Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julaika-from-Jamaika:o) am 28.01.2010, 18:04 Uhr

Milchpumpe

Hallöchen,

Welche Milchpumpen könnt ihr empfehlen. Eher die Handmilchpumpen oder elektrische? "Manuell" stelle ich mir anstrengend vor, oder irre ich mich da? Wie lange "pumpt" man denn so ne Flasche voll :o)


lg julia

 
7 Antworten:

Re: Milchpumpe

Antwort von murmelchen, 40. SSW am 28.01.2010, 18:16 Uhr

Ich hatte damals eine über Rezept bekommen weil mein Kleiner noch eine Weile im Krankenhaus war. Die war von Medela. Als ich dann zu Hause war hab ich mir eine kleine Elektrische gekauft für den Fall das es nicht gleicht klappt mit dem Stillen. Die war auch von Medela und ich war sehr zufrieden. Sie war zwar lauter als das gute Stück von der Krankenkasse, und es war auch nur für eine Brust zur Zeit, aber ich fande es ausreichend. Mit Handpumpen hatte ich keine gute Erfahrung.

Frag doch mal deine Hebamme oder deinen Doc. Die können dir sonst sicher auch einen Tip geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe

Antwort von Bluegirl7, 35. SSW am 28.01.2010, 18:26 Uhr

ich hab eine elekrtropumpe von ameda, die sehr gut ist. mit einer handpumpe bin ich nicht zurecht gekommen.
meine pumpt beide seiten glichzeitig und man ist schnell fertig.
du kannst sie dir auch aus dem krankenhaus ausleihen, wenn dein arzt ein rezept ausstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar keine ...

Antwort von skeani, 22. SSW am 28.01.2010, 18:38 Uhr

Eine Milchpumpe würde ich mir erst DANN zulegen, wenn ich eine BRAUCHE.

Und das ist erst dann, wenn ich Probleme bekomme und dann sollte eine Hebamme notfalls eine Stillberaterin mich entsprechend beraten können.

Im übrigen funktioniert das Abpumpen nicht bei jeder Frau.
Oftmals wird der Milchspende-Reflex nur mit Baby im Arm ausgelöst und bei mir kamen selbst dann bestenfalls 30 ml.
Durch ausstreichen hattte ich dann deutlich fixer 120 ml zusammen.

LG Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: medela symphony danach die pump in style ..

Antwort von BlackNight am 28.01.2010, 18:50 Uhr

Im KH konnte ich die medela symphony nutzen ... hatte dann kurzweilig eine geliehen aus der Apo, aber die war ... uaaaahhhh.. hab mir dann die medela pump in style advanced gekauft... die ist der symphony sehr ähnlich.. nur viel kleiner... die pumpt auch beidseitig ..

Ich denke es muss jeder wissen, ob er anlegen möchte oder lieber abpumpt ... ok, bei manch einem geht es vll nicht anders..

Gruß

PS: bei mir hat das immer sehr gut geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: medela symphony danach die pump in style ..

Antwort von PurzelMama, 19. SSW am 28.01.2010, 18:57 Uhr

Im KH habe ich die Medela Symphony gehabt. Meine kleine wollte nämlich nicht so recht an die Brust. Dann habe ich abgepumpt und es weiter versucht. Ich bekam dann von meinem FA ein Rezept für eine Pumpe bekommen und mir im Internet gleich eine Apo gesucht die diese Pumpe auch hat.


Nach 4 Wochen brauchte ich sie aber nicht mehr weil meine Motte dann doch voll gestillt werden konnte.

LG Freya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: medela symphony danach die pump in style ..

Antwort von BiMa09 am 28.01.2010, 22:34 Uhr

habe auch die meleda symphony aus der apo.
zu der frage wie lange man braucht:
bei mir ist das total unterschiedlich. pumpen sollte man min. 15 min.
manchmal schaffe ich in 15 min 300ml, manchmal brauch ich ne halbe std und hab nicht mal die benötigten 150ml.
für unterwegs hab ich ne handpumpe für 9 €.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Avent Isis

Antwort von huehnchen69 am 28.01.2010, 23:22 Uhr

Hallo,

Ich habe viel gepumpt, weil ich wieder arbeiten gegangen bin, als die beiden ca. 4 Monate alt waren, und ich mir für die Zeit auch schon vorher einen Vorrat angelegt hatte.
Dafür hatte ich die Avent Isis, und ich fand sie super. Dachte auch erst, man würde sich einen Wolf pumpen, ich fand es aber gar nicht schlimm. Ich brauchte etwa 10 Minuten, um 120-150ml abzupumpen.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Milchpumpe

Hallo, welche Milchpumpe könnt ihr mir empfehlen? Meine Tochter ist jetzt 3 und hat sich damals strikt geweigert an der Brust zu trinken also habe ich abgepumpt - allerdings war die Pumpe auch schon älter und ging nach dem ich sie nicht mehr brauchte kaputt. Nun weiß ich ...

von Conny2012, 28. SSW 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.