Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarahM1989 am 08.07.2011, 13:55 Uhr

Mein Baby isst kein Gemüsebrei. Was Tun?

Mein Junge ist jetzt 5 Monate alt. Er bekommt seit 1 Monat Abends Brei. Das klappt auch wunderbar. Jetzt bekommt er seit einer Woche Apfel-Traube-Reis Brei, den er auch immer aufisst. Aber er will absolut keinen Gemüsebrei, Weder pur noch mit Kartoffeln. Ich habe auch schon versucht das selber zu kochen, was er auch nicht mag. Was soll ich jetzt tun?

 
15 Antworten:

Re: Mein Baby isst kein Gemüsebrei. Was Tun?

Antwort von tattie am 08.07.2011, 14:00 Uhr

Warten und später nochmal versuchen. Er ist ja erst 5 Monate alt. Vielleicht 1 Monat noch abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby isst kein Gemüsebrei. Was Tun?

Antwort von SarahM1989 am 08.07.2011, 14:04 Uhr

Und bis dahin weiter den Apfel-Traube-Reis Brei geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby isst kein Gemüsebrei. Was Tun?

Antwort von MaSchie26 am 08.07.2011, 14:07 Uhr

Naja, ihm schein der süße Brei am Abend zu schmecken...Gemüse ist nun mal nicht schön süß! Ich würde einfach warten, er ist ja noch klein....abends vielleicht einen weniger süßen Brei anbieten?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby isst kein Gemüsebrei. Was Tun?

Antwort von SarahM1989 am 08.07.2011, 14:11 Uhr

Er bekommt Abends meistens Grießrei mit Vanille oder Babykeksbrei. Was knn ich ihm denn da für einen geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby isst kein Gemüsebrei. Was Tun?

Antwort von -Kitty- am 08.07.2011, 14:22 Uhr

hmm babykeksbrei finde ich jetzt nicht so toll. vllt den brei einfach selbst machen? getreideflocken(z.B grieß) und pre oder 1er milch??? evlt bisschen obstbrei mit rein :-)

und das mit dem gemüse kannst du wirklich später nochmal probieren. vllt wirds dann noch was.

alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby isst kein Gemüsebrei. Was Tun?

Antwort von skeani am 08.07.2011, 14:22 Uhr

Macht doch nichts.
Ich würde bei dem bleiben was er mag.

Meine Töchter mochten die Gemüsebreie beide nicht.
Und beide essen jetzt lieber ein Wurst- als ein Marmeladenbrot. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby isst kein Gemüsebrei. Was Tun?

Antwort von murmelchen am 08.07.2011, 14:24 Uhr

Machst du selber Brei? Oder kauftst du die Gläschen? Ganz ehrlich, die Gläschen schmecken nicht wirklich dolle, hat meiner nie gerne gegessen. Koch etwas selber, und dann nimm Möhrchen oder Pastinake, die sind beide auch süßer und schnecken echt lecka (selber gemacht) Ich hab mit Brei erst um dem 7 Monat angefangen, und dann auch erst Gemüse, damit er sich ja nicht gleich an die "süßen" Sachen gewöhnt, und nichts anderes mehr mag

Rezept Mittagsbrei (damit haben wir angefangen)

1 Möhre 100g
1 Kartoffel 50g
20 g Fleisch (kann muss aber nicht)
3-4 EL frischer O-Saft
2 TL Rapsöl

Gemüse waschen und schälen, alles in kleine Würfel und in 100 ml Wasser zum Kochen bringen (ca 10 Min) Mit dem Pürierstab pürieren und Saft und Öl rein.
Ich hab es immer gedünstet das Gemüse und wie gesagt, was super Lecka, und dank O Saft auch süßer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry für die Tippfehler :)

Antwort von murmelchen am 08.07.2011, 14:25 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby isst kein Gemüsebrei. Was Tun?

Antwort von MaSchie26 am 08.07.2011, 14:37 Uhr

Also Keksbrei und Griesbrei mit Vanille (!) sind natürlich nicht das Optimalste zum Beikoststaart!Die empfehlungen lauten ja, mit einer Gemüsesorte anzufangen. Mich persönlich wundert es nicht, das ein Baby, nach solchen Zuckerbomben kein Gemüse "mag". Soviel dazu....

Ich würde dir raten, einfache Reisflocken mit Pre Millch anzurühren, evtl. etwas Obst dazu- fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby isst kein Gemüsebrei. Was Tun?

Antwort von SarahM1989 am 08.07.2011, 15:13 Uhr

ich habe am anfang angefangen mit gemüse, das wollte er auch nicht, dann habe ich grießbrei versucht und das isst er . genauso wie obstbreie. selberkochen bringt auch nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby isst kein Gemüsebrei. Was Tun?

Antwort von Schippchen am 08.07.2011, 15:21 Uhr

Mit welchem Gemüse hast du es denn probiert? Vllt mag er das einfach nicht, würde aber was anderes essen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby isst kein Gemüsebrei. Was Tun?

Antwort von SarahM1989 am 08.07.2011, 15:48 Uhr

Habe Pastinake, Karotte, Kürbis, Pastinake mit Kartoffel, Karotte mit Kartoffel, Kürbis mit Kartoffel und Spinat mit Kartoffel probiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby isst kein Gemüsebrei. Was Tun?

Antwort von MaSchie26 am 08.07.2011, 16:37 Uhr

Ganz schön viel....vielleicht ist er einfach noch nicht bereit füreinen 2ten brei! Ich würde es lassen! Kannst ihn ja nicht zwingen. Und it 5 Monaten ist er wirkl. sehr jung und MUSS noch garkeine Beikost essen....also halb so schlimm. Warte ein paar Wochen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby isst kein Gemüsebrei. Was Tun?

Antwort von cke04 am 08.07.2011, 17:35 Uhr

da hat er sich wohl an das süße gewöhnt!
einfach weiter geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby isst kein Gemüsebrei. Was Tun?

Antwort von Fuchsina am 09.07.2011, 0:15 Uhr

Ich muss mich vielen Schreiberinnen hier anschliessen: Du gibts Dein Baby nicht unbedingt optimales essen. Ich würde schnellstens versuchen die süssen Breie mit unnötig viel Zucker wegzulassen und selber kochen. Ein Obst-Getreide Brei - egal ob mit Milch oder ohne - ist mit sehr wenig Zeitaufwand gemacht. Instantflocken holen (z.B. Babylove Hirse), Wasser aufkochen, Flocken mit Wasser mischen, Obst oder reines Obstgläschen rein und fertig.

Wenn er weiterhin so viel süsses Zeugs bekommt, ist es kein Wunder, dass er absolut keine Lust auf Gemüse hat.

Ich habe mir vorgenommen - bis auf gelegentliche kleine Kostproben - mein Baby im ersten Jahr nichts mit zusätzlichen Zucker zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.