Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von jamelek, 16. SSW  am 07.10.2012, 17:57 Uhr

Maxi Cosi/kinderwagen gebraucht kaufen???

Hallo!

also Kinderwagen würde ich gebraucht kaufen. Bzw., werde es eventuell auch. Muss schauen, wie wir mit dem Geld hinkommen, da ich auf jeden Fall einen Teutonia möchte (hatte ich beim ersten und war so super zufrieden damit). Der ist aber nunmal teuer. Bevor ich aber auf ein billigeres Modell umsteige und mich hinterher ärgere, kaufe ich lieber gebraucht.
Kinderkleidung und co kaufe ich auch teilweise gebraucht, teilweise neu.

Bei Kleidung, Matratzen usw. ist gebrauchtes fürs Neugeborene teilweise sogar besser, da mit mehrmaligen waschen und längeren Benutzen , die Schadstoffe weniger werden.

MaxiCosi würde ich widerrum niemals gebraucht kaufen. Ein kleiner Unfall, mal heruntergefallen und innen ist was gebrochen, was äußerlich nicht sichtbar ist, aber im Falle eines Unfalles große Folgen hat. Nein, das Risiko ist mir bei Fremdware zu gering.
Um auf Nummer sicher zu gehen, müste ich einen gebraucht gekauften autositz röntgen lassen (wird auch nach jedem Unfall empfohlen). Das kostet ca. 60 EUR. Für 90,- EUR gibt es neue MaxiCosis, da hätte ich mit einen gebrauchten keinen Gewinn.

LG Jamelek

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.