Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamma_Mia, 36. SSW am 03.09.2010, 12:32 Uhr

War heute zur VU, hab jetzt voll Bammel und das 1. Sexverbot meines Lebens lol

Hallo!
Heute Nacht hab ich geträumt dass meine Fruchtblase platzt,
dann waren wir heute zur VU.
Also dem Baby gehts prima,
hatte zwar viel Nabelschnur vorm Gesicht aber nicht um den Hals *puh*,
aber ich habe leichte Wehen,
und der MuMu ist 1,5cm geöffnet, GMH ist nur noch 1/4 vorhanden.
Jetzt soll ich mich schonen und wir dürfen keinen Geschlechtsverkehr mehr haben.
Gut dass wir gestern seit einigen Tagen mal wieder hatten *lach*
Bin heute 35+4ssw.
Hab jetzt voll Bammel dass das Kind heute oder die nächsten Tage kommt.
Mein Freund hatte vorher noch gesagt er wettet das CTG zeigt heute Wehen an, und meine Freundin hat heute Nacht geträumt dass das Baby kommt.
Na super Vorraussetzungen mit diesen ganzen Träumen und Vorahnungen...

Der Arzt meinte das Baby sei schon gut entwickelt, würde um die 3000g wiegen und ist auch gut genährt/gebaut.
Wenn er der Meinung wäre dass es noch dauert, warum will er mich dann damit beruhigen???

Und seitdem er mich untenrum untersucht hat,
hab ich ständig son Druck in der Vagina.

Meint ihr es geht jetzt bald los???
Ist es schlimm für mein Baby???
Muss es dann lange im KH bleiben???

Naja ich werd nun mal die Kliniktasche packen und muss meine Kids aus dem KiGa holen. Hoffe das schadet nicht, sind nur 5 Minuten Fußweg.

LG eine nun panische überrumpelte Mamma_Mia :o)

 
10 Antworten:

Re: War heute zur VU, hab jetzt voll Bammel und das 1. Sexverbot meines Lebens lol

Antwort von 1337, 28. SSW am 03.09.2010, 12:59 Uhr

Hi,
ich kann dich vielleicht ein bisschen beruhigen:
meine Tochter kam 35+4 mit 45 cm und 2600 g auf die Welt. Sie war tip-top-gesund und wir sind nach 3 Tagen heim.
Mein Sohn kam 35+3 mit 47 cm und 2430 g. Er hatte zwar durch eine schnelle Geburt leichte Anpassungsschwierigkeiten (APGAR 2-4-9), so dass er vorsorglich einige Stunden im Brutkasten verbracht hat, war dann aber doch so schnell fit, dass wir nach 2 Tagen gehen konnten.
Beide sind super entwickelt und man merkt ihnen ihr Spätfrühchendasein gar nicht an.
Das jetzige Baby wird laut Arzt wohl auch wieder früher kommen, aber da mach ich mir eigentlich wenige Gedanken, bin guter Dinge, dass ich es auch wieder bis zur 36. Woche schaffe. ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute zur VU, hab jetzt voll Bammel und das 1. Sexverbot meines Lebens lol

Antwort von 3Jungs-mama, 11. SSW am 03.09.2010, 13:01 Uhr

hallöchen. ne das ist nicht so tragisch wenn es jetzt kommen würde. es währe zwar immernoch ein frühchen aber die lunge währe gut entwickeln.
ich denke mehr als die "normalen" anpassungsschwierigkeiten wird es nicht haben.

meine jungs kamen auch alle 3-2,5 wochen vor et. sie waren zwar alle klein,aber hatte keine probleme. nach 4 tagen zu hause.
lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleib cool!

Antwort von Astrid am 03.09.2010, 13:06 Uhr

Hallo,

mein Arzt hat damals gesagt, es sei ganz normal und häufig, dass sich in den letzten SS-Wochen bereits der Gebärmutterhals verkürze. Viele Frauen hätten da sogar bereits den Muttermund leicht geöffnet, also fast gar keinen Gebärmutterhals mehr. Trotzdem heiße dies nicht, dass die Geburt unmittelbar bevorstünde. Bei den meisten kommt das Baby trotzdem nicht vor dem ET.

Träume drücken aus, was einen beschäftigt. Sie sagen nichts über die Zukunft, gell!

Deshalb: Entspann' Dich ruhig. Wirst sehen, dass Dein Kind sich wahrscheinlich noch Zeit lässt. Und wenn nicht, wäre es jetzt auch keine Katastrophe mehr. Geh aber mal nicht davon aus!

LG

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleib cool!

Antwort von Mamma_Mia, 36. SSW am 03.09.2010, 13:25 Uhr

Das komische ist halt, ich hab schon 2 Kinder und es war bei beiden der MuMu immer zu und nichts verstrichen.
Meine Tochter kam bei 37+5ssw, sie war mein 2. Kind.
Mein Sohn (das 1. Kind) kam 5 Tage vor ET.

Aber ihr konntet mich etwas beruhigen.
Das Kind kommt eh wann es will *gg*
Lassen wir uns mal überraschen :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute zur VU, hab jetzt voll Bammel und das 1. Sexverbot meines Lebens lol

Antwort von floh82, 24. SSW am 03.09.2010, 13:32 Uhr

meine hebi hat am mittwoch gesagt, dass sie kürzlich in dem krankenhaus ,wo ich auch entbinden möchte ein baby entlassen haben, dass wog nur 2020g aber es ging ihm total gut.die ärzte haben gesagt,wenn die hebi jeden tag nachschaut und baby geht es gut wär es überhaupt kein problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Kind meiner Freundin kam in der 35.SSW und war kein Frühchen mehr.

Antwort von 77shy am 03.09.2010, 13:38 Uhr

Das Baby wog etwa 3400 g, war 53 cm groß und kerngesund. Aufgrunddessen zählte es nicht mehr als Frühchen.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute zur VU, hab jetzt voll Bammel und das 1. Sexverbot meines Lebens lol

Antwort von Ritterchen am 03.09.2010, 14:29 Uhr

Hallo,
der verkürzte Gebährmutterhals hat nicht immer was zu sagen. Meiner war in der 30.SSW schon nur noch 1 cm, also eigentlich so wie kurz vor der Entbindung. Wurde von meiner Ärztin sofort krank geschrieben und mußte mich schonen und ausruhen ... Mäuschen kam dann 6 Tage vor ET.
Also, so weit es geht ruh dich aus, tritt etwas kürzer und warte ab. Ich glaub so groß wie dein Kind schon ist wird es nicht mehr die großen Probleme haben selbst wenn es jetzt kommt.
Alle Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute zur VU, hab jetzt voll Bammel und das 1. Sexverbot meines Lebens lol

Antwort von Kati6, 15. SSW am 03.09.2010, 14:30 Uhr

Hallo!

Meine Tochter wurde bei 35+5 geholt (mit 2550g und 47cm). Sie war superfit und wir sind am 3.Tag heim...


Alles Gute und LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute zur VU, hab jetzt voll Bammel und das 1. Sexverbot meines Lebens lol

Antwort von kirsten2909 am 03.09.2010, 14:40 Uhr

Hallo,
mach dich nicht verrückt und versuche, dich zu entspannen.
Ich hatte bei 30+0 einen vorzeitigen Blasensprung, mit Wehen, 3 cm offnen MuMu u.s.w.
Ich denke, der kleine Mann wäre noch länger geblieben, wäre dann nicht bei 34+0 die Geburt eingeleitet worden, da kaum noch Fruchtwasser da und der Kleine richtig gut entwickelt war.
Er kam dann bei 34+0 mit 2.440 gr und 44 cm zur Welt. Nach 15 Tagen KH durften wir nach Hause (mit einem Gewicht von 2.350 gr).
Drücke dir die Daumen, dass alles gut geht und du noch ein bisschen Zeit hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute zur VU, hab jetzt voll Bammel und das 1. Sexverbot meines Lebens lol

Antwort von Mamma_Mia, 36. SSW am 03.09.2010, 14:57 Uhr

Danke nochmal für die weiteren Antworten!
Mache mir jetzt gar nicht mehr so große Sorgen =)
Kliniktasche ist nun auch fast alles drin =)
LG Mamma_Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.