Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von deafmami79, 12. SSW am 01.04.2010, 10:34 Uhr

Wie lange kann man die Ostereier bei Zimmertemperatur aufbewahren?

Hallo

Die Frage steht schon oben :o).

Muss ich während Schwangerschaft immer frisch hart gekochte Eier essen oder darf ich Ostereier von letzte Tage essen????

LG Anny 12.ssw

 
2 Antworten:

Re: Wie lange kann man die Ostereier bei Zimmertemperatur aufbewahren?

Antwort von cke04, 17. SSW am 01.04.2010, 10:38 Uhr

hallo

die frage hab ich mir auch gestellt.
meine mutter hat mir gesagt ,auch gekocht sollten sie in den eisschrank, sie würd sie nach 2 tagen bei raumtempi nicht mehr essen.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kann man die Ostereier bei Zimmertemperatur aufbewahren?

Antwort von KatrinP77, 37. SSW am 01.04.2010, 10:47 Uhr

"Hart gekochte, abgeschreckte Eier halten sich bei Raumtemperatur in der Regel nämlich nur wenige Tage, gekühlt eine Woche. Nicht abgeschreckte Eier mit intakter Schale hingegen lassen sich dagegen mehrere Wochen bei Raumtemperatur lagern. Durch das Abschrecken verderben Eier also wesentlich schneller und werden dadurch eher ungenießbar. "
(http://www.dehoga.org/hogainf.nsf/ea007d5463dad9edc12566800050c124/b32c92818788cd9b41256ed7005fcd7b?OpenDocument)

Frische Eier sind laenger gelagerten natuerlich vorzuziehen, aber schaden nicht, wenn Du die oben genannte Regel mit dem Nicht-Abschrecken einhaeltst.

Uebrigens verringert Essig auch die Haltbarkeit (wichtig fuers Anmalen oder Kaufen gefaerbter Eier)


Liebe Gruesse,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.