Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von calimero7713, 8. SSW am 03.11.2011, 13:02 Uhr

Man ist mir übel

Hallo Mädels!

Wollte mal mein Leid klagen´....mit ist so schlecht :(......esse ich was ist mir übel esse ich nix ists auch nicht besser. Hoffe die 3 Monate sind bald rum.....früh ist es sehr lästig, weil ich meinen Sohn ja auch noch in die Krippe bringe und mit dabei bleib. Aber iwie ist mir den ganzen Tag schlecht. Habt ihr Tipps gegen die Übelkeit?

 
6 Antworten:

Re: Man ist mir übel

Antwort von Katinka27, 36. SSW am 03.11.2011, 14:05 Uhr

Oje du Arme, das kommt mir noch so bekannt vor! Bei mir hat Ingwer recht gut geholfen: hol dir ne frische Ingwerknolle, schneide 2 dünne Scheiben runter und leg diese entweder in stilles Wasser oder in Tee (je nachdem ob du lieber warm oder kalt trinken möchtest). Lass es ein bisschen ziehen und dann runter damit. Schmeckt gewöhnungsbedürftig aber es hilft zumindest für ein paar Stunden gegen die Übelkeit.
Ich wünsch dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft! Halt durch, das mit der Übelkeit geht vorbei.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man ist mir übel

Antwort von Kuschelwundertüte, 18. SSW am 03.11.2011, 15:27 Uhr

Ich kenn das auch. Mir war auch die ersten Wochen den ganzen Tag über schlecht. Aber wirklich was dagegen gibt es nicht.
Hier ein paar tipps, die mir über diese Zeit geholfen haben:

* Morgens im Bett lauwarmen Tee trinken und Kekse, Zwieback oder trockenes Brot knabbern hilft gegen die Schwangerschaftsübelkeit.
* Ingwertee beruhigt den Magen bei Übelkeit.
* Zwischendurch Haferflocken (ohne Milch!) oder ein paar Nüsse kauen.
* Bei Akupunktur lässt die Schwangerschaftsübelkeit mitunter nach. (hab ich selber nicht ausprobiert, weiß aber von anderen, dass es ihnen sehr geholfen hat!)
* Viel frische Luft und Bewegung kurbeln den Kreislauf an – und bringt dich auf andere Gedanken.
* Viel trinken, am besten Wasser, Schorlen, Früchte- oder Kräutertees.

Aber du kannst auch mal deine FA oder Hebamme (falls du schon eine hast) fragen, die kennen bestimmt noch mehr Tipps!
Aber ich würde dir auf jeden Fall raten, trotz Übelkeit wenigstens eine Kleinigkeit zu essen. "Spucken" auf nüchternen Magen ist nähmlich nicht angenemm.

Wünsch dir gute Besserung und das die unangenehme Zeit bald vorbei ist.

LG Kuschelwundertüte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man ist mir übel

Antwort von sanjay78, 10. SSW am 03.11.2011, 17:26 Uhr

hallo,

ich kenn das auch bin jetzt in der 10.woche und mir ist wirklich 24 stunden lang schlecht ist echt nicht schön!hoffe es geht bald vorbei......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ihr lieben!

Antwort von calimero7713, 8. SSW am 03.11.2011, 20:48 Uhr

Danke fürs zuhören/lesen :)

Hatte gerade ne Fressattacke und nun ist mir wieder schlecht *lach*.
Ja ich esse immer früh was auch wenns mich ekelt, aber danach gehts besser. Gebrochen hab ich bisher noch nicht, abwarten....
Das mit dem Ingwertee probier ich vielleicht mal, obwohl ich Ingwer nicht leiden kann^^.
Danke für die lieben Tipps und an alle mit der Übelkeit: Wir schaffen das!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man ist mir übel

Antwort von sanjay78 am 04.11.2011, 8:29 Uhr

ich hab da mal nochwas für dich....frag am besten deine ärztin es gibt tabletten da nimmst du immer eine vorm essen.....die helfen ein wenig....ist keine wunderwaffe aber es bringt ne kleine linderrung!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man ist mir übel

Antwort von FräuleinZuckerschnute, 29. SSW am 04.11.2011, 22:42 Uhr

Ohje das weiß ich auch noch bei mir war es extrem lange

Es hat in der 8.SsW angefangen bei mir und alle meinten das geht nach dem 3.ten Monat weg!!!

Pustekuchen... ich hatte es bis Mitte 5.ten Monat...

Ich will dir aber keine Angst machen vllt hast du ja mehr Glück damit ich drück dir jedenfalls die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.