Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happymom6784 am 03.09.2010, 13:23 Uhr

Mal was anderes... Hausbau

Hallo zusammen,
nachdem wir jetzt wohl das größte Abenteuer, die Geburt unserer Tochter erfolgreich durchgestanden haben, wagen wir jetzt das nächste... wir bauen ein Haus!!! Ist alles soooo aufregend, haben ein superschönes Grundstück (807qm für 30000 Euro) gefunden und warten jetzt nur noch auf die Zusage.. Bitte Daumen drücken :-))
Und dann kanns losgehen..
Hat jemand Erfahrung?? Besonders zum Hausbau mit Baby??
Hoffe nur, das alles gut geht, man hört ja die abenteuerlichsten Geschichten dazu.. Und hoffentlich bekommen wir keinen sooo strengen Winter, das die auch schön weiterbauen können..
Naja wir werden sehen.
Aufgeregte Grüße,
Anne mit Charlotte

 
6 Antworten:

Wir haben auch mit Baby gebaut.

Antwort von 77shy am 03.09.2010, 13:36 Uhr

Im April war Baubeginn, im September wurde unsere Tochter geboren und im März sind wir eingezogen. Unsere Tochter hat so manchen Tag im MaxiCosi und mit dicker Decke im Rohbau gestanden und geschlafen. Geklappt hat das alles aber wunderbar.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes... Hausbau

Antwort von Knautschi81 am 03.09.2010, 13:52 Uhr

Huhu, haben auch mit Baby gebaut. Schließe mich meiner Vorrednerin an...Babys schlafen super im Rohbau.... :-)

30.000 EUR für mehr als 800qm...wie genial ist das denn!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Wünsche euch ganz viel Glück und natürlich auch Freude beim hausbau. Ich fand das alles so spannend und aufregend...ja ja ja. Ist auch alles glatt gelaufen bei uns.

Aber wir haben für 607qm 150.000 EUR bezahlt..heul (Hamburger Umland).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Knautschi81

Antwort von Happymom6784 am 03.09.2010, 14:16 Uhr

Naja wir sind hier auch mitten in der Eifel.. Aber das Dorf hat alles was man braucht, KiGa, Grundschule, Bäckerei, Bank, Supermarkt, Arzt.. Und die nächste Stadt ist 10 km entfernt.
Und dafür Ruhe, Ruhe, Ruhe und ne Spielstraße...
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaaaa.....wir machen das auch gerade durch :)

Antwort von selena85, 20. SSW am 03.09.2010, 15:02 Uhr

Wir bauen auch gerade :)

Unsere Tochter ist nun 19 Monate alt und das zweite Baby ist unterwegs. Alles ein bisschen stressig ;)

Wobei ich sagen muss, dass der Papierkram stressiger war, als der Hausbau an sich momentan ist.

Also: es ist kein Zuckerschlecken und man denkt oft: ich schmeiße alles hin...
Man muss halt ein kleines Organisationstalent sein um Hausbau, Baby, etc. zu managen. Aber es ist absolut möglich. Mein Mann und ich arbeiten dazu noch vollzeit und machen den Innenausbau selber. Trotzdem ist es zu schaffen.

Auch ich bin auf den Grundstückspreis neidisch....wir bauen auch im Hamburger Umland und zahlen ein halbes Vermögen für knapp 600 qm. fast so teuer wie das Haus selbst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das steht uns auch bevor...

Antwort von Leneline, 37. SSW am 03.09.2010, 15:53 Uhr

In 3 Wochen ist unser ET und wir wollen auch noch in diesem Jahr
mit dem Bau beginnen.
Unsere Kreditzusage ist schon da. Jetzt warten wir auf die Baugenehmigung.
Wird sicher aufregend und stressig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaaaa.....wir machen das auch gerade durch :)

Antwort von Schneckel, 40. SSW am 03.09.2010, 15:54 Uhr

na hallo
oh ja ich kenne das auch.wir sind im mai umgezogen und montag sollte baby kommen (30.8.) was aber noch auf sich warten lässt

wir hatten ein altes haus gekauft (wohnfläche 220 m²,grundstück knapp 3000m²)wir haben fast alles weggerissen und neu gemacht.also ist es im prinzip wie neubau.brauchten auch alle anschlüsse neu und so.ich muss aber dazu sagen,das mein männe vom fach ist und selbst eine kleine baufirma hat.

die mittlere etage ist nun fertig,nur auf der unteren sieht es immer noch aus wie baustelle und boden ist auch noch nicht fertig.

das alles ist ein schönes erlebnis find ich,aber ich bin auch froh das wir so weit jetzt sind

ich wusste zwar das es stressig wird,aber dann kommt ja manchmal noch die eine oder andere nicht geplante "überraschung"

gehen tut das alles-ich hab auch trotz ss dämmumg geschnitten und so...

es schweißt einen auch zusammen wenn man sich etwas gemeinsam aufbaut-obwohl wir uns mit männe auch das eine oder andere mal in den haaren hatten

aber das gehört wahrscheinlich bei so einem großen projekt dazu

wir haben 50000 bezahlt.

ich wünsch dir jedenfalls viiiiel kraft und gute nerven,aber auch viel spaß und gutes gelingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.