Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyMom1212, 16. SSW am 26.03.2013, 19:20 Uhr

Mein Martyrium heute....

Also ich Wehe ja nun schon geraume zeit wieder vor mich hin, trotz Magnesium, viel liegen und tokoöl.... Heute wurde es wieder ziemlich heftig, nachdem das Wochenende auch mi ordentlich wehentätigkeit gepflastert war. Ich bin gleich in die Klinik gefahren, einfach um nachsehen zu lassen, ob es evtl. schon was angerichtet hat. Dort angekommen wurde ich vom kreissaal auf die gynäkologische Station geschickt, bei uns kümmert man sich keiner bei einer drohenden Früh-/ bzw. wäre es ja bei mir eine späte Fehlgeburt drum. Also hin zur Gyn, dort angekommen meldete ich mich am dienstplatz der Schwestern, die netteste Schwester die man haben kann, sagte mir "tja dann müssen sie jetzt halt ne ganze Weile warten, wir haben nur eine ärztin, sie waren ja schon so oft hier" HÄ? Ich war das letzte mal dort als man mich mit Verdacht auch extrauterine Gravidität eingewiesen hat, also ganz am Anfang. Ich setzte mich und nach einer Stunde Wartezeit und immernoch wehen bin ich dann gegangen. Habe bei meiner FA angerufen, beide Ärztinnen waren ausgerechnet heute nicht in der Praxis, ich solle mich umgehend in einer Klinik vorstellen. Ich muss dazu sagen, dass ich diese ganze frühgeburtlichkeit kenne und meine Ärztin und auch die Arzthelferinnen meine Katastrophen-Schwangerschaften kennen. Ich kann einfach nicht mehr in diese Klinik, fand es so erschreckend, wie man dort behandelt wird, wenn man noch in so einer frühen Schwangerschaftswoche ist.

Bin nun doch etwas ratlos.

 
7 Antworten:

Re: Mein Martyrium heute....

Antwort von jules83, 22. SSW am 26.03.2013, 19:59 Uhr

unglaublich.......
hast du nicht die möglichkeit in eine andere klinik zu fahren??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Martyrium heute....

Antwort von cl84 am 26.03.2013, 20:00 Uhr

Ob sich diese Schwester noch erinnern kann wann sie die Freude an ihrem Beruf verloren hat? Das ist eine Frechheit! Gibt es eine andere Klinik in deiner Nähe?

Meine FA und die Ärztin in der Klinik hatten gesagt wenn meine Fruchtblase platzt soll ich mich sofort hin legen und den RTW rufen. Ich hatte zuviel Fruchtwasser und es drohte ein Nabelschnurvorfall. Die 2 Sanitärer waren davon gar nicht begeistert und haben mich nur in den RTW gesetzt. Zum Glück ging alles gut aber ich hatte schon ziemliche Angst das was passiert.

Ich drück die Daumen dass alles gut geht bei dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Martyrium heute....

Antwort von schlangenlady237 am 26.03.2013, 20:20 Uhr

Hallo,

ich würde entweder gleich in eine andere Klinik gehen oder nochmals einen Versuch bei der bisherigen Klinik machen. Es wäre m. E. aber wichtig, dass du evtl. stationär aufgenommen wirst, um die Wehentätigkeit zu beobachten. Außerdem solltest du sicherlich Wehenhemmer nehmen, da so frühe Wehen kein gutes Zeichen sind. Bitte lass dich nicht einfach abwimmeln, denn damit schadest du sowohl dir als auch deinem Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Martyrium heute....

Antwort von tama.98 am 26.03.2013, 20:23 Uhr

Oh ach du meine Güte,das klingt ja auch nicht toll!!=0
Ist ja richtig mies von der Schwester!! Ich weiss gar nicht wie ich dabei reagiert hätte...
Hoffentlich wird's bei dir alles gut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Martyrium heute....

Antwort von HappyMom1212, 16. SSW am 26.03.2013, 20:26 Uhr

Also eine andere Klinik wäre wirklich nen gutes Stück entfernt. Wehenhemmer bekomme ich immer erst ab der 24 ssw, vorher wird nichts gemacht, deswegen waren die wahrscheinlich auch so tiefenentspannt.... Ich kenne ja meinen krawallbürstigen Uterus, aber auch ein tokogramm hätte man schreiben können, wird aber nicht gemacht. Ist meine 4 Schwangerschaft und der Uterus sitzt ebenfalls schon 2 Fingerbreit unter dem Nabel.... Aber man würde mich auch auf die gynäkologische Station legen in einer so frühen Schwangerschaftswoche, da wo dieser Drachen ebenfalls ihr Unwesen treibt, alleine dieses wissen lässt mich scheuen, wieder in dieses Krankenhaus zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Martyrium heute....

Antwort von Duhastunsnochgefehlt am 26.03.2013, 20:35 Uhr

Sorry aber auch wenn die sich echt doof verhalten haben.. Bevor dein krawallbürstiger Uterus dein Würmchen rausschmeißen möchte würd ich doch den längeren weg schon 10x Gefahren sein, wenn damit gesichert wäre dass alles getan wird um Ruhe da rein zu bringen. Wenn irgendwas passiert machst du dir am Ende noch Vorwürfe weil die doof gemacht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Martyrium heute....

Antwort von ina91, 24. SSW am 27.03.2013, 7:47 Uhr

Ganz ehrlich find ich unmöglich

Ich mache eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester und in unserem Krankenhaus bekommen Frauen auch deutlich vor der 24 ssw Wehenhemmer. Ich erinner mich an eine Frau sie ab der 18 SSW stationär bei uns lag und sie hat von Anfang an Wehenhemmer bekommen. Selbst als sie Fruchtwasser verloren hat ein paar Wochen später haben alle weitergekämpft.....und das mit Erfolg. Ihr Zwillige sind bei 27+0 geboren und mitlerweile über 1 Jahr alt.

Noch vor einer Woche haben wir eine Frau in der 10 SSW mit Blutungen aufgenommen und die lag bei uns einige Tage. Auch wenn man so früh wirklich noch nicht viel machen kann ist es doch wichtig der Frau zu zeigen das man wenigstens alles versucht und einem das Schicksal von einem Baby nicht egal ist

An deiner Stelle würd ich den weiten Weg auf mich nehmen und mir noch eine andere Klinik suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.