wieder was anderes nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heißt für euch " Trotz Pille schwanger! "

Antwort von JuliaA am 10.08.2015, 11:50 Uhr

Hallo,

ich war zweimal trotz Pille schwanger.
Das erste Mal war es wirklich kein Einnahmefehler oder sonstwas. Es wurde dann aber auch eine sehr frühe Fehlgeburt.
Das zweite Mal war die Pille zu schwach (ich hatte ständig Zwischenblutungen) und ich hatte einen Magen-Darm-Infekt. Die Kombination hat dann wohl dazu geführt, dass ich zwei Wochen später positiv getestet hab...
Aber ich glaube, dass die meisten TroPis eigentlich Wunschkinder der Mütter sind... Da ist die Pille halt wohl öfter mal ins Klo gefallen oder so...

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schwanger trotz Pille ????

hallo, und zwar nehmen ich die pille auch immer regelmäßig ein. kein einnahmefehler. gestern früh habe ich meine menstruation bekommen die am nachmittag dann aber auch wieder vorbei war. habe aber noch ziehen im bauch. am 10. 1. abends und am 11.1. abends litt ich unter ...

von unser-baby2012, ?. SSW 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz negativem Test 25 Tage nach vergessener Pille

Liebe Mädels, Ich brauche mal Erfahrungswerte, da ich meine Situation gerade echt nicht gut einschätzen kann. Ich habe im Urlaub vergessen meine 6. Pille zu nehmen. Den Blister habe ich dann nach der 13. Pille komplett abgebrochen (weil schwanger wäre auch kein Drama und ich ...

von sonne90 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Pille und schwanger?

Hallo ihr lieben. Ich habe diesen Monat die Pille nach der Pause einen Tag zu spät angefangen. Jetzt bin ich fünf Tage vor der Periode und leide unter SchwindelGefühl und Übelkeit. Ist jemand von euch soetwas passiert und war schwanger? Weitere Symptome zeige ich nicht. Für ...

von binni 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange dauerte es bis ihr Schwanger ward nach Absetzen der Pille?

Mein Betreff sagt es ja eigentlich schon. Wie lange dauerte es bis ihr schwanger geworden seid, nachdem ihr die Pille abgesetzt habt? Habe selbst die Pille Mitte Dezember abgesetzt und habe jetzt die kleine Hoffnung eventuell schwanger zu sein. Mein Arzt sagte mir es kann ...

von Sandrii83 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille?

Hi zusammen Ich hab gestern am Toilettenpapier etwas Blut gehabt was schon dunkler war. Hab letzte Woche meine Tage gehabt und am Samstag ein neues blister Pille angefangen. Habe definitiv keine vergessen und auch den 12 Stunden Zeitraum nicht überschritten Hatte aber auch ...

von Marion1989 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger durch Sperma am Finger? Pille danach?

meine nichte rief mich grad an. sie hat mit ihrem freund vorhin mal ohne kondom geschlafen und der ist nicht in ihr, sondern auf ihrem bauch gekommen. er hat dann das ganze sperma sozusagen gleich verrieben aber auf ihrer scheide und schamlippen, also es ist einiges davon ...

von Bibi_33 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Eine frage an die Mädels die vor der Schwangerschaft die Pille genommen haben

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurer Schwangerschaft Ich hätte da mal eine frage: Wer von euch hat vor der Schwangerschaft die Pille abgesetzt und danach massive zyklusstörungen gehabt? Und wie ist es bei euch ...

von Lassemmi 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Mini Pille??

Hallo ich bin neu hier :-) Also es ist so das ich die Mini Pille seit 2 Monaten nehme weil ich noch Stille. Habe sie aber nie zu gleichen Uhrzeit genommen! Habe aber auch nicht gewusst da es mir keiner gesagt hat das man es wirklich immer Puenktlich nehmen muss. Habe es gerade ...

von Aneesa2 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Pille-Periode-Schwangerschaftstest-Frage

Hat da jemand vielleicht ne Ahnung?? Meine Freundin hat wahnsinnige Anzeichen für eine Schwangerschaft. Der Früh-Test war aber vorhin negativ! Oder war der vorhin einfach zu früh? Sie muss am Mittwoch die letzte Pille nehmen, ihre Regel würde sie dann so ...

von aby, xx. SSW 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille und Pille danach?

Hallo, ich weiß nicht, ob ich mit diesem Beitrag hier richtig bin, aber ich hoffe, ihr könnt trotzdem helfen. Ich nehme nun seit 2 Jahren die Pille und habe in den letzten Monat jeweils in der ersten Woche eine Pille vergessen, da ich viel zu tun hatte. Nach beiden ...

von EdieBurchill 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.