Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LullerchenM, 34. SSW am 01.04.2010, 13:13 Uhr

Mal was anderes, wie lange arbeiten eure Männer

denn so täglich, von wann bis wann? Und welcher nimmt Elternzeit oder Urlaub nach der Entbindung und wie lange?

Liebe Grüße
Luller

 
18 Antworten:

Re: Mal was anderes, wie lange arbeiten eure Männer

Antwort von Schokoladenmausi, 23. SSW am 01.04.2010, 13:16 Uhr

Mein Männli arbeitet von 7:30 (geht um 7:00 aus dem Haus) bis 16:15 (kommt ca. 16:45 nach Hause.) Er wird gleich nach der Geburt 4 Wochen Elternzeit nehmen, die anderen 4 Wochen nimmt er nächstes Jahr *freu*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes, wie lange arbeiten eure Männer

Antwort von cke04, 17. SSW am 01.04.2010, 13:25 Uhr

hallo

die arbeitszeiten schwanken bei meinem mann immer, es kommt immer darauf an wieviel zutun ist.
er fängt aber morgen schon sehr früh an.
elternzeit nimmt er nicht.
aber er hat schon gesagt das er in diesem sommer keinen urlaub nimmt,da er nach der geburt 4 wochen frei machen will und die erste zeit mit dem würmchen genießen will.
er kann es kaum abwarten.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes, wie lange arbeiten eure Männer

Antwort von KatrinP77, 37. SSW am 01.04.2010, 13:26 Uhr

Mein Mann hat flexible Arbeitszeiten und ist mit dem Rad in 5 Minuten auf Arbeit.
Meist startet er morgens gegen 9, kommt mittags um 13:00 zum Essen, geht um 15:00 (nach Essen und kleinem Spaziergang) wieder auf Arbeit und kommt zwischen 19:00 und 20:00 nach Hause.
(Nur heute mussten wir das Essen vorziehen wegen nem Meeting)
Freitags arbeitet er ganz zu Hause und auch gelegentlich nachmittags an einem anderen Tag.

Mein Mann wird, sobald die Wehen anfangen und regelmaessig und kuerzer werden, zu Hause bleiben und hier arbeiten, um verfuegbar zu sein.
Ebenso hat er 14 Tage nach der Entbindung, die bezahlt werden (ist hier in Fr so). Er bleibt danach aber noch so lange, wie die Kleine und ich brauchen, um alles einzuspielen, zu Hause und geht flexibel stundenweise und wie ihn seine Kollegen brauchen, auf Arbeit. Er kann vieles von zu Hause aus machen. Wir rechnen so mit 4 Wochen nach der Geburt, die er zu Hause sein wird.

Liebe Gruesse,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes, wie lange arbeiten eure Männer

Antwort von Esraa_1986, 30. SSW am 01.04.2010, 13:36 Uhr

hallo, also mein mann hat 2schichten frühschicht 05.30-14.00 und spätschicht 14.00-22.30 er kann sich so gut wie immer frei nehmen wann er mag. mein mann nimmt sich 4wochen urlaub nach meiner entbindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes, wie lange arbeiten eure Männer

Antwort von LullerchenM, 34. SSW am 01.04.2010, 13:40 Uhr

Ja momentan ist meiner mo-fr von 6-18 Uhr unterwegs, er muss ein Stück zur Arbeit fahren... und nach der Entbindung sind nciht mehr als 2 Wochen Urlaub drin weil er gerade befördert wurde :-)

Mache mir schon Gedanken wie ich das alles packe, beim 1. kind kam er mittags schon kurz nach 16 Uhr nach Hause und da habe ich schon immer drauf gefiebert.
Elternzeit geht finanziell nciht, er verdient erheblich mehr als ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes, wie lange arbeiten eure Männer

Antwort von Fußballbaby, 32. SSW am 01.04.2010, 13:48 Uhr

mein mann jerzt wo es auf den sommer zu geht auch erst gegen 20 uhr oder noch später nach hause
dh ich sehe in kaum und er unsren schatz auch nit
elternzeit nimmt er nicht nur urlaub nach der geburt wissen aber noch nicht wie lange denke mal so 2 wochen
mache mir auch so meine gedanken wie es so wird idt ja auch unser erstes kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes, wie lange arbeiten eure Männer

Antwort von Anna1970, 27. SSW am 01.04.2010, 14:08 Uhr

Hi,
mein Mann arbeitet von 7 bis 15.30 Uhr. Er kommt dann gegen 16 Uhr heim. Wir bekommen unser 4. Kind und wenn ich Wehen habe werde ich ihn gegebenenfalls in der Arbeit anrufen damit er kommt. Danach wird er wohl ein oder zwei Tage daheim bleiben. Er hat dann anfang August Urlaub da ist das kleine dann ungefähr 5 Wochen alt. Wenn alles klar geht fahren wir dann weg.....das ist mir wichtiger wie wenn er gleich nach der Geburt daheim wär.
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes, wie lange arbeiten eure Männer

Antwort von knuffi82, 18. SSW am 01.04.2010, 14:40 Uhr

Huhu.

Mein Mann arbeitet in der Regel von ca.6Uhr bis spät so gegen 18 Uhr 30.
Hat grad viel zu tun und wurde erst vor knapp 2 Monaten zum Assistent der Geschäftsführung.
Elternzeit ist bei uns leider nicht drin,nur ne Woche Urlaub...
Aber ich bin schon froh,wenn er nicht monatelang auf Monatage ist...

Lg Knuffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes, wie lange arbeiten eure Männer

Antwort von Baby2411 am 01.04.2010, 14:43 Uhr

Mein Mann geht ca. 8 Uhr aus dem Haus und kommt dann zwischen 19 und 20 Uhr nach Hause.
Wenn es blöd kommt, arbeitet er noch zu Hause weiter....

Nach der Geburt wird er ca. 1 Woche zu Hause bleiben können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes, wie lange arbeiten eure Männer

Antwort von Pitry, 29. SSW am 01.04.2010, 14:45 Uhr

Meiner arbeitet meistens zwei Schichten, entweder von 6.00 bis 14.00 oder von 13.30 bis 21.30 und ganz selten mal Nachtschicht von 21.00 bis 6.00

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes, wie lange arbeiten eure Männer

Antwort von olki, 26. SSW am 01.04.2010, 14:59 Uhr

Meiner geht um 5.15uhr aus dem Haus und ist ca 16.45Uhr wieder da.
Er nimmt die ersten 2 monate Elterzeit und ich den Rest. So sind wir beide die erste Zeit für unsere Kinder da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes, wie lange arbeiten eure Männer

Antwort von schnuffel0606, 32. SSW am 01.04.2010, 15:01 Uhr

Mein Mann geht um 7 Uhr aus dem Haus und kommt um 16:45 wieder...
Ziemlich lang
Nach der Geburt nimmt er sich gleich 3 Wochen Urlaub *freu*
Bei unserem ersten Kind hat er sch auch 3 Wochen genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes, wie lange arbeiten eure Männer

Antwort von naddl2009, 27. SSW am 01.04.2010, 15:18 Uhr

Meiner geht zwischen 6 und 7 Uhr morgens aus dem Haus und kommt zwischen 16 und 17 Uhr nach Hause...

Nach der Geburt wird er 2 Wochen Urlaub nehmen. Eventuell auch drei Wochen aber er hat nur 26 Tage und wir wollen Ende des Jahres auch nochmal Urlaub über Weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes, wie lange arbeiten eure Männer

Antwort von Tina am 01.04.2010, 15:20 Uhr

gar nicht, ich arbeite :-)

Auch schwanger im 6. Monat von 07.30 Uhr bis ca. 17.30 / 18.00 Uhr täglich.

Und der Mann schmeißt den Haushalt mit 1. Kind.

Viele Grüße und schöne Ostern
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes, wie lange arbeiten eure Männer

Antwort von jen85 am 01.04.2010, 15:51 Uhr

er arbeitet ziemlich viel.
startet meistens gegen 9uhr und beendet seine arbeit manchmal kurz vor dem schlafengehen, geht also gerne mal bis 22/23uhr. das gute ist, dass er die meiste zeit zu hause arbeiten kann, sodass wir wenigstens zusammen essen können. er ist selbständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes, wie lange arbeiten eure Männer

Antwort von Johnnymami am 01.04.2010, 18:22 Uhr

Männe ist mit Fahrzeit 11 h unterwegs.

Er nimmt schätzungsweise 3 Wochen Urlaub nach der Geburt.

lG
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes, wie lange arbeiten eure Männer

Antwort von mausengelchen, 32. SSW am 01.04.2010, 20:02 Uhr

Also meiner arbeitet Schicht und in der Regel von Mo - Fr. In letzter Zeit muss er aber auch an ca. 2 Samstagen rein, egal ob Früh- (6-14Uhr), Spät- (14-22Uhr) oder Nachtschicht (22-6Uhr).

Er hat sich zwar dreieinhalb Wochen Urlaub von eineinhalb Wochen vor dem ET und zwei danach eintragen lassen, aber ob er die auch bekommt wissen wir noch nicht. Wir hoffen schon mal. Leider ging das nicht nach Abruf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was einige heir lang

Antwort von joy-for-good, 24. SSW am 01.04.2010, 20:13 Uhr

nennen, darüber kann ich nur müde schmunzeln.
ist wirklich nicht böse gemeint, aber wisst ihr eigentlich, wie gut ihr es habt. Mein Mann (wenn er denn nicht auf Montage ist, wie seit Sept) ist von 6-6.30 bis abends 19-21 Uhr außer Haus, gut er fährt auch noch 45min, aber dennoch ein langer Tag. Ach, Überstunden abbummeln oder bezahlt, gibt es nicht. ER verdient zwar nicht schlecht, aber sicher, mehr geht immer.

Ich habe mich mittlerweile damit arrangiert, wir hoffen auf bessere Zeiten, aber solange ihm sein Job Spaß macht, ist es mir das Wert.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.